Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
13 Feb 2013
ja wir haben noch das "problem", dass zwar dem ball an der schnur nachgelaufen wird und er auch getragen wird. aber meistens lässt sie ihn iwo auf dem weg zu uns zurück liegen :p daran müssen wir dann iwann nochmal arbeiten, dass es schöner ist, wenn das spieli wieder ganz zu uns zurück kommt ;)

Dabei
9 Jun 2012
Sein Blick auf dem 2. Bild mit dem Twisty ist ja mal genialst. Toller Schnappschuß!
Hab diesen Thread erst jetzt bewusst gesehen - Arkos is n sehr Hübscher, schön dunkelrot <3

[OT]@Ilse
lass ihr Zeit... Peewee hat mir als sie kleiner war nichts in die Hand gegeben.
ich konnte machen was ich wollte... dann war sie nur verwirrt und wollte nichts mehr bringen...
Ok hab ich gedacht - irgendwann macht sie es schon und siehe da... seit ein paar Tagen gibt sie mir
Sachen in die Hand und ich hab nichts weiter dran geübt. Gut Ding braucht Weile :cool:[/OT]

Dabei
13 Feb 2013
[OT]@Ilse
lass ihr Zeit... Peewee hat mir als sie kleiner war nichts in die Hand gegeben.
ich konnte machen was ich wollte... dann war sie nur verwirrt und wollte nichts mehr bringen...
Ok hab ich gedacht - irgendwann macht sie es schon und siehe da... seit ein paar Tagen gibt sie mir
Sachen in die Hand und ich hab nichts weiter dran geübt. Gut Ding braucht Weile:cool:[/OT]
[OT]ja keine angst. das muss sie ja auch noch nicht können ;) iwann wird sie schon merken, dass es so mehr spaß macht. oder sie ist einfach nur nett und will uns alle fit halten ;) da kann man ja gar nicht böse sein :eek:[/OT]

Dabei
12 Dez 2012
Also Arkos bringt (außer der Frisbee) auch nichts zuverlässig wieder. Warum er das bei der Frisbee macht, bei allem anderen aber nicht, ist mir echt ein Rätsel :confused:

Gestern habe ich spontan ein ganz simples Hundebettchen gebastelt. Arkos hatte ja keinen wirklich festen Liegeplatz (weil er alles angebotenen Unterlagen nicht annahm und lieber auf dem Teppich oder so lag) und es hat uns nie gestört. Aber irgendwie dachte ich, dass es schon gut ist, wenn ich ihm einen festen Liegeplatz zuweisen kann. Also habe ich mit seinem "alten" Hundekissen (Bordeauxbay) geübt. Danach habe ich beobachtet, wie er sich immer wieder von sich aus dort hinlegen wollte, aber sich immer erst ewig im Kreis gedreht hat und wenn er mal lag innerhalb ein paar Sekunden wieder aufgestanden ist. Also dachte ich, dass er das wohl unbequem findet.

Gestern fiel mir dann ein, dass ich noch einen alten Stoffschlafsack hier rumfahren habe. Da habe ich kurzerhand den Reißverschluss rausgetrennt und die so entstandene Decke zwei Mal gefaltet (ca. 70cmx1,00m Fläche ist dadurch entstanden). Aus einer einfachen Fressnapf-Fleecedecke (1,5x1,0m) habe ich dann einen Bezug genäht: Einfach zwei Seiten ganz zusammen genäht und bei der dritten Seite einen Spalt gelassen um die Decke reinzutun. War ganz billig, wenig Aufwand (das schafft man sogar wenn man so wie ich absolut keine Nähfee ist ;))und der Hund hat sich sofort freiwillig draufgelegt. :D :D

Wie einfach unsere Hunde doch oft zufrieden sind. :)

Dabei
15 Mai 2012
Oh das sieht ja klasse aus nike!!! Super! Schön dass sich arkos gleich wohlfühlt :) echt ne tolle idee von dir :)

Dabei
12 Dez 2012
Hihi, danke, euch!
Ich bin echt erstaunt wie gut er das Kissen annimmt, nachdem er vorher nichts so richtig überzeugend fand :rolleyes:

Dabei
21 Feb 2011
Tolle Idee, Nike und der Stoff ist richtig schön. :)

Mein erster Aussie wollte auch nie auf einer Decke liegen.....bis ich ihm mein altes Federbett gegeben habe. Das hat er geliebt. Manchmal hat man die passenden Dinge einfach daheim. :D

Dabei
12 Dez 2012
Hehe, das ist ja lustig, dass es bei dir so ähnlich war, Gundi. :D
Arkos verpennt jetzt echt schon den ganzen Tag auf dem Kissen, nur zwischendrin geht er mal kurz auf's Laminat (das hat aber wohl Temperaturgründe ;))

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
So toll Nike, ich merk das bei Loki ja auch immer. Er legt sich am liebsten NEBEN die zugewiesenen Plätze. Leider habe ICH noch nichts gefunden, was er toll findet. Selbst im Bett fühlt er sich nur mit uns wohl.

Dabei
29 Mrz 2012
Wie gut ich das doch kenne ... Hatte Koda eine Kudde Visco gekauft ganz zu Anfang schon ... stand erst im Wohnzimmer, dann haben wir sie ins Schlafzimmer verfrachtet. Koda hat sie immer auf Seite geschoben und sich dahinter auf die Fliesen gelegt - lag nicht 1 x darin. Haben sie dann wieder verkauft.
Eine Hundedecke haben wir schon versucht, ein Lammfell ... nix! Er geht lieber auf die Fliesen. Auf der Couch liegt er gerne mal, meist aber nur zum Trockenzeug vernichten oder mal kurz zum Kuscheln. Ins Bett kommt er auch immer nur zum Kuscheln abends vorm Schlafen oder morgens vorm Aufstehen - nachts nur seeeeeeeeeeeeeehr selten. Ist ihm im Wasserbett zwar gemütlich aber schnell zu warm.
Hätte auch gerne mal etwas, was er so gerne annimmt wie Arkos jetzt - bisher bin ich da noch ratlos ;)

Dabei
12 Dez 2012
@Linda/Katja: Na, dann wünsch ich euch mal, dass ihr auch noch was findet, wo sich Hundi gern drauf legt. :)

Heute war endlich mal wieder schönes Wetter und mein Mann und ich endlich wieder so fit, dass wir eine ordentlich Runde mit den Hund laufen konnten. Dem hat's gefallen :D :D

Viele Bilder hab ich nicht hinbekommen, aber wenigstens drei:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
hehe klein arkos ist soooo niedlich!

vielleicht können wir ihn irgendwann ja mal wieder zum spazieren gehen treffen :)

Dabei
31 Okt 2012
Dein neues Logo ist ja sehr gelungen - man erkennt da Arkos richtig gut! Und Deine Webseite ist ja total nett gemacht - nicht so trocken, das macht richtig Spass da ein wenig zu stöbern!

Arkos ist echt so ein süsser Kerl - das letzte Bild finde ich toll. Wie ein kleiner Gentleman gibt er da Pfötchen - knuffig!

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich find die Webseite auch klasse :) Hab verzweifelt nach nem Gästebuch gesucht um nen lieben Eintrag zu hinterlassen ;)

Och und Arkos ist echt sooo ein knuffiger Fratz <3 haaaach <3

Dabei
12 Dez 2012
@all: Vielen Dank, ihr Lieben! Wenn der Hund in der Pubertät ist, muss man sich ja manchmal dessen vergewissern, dass er lieb und süß ist :D :D

Dein neues Logo ist ja sehr gelungen - man erkennt da Arkos richtig gut! Und Deine Webseite ist ja total nett gemacht - nicht so trocken, das macht richtig Spass da ein wenig zu stöbern!
Vielen Dank, Yuki!! :)

dann schreiben wir uns auf jedenfall wieder zusammen, ja? ;)
Ja, auf jeden Fall!

Ich find die Webseite auch klasse :) Hab verzweifelt nach nem Gästebuch gesucht um nen lieben Eintrag zu hinterlassen ;)
Das hab ich gleich mal geändert :D

Dabei
31 Okt 2012
*awwww* das letzte Bild ist ja sooo süss! Herbstfarben stehen ihm einfach besonders gut, musst noch viele Fotos jetzt im Herbst machen und zeigen ;)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: