Anzeige:

An Beißkorb gewöhnen

Dabei
12 Apr 2012
Hi!

ich wollte nur mal so in die Runde fragen wie ihr eure Wauzis an den Beißkorb gewöhnt habt?
Ich dachte mir ich könnte es ganz langsam mittels Free Shaping angehen. Was sagt ihr?

lg Aleks

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
hab ich auch so gemacht.

angefangen bei angucken-klick,dann anstupsen-klick, und irgendwann so hinhalten, dass sie selbst das Maul in den Korb tun...

Dabei
12 Apr 2012
Ja so in etwa hätt ich mir das auch vorgestellt :) Hast du den Maulkorb dabei von Anfang an in der Hand oder legst du ihn auf den Boden?
Wie lange hat es gedauert bis du es ihm hast raufgeben können?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mrz 2012
ich hab das zwar noch nicht machen müssen, aber ich denke, bei meinem fresssüchtigen stinker könnte ich es sicherlich versuchen, ihm den mit leckerlie schmackhaft zu machen

Dabei
12 Apr 2012
Das dachte ich mir zuerst auch aber dann musste ich an unsere Trainerin vom Clickerseminar denken wie sie sagt
"Wenn ich euch einen 100€ Schein vor die Nase halte werdet ihr einfach blind dem Geld folgen und euch den Weg nicht merken, wenn ich aber nur andeute, dass ich einen 100€ Schein in meiner Tasche habe und euch einen Tipp gebe was ich von euch will werdet ihr auch euren Kopf einschalten und euer Bestes geben um vielleicht von selbst auf den Weg kommen" ...oder so ähnlich *gg*

Dabei
27 Jun 2012
also ich habs mit dem maulkorb selbst noch nicht gemacht, aber mit dem BG und das hat nur wenige tage gedauert bis er selbstständig den kopf durchgesteckt hat.

Dabei
12 Apr 2012
Ok supi jetzt muss ich mir nur noch einen Maulkorb zulegen dann kann es los gehen :)
Genau weil ich es mit dem Brustgeschirr falsch gemacht hab und Madoc jetzt davor davonrennt will ich es mit dem Maulkorb mit Freeshaping machen :)

Dabei
18 Mrz 2012
naja, aber da shat ja sicherlich damit zu tun, dass er das geschirr nicht positiv besetzt hat und nicht damit, dass er nicht wüsste, was du von ihm willst denke ich.

Dabei
27 Jun 2012
Merlin hat das BG vorher gehasst und ist immer weg gelaufen und trotzdem hat er es über das Freie Formen innerhalb von Tagen positiv verknüpft.

Dabei
12 Apr 2012
Nein das nicht! Ich hab es ihm einfach draufgegeben und er hat es von Anfang an nicht wirklich gemocht. Als er dann anfing davor davonzrennen (vorm Sommer) hab ich angefangen ihn mit Leckerlies reinzulocken und er ist auch mit dem kopf durch aber mögen tut er es bis jetzt trotzdem nicht weil er es einfach schon negativ verknüpft hat. Gut, ich hätte es von Anfang an mit Leckerchen machen sollen dann hätten wir das Problem nicht.

Dabei
27 Jun 2012
dann mach es doch jetzt am BG auch übers freie Formen. seit ich das mit Merlin gemacht habe, zieht er das total gerne an und steckt von alleine den Kopf durch, wenn ich sage "Kopf durch".
musst eben damit anfangen, dass du ihn belohnst, wenn er es nur kurz anguckt. und dann kannst du das immer weiter steigern. Das geht wirklich ultra schnell, glaub mir :D

Dabei
12 Apr 2012
Also ich habe heute einen Maulkorb gekauft. Leider war ich so doof und habe Madoc nicht zum Probieren mitgenommen und hab deswegen natürlich einen zu kleinen gekauft -.- Ich dachte mir aber ich fang trotzdem an zu üben denn bevor er überhaupt damit anfangt die Schnauze reinzuschieben werd ich den Maulkorb schon umgetauscht haben weil ich es ja langsam angehen wollte. Aber nix da! Schon nach ca 5 Minten war er drin mit der Schnauze und hat sie auch von sich aus drin gehalten fehlte nur noch das Verschließen :) Als wärs das natürlichste der Welt ^^ Dieser Hund überrascht mich echt immer wieder!

Anzeige:
Empfehlungen: