Anzeige:

Anleitungen für selbstgemachte Halsbänder und Co

Dabei
5 Sep 2014
Wow! Das zweite Tutorial finde ich super... Wenn ich mal über so eine FOlie stolpere dann versuch ich das auf jeden Fall auch mal

Dabei
5 Sep 2014
Ich würde das mit Photoshop machen, sonst geht das vielleicht auch mit PowerPoint? Dort hat es auch Banner etc...

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Aber in dem einen Blog steht ja das die sich sie selbst in Word erstellt hat. Also ich muss das irgendtwann mal testen:)

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Ja ich auch :) Ich finde die Idee total cool. Erst recht weil man das so individuell gestalten kann und es nicht klimpert :)
Mich würde nur interessieren was die so aushalten:) Solltest du das ausprobieren musst du unbedingt das Ergebnis zeigen:)

Dabei
21 Jul 2013
Ich habe mir eine solche Folie nun auch und bin sehr gespannt wie das funktioniert und wie haltbar es ist.

Dabei
27 Jul 2012
Bei Amazon gibt es die Folien ich werd mir die mal bestellen müssen nur erst unseren Tintenstrahldrucker reparieren... :/

Dabei
7 Feb 2013
Dabei
7 Feb 2013
Jap, mach ich! kann allerdings etwas dauern, weil ich auch erstmal nen (Tintenstrahl-)Drucker brauch ;)

Folie müsste morgen oder nächste Woche kommen! :)

Dabei
5 Sep 2014
@Mi-Au wie ist der Versuch mit der Schrumpffolie gegangen? Ich hab mir jetzt auch welche bestellt und bin schon sooo gespannt!!

Dabei
21 Jul 2013
Ich habe leider auch keinen Laserdrucker, habe es mit einem normalen Tintenstrahl versucht - mir ausreichend Geduld beim Trocknen, funktioniert das auch ;)

Dabei
18 Jun 2015
huhu, irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu bedrucken, hab keinen laserdrucker....
Hallo ihr lieben,

muss mich jetzt mal einklinken. Die Idee mit den Anhängern finde ich auch total Klasse. Zumal man dann deeeen individuellen hat, den sonst keiner hat. :) Aber ich würde jetzt mal sagen, mit dem Laserdrucker wäre ich sehr vorsichtig. Ich habe hier rundrum auch ganz viele stehen, nur leider hab ich mal recherchiert und herausgefunden, das durch die Hitze, die ein Laserdrucker verursacht, man diesen nicht nutzen sollte. Folie schrumpft --> Drucker dahin. Jedoch hatte ich auch irgendwo gelesen, das es wohl unter 120°C Drucktemperatur funktionieren soll...

Hat es vielleicht doch schon jemand getestet. Meine Vorlagen sind auch fertig, aber nun fehlt mir noch der Tintenstrahldrucker. Blöde Technik. ;-)

Und weil mich das "Bastelfieber" gepackt hat und hier ja auch schon Halsbänder und Leinen vorgestellt wurden, möchte ich nun doch noch ein Stück eigenes zeigen. Schließlich ist man da ja auch ein klein wenig stolz drauf. :rolleyes:

IMG_3533.jpg
Mein erster Versuch.

IMG_3525.jpg
Und die passende Leine zum neuen Geschirr...

Liebe Grüße von Skotta und ihrem Frauchen

Anzeige:
Empfehlungen: