Anzeige:

Anleitungen für selbstgemachte Halsbänder und Co

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wie gesagt, tut mir leid. Fühlte mich jetzt etwas angegriffen, obwohl ich als Außenstehende zu dem ganzen Thema eigentlich nur meine Meinung äußern wollte bzw. einen Vorschlag machen wollte. Aber ich werds mir einfach für die Zukunft merken... Den Threat "Selber flechten..." kannte ich bisher nicht... Daher wie schon gesagt, tut mir leid

@Alex: Besteeeeeeeellt ;) Wenn das mein Freund mitbekommt muss ich glaub ich echt bald mal ausziehen haha

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Soo hier das HB am Hund... allerdings an meinem Labbi, da die Farbe für Touch nicht ganz so passend ist ;)
20121207_153450.jpg

Alex wie hast du denn den D-Ring miteingeflochten???

Dabei
25 Mai 2008
ich flechte bisher nur fleecezergel, werd mich aber auch mal an einem HB versuchen.

Ist ja nix anderes als Haarflechten :D :D

richtig tolle Werke von euch.

Dabei
12 Apr 2012
Soo hier das HB am Hund... allerdings an meinem Labbi, da die Farbe für Touch nicht ganz so passend ist ;)
Anhang anzeigen 13763

Alex wie hast du denn den D-Ring miteingeflochten???
Das Pink schaut echt toll aus am schwarzen Fell! :)
Hab einen runden Ring genommen und den einfach mit reingeknotet. Allerdings an der falschen Stelle, was ich erst später bemerkt hab. Wenn die Leine nämlich dran ist sitzt der Verschluss fast am Gaumen :(

Wüsste leider nicht wie man das verstellbar hinbekommen könnte außer vlt als Zugstophalsband.

Dabei
1 Okt 2012
Also ich habe für ein Flechthalsband für Simba (42cm) 5 Meter gebraucht. :)
den D-Ring habe ich (ich habe die Flechttechnik vom 1. Video genommen) einfach über beide Stricke gezogen und weitergeflochten. Ist schlecht zu erklären. :D

Dabei
10 Dez 2012
Hei das ist ja ein toller Topic, ich hab glaube ich seit einem Jahr schon Sachen zu Hause um für meine Hunde selbst Halsbänder zu machen und habe es bisher irgendwie noch nicht angegangen, evtl. ja jetzt - grins!

Danke für die tollen Anleitungen!

Grüße

Dabei
27 Jul 2012
Wenn ich eine 2 Meter Leine flechten möchte, reichen dann 2 mal 10 Meter?! :/

Möchte mit 4 Schnüren flechten...

Dabei
12 Apr 2012
Schööön! Das Brombeer/Creme-farbene gefällt mir sehr gut!
Darf ich nur ganz dezent hinweisen, dass der Thread hier eigentlich nur für Anleitungen gedacht ist.
Die fertigen Werke präsentiert ihr am Besten im "Do it yourself"-Thread :)

B

Bautienchen

das sind ja immer nur klickverschlüsse, wie schätzt ihr das denn mit dem halsumfang ab? also immer mal anlegen?

Dabei
1 Okt 2012
Ah, tut mir leid. Dann werde ich das auf der anderen Seite Posten. :)
Den Halsumfang messe ich und Leg es dabei auf einen Zollstock. Aber bei der 1. Flechttechnik von Aleks (bei dem video) wird auch gut gezeigt, wie man die Länge vorher einstellt und um die beiden Bänder in der Mitte flechtet. Ist schwer zu erklären, guck es dir mal an. :)

Dabei
1 Okt 2012
Hier hab ich mal den D-Ring anders eingeflochten. Bei jedem"S" mit der weißen Schnur hab ich in der Mitte den Ring drüber geschoben. :)

Dabei
9 Feb 2011
Interessiert das eigentlich jemanden, wie ich meine Leinen gemacht habe? Wenn ja, würde ich mal eine Anleitung mit Bildern schreiben ^^

Dabei
9 Feb 2011
Naja, warum sollte ich mir die Mühe machen, wenn's am Ende sowieso niemanden interessiert? ;)

Dabei
9 Feb 2011
Genähte 2m Leinen, 2fach (theoretisch 3fach) verstellbar
Ich hab' ja bisher erst von den Leinen Bilder reingestellt ^^

Dabei
1 Okt 2012
Lad mal hoch. :)
Ich bekomm ja bald eine Nähmaschine und habe mir auch vorgenommen mal eine Leine zu nähen. Also würde es mich interessieren.

Dabei
12 Apr 2012
Ich bin auf der Suche nach einer guten Anleitung für eine geflochtene Agileine. Kann mir jemand weiterhelfen? :rolleyes:

Dabei
1 Okt 2012
lch kenn mich mit Leinen flechten nicht aus, aber du kannst ja mal versuchen wie einen Zopf zu Flechten. Dann halt anstatt mit einem Strang von jeder Farbe mit 2 oder 3 damit es nicht so dünn wird.
http://de.artesanodecuero.com/flechtbuch/rund_04_armband_de.htm
Hier hab ich gerade noch eine schöne Flechttechnik gefunden. Wenn man 2 unterschiedliche Bänder (z.B. dunkelblau und hellblau)durch den Karabiner fädelt, so dass es unten gleich lang ist, hat man ja dann auch 4 Stränge. Das sieht bestimmt gut aus.
Hier hab ich auch noch eine Anleitung für eine Agillityleine.
http://jasmin-meinehunde.blogspot.de/2011/03/eine-agilityleine-flechten-oder.html?m=1I

Dabei
12 Apr 2012
Danke Josi!!
Sieht knifflig aus :)

Anzeige:
Empfehlungen: