Also Arkos bringt (außer der Frisbee) auch nichts zuverlässig wieder. Warum er das bei der Frisbee macht, bei allem anderen aber nicht, ist mir echt ein Rätsel
Gestern habe ich spontan ein ganz simples Hundebettchen gebastelt. Arkos hatte ja keinen wirklich festen Liegeplatz (weil er alles angebotenen Unterlagen nicht annahm und lieber auf dem Teppich oder so lag) und es hat uns nie gestört. Aber irgendwie dachte ich, dass es schon gut ist, wenn ich ihm einen festen Liegeplatz zuweisen kann. Also habe ich mit seinem "alten" Hundekissen (Bordeauxbay) geübt. Danach habe ich beobachtet, wie er sich immer wieder von sich aus dort hinlegen wollte, aber sich immer erst ewig im Kreis gedreht hat und wenn er mal lag innerhalb ein paar Sekunden wieder aufgestanden ist. Also dachte ich, dass er das wohl unbequem findet.
Gestern fiel mir dann ein, dass ich noch einen alten Stoffschlafsack hier rumfahren habe. Da habe ich kurzerhand den Reißverschluss rausgetrennt und die so entstandene Decke zwei Mal gefaltet (ca. 70cmx1,00m Fläche ist dadurch entstanden). Aus einer einfachen Fressnapf-Fleecedecke (1,5x1,0m) habe ich dann einen Bezug genäht: Einfach zwei Seiten ganz zusammen genäht und bei der dritten Seite einen Spalt gelassen um die Decke reinzutun. War ganz billig, wenig Aufwand (das schafft man sogar wenn man so wie ich absolut keine Nähfee ist

)und der Hund hat sich sofort freiwillig draufgelegt.
Wie einfach unsere Hunde doch oft zufrieden sind.