Anny-X Geschirre

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
Fenya und Tim tragen M (F: 49cm/13kg/kl. Einstellung...T: 54cm/17kg/bissl größer gestellt) - Fibi trägt L (66cm, 25kg, malitypisch lang/kl. Einstellung. M war eindeutig zu kurz, hätte aber von den anderen Maßen her gepasst.)
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
231
Danke. Ich glaub, ich bestelle erst mal M. Ich mag das nicht so, wenn das so rumschlabbert. L müsste ich wirklich so klein wie möglich einstellen, da da der Brustumfang erst ab 70 losgeht. Und keine Ahnung, wie es dann aussieht, wenn es so eingstellt ist.

Oh, ich finde deine Fenya sooo hübsch. Ein toller Banner.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
Wir haben auch Größe M.

Otis ist ca 55/56cm groß, die Länge weiß ich gerade nicht. Haben es vor einem Jahr gekauft, längere Zeit nicht getragen und jetzt trägt er es wieder täglich: ich musste tatsächlich die Größe enorm ändern (wie viel sich da in einem Jahr tut!).

L wäre bei uns defintiv zu schlabberig.

Generell finde ich das Geschirr echt super! Wie andere schon beschrieben haben: trotz mehrerer Wäschen und Kontakt mit Salzwasser, sieht es immer noch schön aus. Was ich noch gut finden würde wäre, wenn es oben so eine "Halterung" hätte, wie es viele von Hunter & Co. haben. Ein Verbesserungsvorschlag für die Hersteller :)
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
418
Alter
31
Mein Rüde trägt auch M,
Er ist
Höhe 55cm
Länge 64cm
Gewicht 26kg

Mein Labbi trägt im Vergleich L
Höhe ca 55
Länge 60cm
Gewicht 35kg

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
Dabei
10 Dez 2014
Beiträge
128
Habe Amy gerade mal gemessen :)
Halsu.: waren 40 cm
Brust: 66,5 cm
und Rückenlänge sind 55/56 cm.
Sie wiegt 22,4 kg bei einer Höhe von 58 cm :)
Das Anny-X haben wir in Größe M, seit sie 10 Monate ist. Habe es seitdem nur einmal verstellt und es ist immer noch fast auf der kleinsten Einstellung.
 
Dabei
8 Okt 2012
Beiträge
429
L ist sogar noch an meiner Rottweilerin etwas groß. :D
Ich habe ja ständig die Geschirre in der Hand und würde dir raten, erstmal M zu probieren. :)
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
231
Ich habe jetzt gerade M bestellt. War gestern mit Emilys Bruder spazieren und er hat in etwa ihre Figur. Und er trug das Protect Geschirr in M, war ihm aber etwas locker. Von daher denke ich, wird M wohl reichen.

Mit Bestellen war jetzt aber gar nicht so einfach. Fast überall ausverkauft. :( Aber gut, dass ich hartnäckig gesucht habe, denn ich habe einen Shop gefunden, der es nicht nur hatte, sondern auch noch sehr günstig Dank Neukundenrabatt. Nun gerade mal inkl. Versand 36€ bezahlt. Und man konnte sogar auf Rechnung bezahlen. Das ist doch mal was. Mal schauen, wann es kommt. *hibbel*
 
Dabei
8 Okt 2012
Beiträge
429
Das Protect unterscheidet sich im Stoff vom Fun und sitzt daher bei einigen Hunden lockerer.

Der Preis ist mega! Da hast du aber Glück gehabt!
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
231
Das Protect unterscheidet sich im Stoff vom Fun und sitzt daher bei einigen Hunden lockerer.

Der Preis ist mega! Da hast du aber Glück gehabt!
Ohha.........hoffentlich passt dann das normale. Hatte in dem Geschäft nur das Protect in L anprobieren können und Emily Bruder hat das Protect in M. Hm.........schauen wir mal. Auf jeden Fall ist das Geschirr schon versendet und wenn sich DHL beeilt, dann kommt es evtl. schon morgen. *hibbel* Nicht schlecht, der Shop. :D
 
Dabei
8 Okt 2012
Beiträge
429
Ich denke schon, dass das trotzdem passt. Ich habe nur von einigen schon gehört, dass sie das Protect eine Größe kleiner holen mussten als das Fun.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
231
Hätte nicht gedacht, dass der Stoff so einen Unterschied macht. Na, dann bin ich ja mal auf das Fun gespannt. Dann kenne ich ja live quasi nur das Protect.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
231
So, das Geschirr ist gerade gekommen. Und da steh ich nun ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor. ;) Ich glaube schon, dass es passt. Aber es ist auch schon fast größte Einstellung eingestellt. Emily stand wie ein gegossener Pudel da, als ich es ihr angezogen hatte. Sie hasst Geschirre. Aber ist mir egal. Solange sie noch nicht 100% ohne Ziehen an der Leine geht, muss ein Geschirr sein, sonst stranguliert sie sich nur selbst.

Die Farbe finde ich toll. Passt vor allem sehr gut zu meiner Hunter-Führleine.

Wie ich befürchtet habe, sitzt das Geschirr nicht so weit hinten bei Emily wie bei den anderen. Das wusste ich ja, denn ihre Steglänge war länger als die bei M angegeben. Allerdings sitzt es weiter von den Achseln weg, als ihr jetziges Geschirr von Wolters. Und der Stoff fühlt sich auch weicher an.

Aber was meint ihr? Wäre L in der kleinsten Einstellung dann doch besser für sie gewesen? Ich hatte ja vor ein paar Wochen die Besitzerin von annyx angeschrieben und sie meinte, bei Emilys Maßen würde sie zu M tendieren, den Steg würden alle immer falsch messen. Hm..........
Unter dem Geschirr passt meine Hand gut durch.

Hier mal ein paar Fotos. Sieht ein bissel komisch aus, wegen Emilys Haare. Sie hat ja so megaviel Fell gehabt, aber viel ist jetzt rausgebürstet worden und Hosen und so hab ich beschnitten.

 

Anhänge

Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
Kenne ich :) aber mach dir keine Gedanken, es sitzt für mich so wie es sitzen soll! Und die Farbe ist der Knüller... Ich brauche irgendwann doch eine Hündin :d
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
231
Danke. Ja, ich liebe Magenta. Obwohl ich das Grau-Petrol von Anny-X auch schön finde. Ich finde Farbe am Geschirr immer schön. Ok, kommt natürlich auf die Fellfarbe an, ob es passt. Aber zum Glück passt zu Emilys Schwarz-Weiß recht viel.
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
Ich bin am Überlegen ob ich Dusty auch ein Anny X anschaffen soll (in hellblau ) ;) Nun könnte ich ein gebrauchtes in S kaufen.
Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher ob ich S oder M nehmen soll?
Dusty ist 44 cm groß, 16 kg schwer und vom Rücken lang (messe ihn morgen mal).
Was tragen denn eure (Minis) mit vergleichbarer Größe /Gewicht so
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
So, habe mal gemessen und bin jetzt noch unsicherer wegen der Größe :(
Kenne aber auch niemanden der eins hat, so zum Testen.

Dusty hat folgende Maße:

Schulterhöhe: 46 cm
Rückenlänge: ca. 58 cm
Hals: ca. 42 cm
Bauchsteg: 24 - 26 cm
Brust: ca. 62 - 63 cm (wenn er noch atmen können soll dann eher 63 cm :) )

Würdet ihr da S oder M nehmen?
Ich tendiere zu M.

Wenn jemand ein getragenes M anzugeben hat wäre das toll ! Sollte nur nicht grade rosa sein, da streikt mein Mann ;)
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
Wir haben nun auch eins in M, an der Brust sitzt es meiner Meinung nach gut.
Ich bin mir grade total unschlüssig wegen des Abstands zu den Ellebogen.
Ich kann eine Hand dazwischen legen, auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht, nach hinten ist aber noch so viel Rücken übrig :confused:
DSC_2795.jpg

DSC_2791.jpg
 

Anhänge

Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
Nachtrag
Wenn Zug drauf ist, sitzt es logischerweise etwas weiter hinten als auf den Bildern.
Finn fand es grade aber total ätzend, stehen bleiben zu müssen, während ich das Handy in der Hand hatte, deshalb dreht er sich leicht ein .
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
Hm, kenne mich da auch nicht aus, aber ein klein bisschen mehr nach hinten würde ich jetzt persönlich gehen.

Ich bekomme wahrscheinlich morgen ein protect in S, bin mal gespannt ob das meinem dann passt...
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
Bei uns sitzt es ähnlich (siehe Signatur ). Es scheuert nicht an den Ellbogen, er macht damit keinen Zughundesport und wir wechseln regelmäßig zwischen Geschirr und Halsband. Von daher finde ich es okay. Tierarzt fand es letztes Jahr übrigens total toll und hat sich (für seine Hunde) den Namen notiert :)

Und der Aussie ist ja leider soooo lang! Finn ist hinten auch ganz schön hoch,oder?
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
Ich habe es jetzt an der Brust minimal weiter gestellt und es draußen ausprobiert, er läuft gut damit und es behindert ihn nicht.
Scheint also vorerst okay zu sein, zumal ich es auch nur für Fahrten im Bus brauche und jetzt in den dunklen Monaten für die abendliche Runde, um Blinker dran zu machen.

Ja, Finn ist sehr lang und hinten relativ hoch, wobei das Bild wirklich komisch geworden ist.
Er sieht da aus wie ein verbautes Pferd :eek:
Die Länge vom Rücken ist aber echt krass bei ihm, finde ich... er ist dadurch auch eher unbeweglich für einen Aussie.
Zudem hat er sehr schmale Schultern, da überhaupt ein passendes Geschirr zu finden, ist gar nicht so leicht.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
mariposa Offtopic & Smalltalk 2
G Ausstattung 10
C Ausstattung 17
dabdidab Ausstattung 1
Archie2009 Archiv 1

Ähnliche Themen


Oben