Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
27 Mrz 2012
Da passt man mal ein paar Monate nicht auf :)o) und schon ist aus dem roten "Winzling" ein richtiger Mann geworden...

Toll, der Arkos! :)

Dabei
12 Dez 2012
Oh, vielen Dank euch für die lieben Kommentare. :eek:

Wir hatten heute einen super schönen Tag. Vormittags waren wir in der Hundeschule und nachmittags beim Sommerfest vom Tierheim. Dort haben Arkos und ich bei einer Hunde-Rallye mitgemacht. Das waren einfach verschiedene Stationen, an denen man "Aufgaben" lösen musste wie über Hindernisse springen, den Hund zum Schwanz wendeln animieren, den Hund in ner Schubkarre fahren und so. Die Schubkarre hat Arkos aber für unheimlich befunden und total gestreikt. Auch als er Leckerli im Heuhaufen suchen sollte, wusste er nicht recht, was zu tun war. Die Leckerli haben unseren ungefräßigen Hund schlicht nicht interessiert. :p
Eigentlich hatten wir dem Tierheim nur das TroFu bringen wollen, das Arkos partout nicht fressen wollte, aber Haily (also ihr Frauchen^^) hat uns auf das Sommerfest hingewiesen. So konnten wir jetzt das Nützliche mit dem Schönen verbinden :)

Dabei
15 Mai 2012
Oh wie schön dass ihr so einen tollen tag hattet!!! Die aktionen beim sommerfest hören sich ja klasse an, hat bestimmt viel Spaß gemacht :)

Dabei
14 Feb 2013
Oh, das klingt ja interessant. Beim Schwanzwedeln wäre Gipsy wohl perfekt. Die wedelt ja eigentlich ständig :D :D Obwohl ich noch nicht drauf geachtet habe, wie es bei Ablenkung ist ;)

Bei dem Hundeplatz zu dem wir gehen, gibt es nächste Woche auch ein Fest mit Parcour. Aber da werden wir vermutlich noch nicht dran teilnehmen. Wäre vielleicht doch etwas viel für sie^^

Aber schön, dass ihr heute so viel Spaß hattet. :) Gibt's eigentlich auch Bilder davon? :D

Dabei
12 Dez 2012
Ja, Manu, war einfach schön :) So entspannend, zwischendrin. ;)

Lesley, ich hab mich einfach wie Bolle gefreut und Arkos hat sich dann einfach mal mitgereut und sofort volle Punktzahl abgeräumt. Er hat nämlich auch ne eingebaute Wedelautomatik :D
Unsere Hundeschule hatte (ich glaube es war letzte Woche) auch Sommerfest mit Parcour, aber wir hatten leider keine Zeit. :(
Bilder gibt's leider keine. Ich hab zwar die Kamera mitrumgeschleppt, aber Schatzi hatte keine Lust Fotos zu machen.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Also beim Schubkarre fahren wäre der Herr Oskar ganz groß dabei gewesen - ich mache das hier immer mal nebenbei, wenn ich den Garten pflege...:D

Dabei
14 Feb 2013
Ja, Manu, war einfach schön :) So entspannend, zwischendrin. ;)

Lesley, ich hab mich einfach wie Bolle gefreut und Arkos hat sich dann einfach mal mitgereut und sofort volle Punktzahl abgeräumt. Er hat nämlich auch ne eingebaute Wedelautomatik :D
Unsere Hundeschule hatte (ich glaube es war letzte Woche) auch Sommerfest mit Parcour, aber wir hatten leider keine Zeit. :(
Bilder gibt's leider keine. Ich hab zwar die Kamera mitrumgeschleppt, aber Schatzi hatte keine Lust Fotos zu machen.
Hihi, toller Arkos :)

Schade, dass es keine Bilder gibt :( Aber Hauptsache ihr hattet Spaß :)

Dabei
12 Dez 2012
Danke, Katja :)
Arkos findet die Box immer mehr okay. Ich find sie auch toll ;)

Heute durfte er, nachdem es abgekühlt war, mit seiner neuen Freundin Jodi fetzen. Jodi und Frauchen wohnen bei uns im Ort und gehen seit Neustem gemeinsam mit uns in die selbe Junghundegruppe.

Ganz erschöpft:

Dabei
31 Okt 2012
Arkos ist soooo ein hübscher Hund! Ich finde er entwickelt sich toll! Und ein total süsses Päärchen :D
Und das Licht ist klasse, ich mag total wenn das Licht so schön warm ist und bei den zwei Red's sieht das natürlich noch mal besser aus :)

Dabei
12 Dez 2012
Danke, euch ;)
Ja, die beiden harmonieren ganz gut. Sie necken sich gegenseitig, spielen aussietypisch etwas rauer und können auch gut was weckstecken. Vor allem zeigt sie ihm, dass sie es nicht lustig findet, wenn er meint den Macho raushängen lassen zu müssen. Da bin ich ihr sehr dankbar :)

Ja, in den Abendstunden ist das Licht immer toll!! Wobei ich es auf manchen Bildern etwas viel finde. Naja, sie sind auch nicht bearbeitet, nur zugeschnitten. :rolleyes:

Dabei
12 Dez 2012
So, mal was Neues von uns: Unser erstes Wochenende (3 Nächte) ohne Hund ist vorbei. :D
Arkos war bei meinen Eltern und hat sich wohl tadellos benommen. Sie haben ihn sogar zum Teil frei laufen lassen können. :) Er hat dort Bekanntschaft mit dem Wasserschlauch gemacht, den wollte er wohl immer fangen und auch wieder ausbuddeln, nachdem er in der Erde verschwunden war. Er hat gelernt die Treppen bei meinen Eltern zu laufen, ist tadellos im Auto mitgefahren und hat es auch mal kurz allein dort ausgehalten. Sie waren echt voll des Lobes für unseren pflegeleichten Hund - abgesehen davon, dass er manchmal einfach ein kleiner Hibbel ist. ;) Naja, und er hat wohl nur mit Handfütterung gefressen :D.
Heute ist er total fertig und freut sich mit uns kuscheln zu können. Wir haben den kleinen Mann doch zeitweise ziemlich vermisst - vor allem jetzt, wo er wieder um uns ist, merken wir, was uns gefehlt hat. Länger als ein Festival/Wochenende würden wir nicht ohne ihn sein wollen. Aber es ist schön, dass wir ihn bei meinen Eltern so gut aufgehoben wissen können und er auch nicht "leidet", weil wir weg sind. - Er hat sich aber natürlich wie Bolle gefreut, als wir heute Morgen wiederkamen. :)

Ach, und ich weiß seit heute: Arkos kann grinsen!! Er hat mich heute so richtig mit den blanken Zähnchen angegrinst. :D :D

Dabei
15 Mai 2012
Oohhh wie toll das freut mich echt tierisch für euch! Arkos ist aber auch ein schnuckel <3
mich wundert ja ehrlich gesagt dass ihr es überhaupt drei tage ohne ihn geschafft habt :p:D
und von dem grinsegesicht machst bitte ein foto :D das stell ich mir zu niedlich bei ihm vor :D

Dabei
14 Feb 2013
Toll, dass es so gut geklappt hat.
Hoffentlich schaffst du es mal ein Bild von seinem Grinsen zu machen. Ist bestimmt nicht einfach. In solchen Momenten hat man ja eher selten eine Kamera zur Hand. :)

Dabei
31 Okt 2012
Das klingt ja super! Toll dass ihr eine Stelle habt, wo sich der Kleine wohl fühlt und gut aufgebhoben ist - das ist Gold wert!

Dabei
12 Dez 2012
Manu, auf nem Festival ist man ja zum Glück abgelenkt. :D

Ja, das war toll mit dem Grinsen! Ich hoffe, dass er es nochmal macht und ich dann auch die Kamera zur Hand habe.

@Yuki: Ja, das ist wirklich Gold wert! Da kann man dann ruhigen Gewissens wo hinfahren und weiß auch, wo der Hund hin kann, wenn mal irgendwas ist. :)

Zuletzt bearbeitet:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wir waren im Juni auch zwei Tage weg und unsere beiden waren bei meiner Mama. Waren da zwar bestens aufgehoben aber haben mir auch sooo gefehlt. Und nächstes Jahr wollen wir mal nen großen Urlaub machen (14 Tage) - aber das halt ich ja nieee aus :(

Er hat gegriiinst??? Ohhh wie toll!!! ;) Ich dachte ich hätts mir letztens bei Touch auch eingebildet aber habs seitdem nicht mehr gesehen :(
Hoffentlich schaffst du es irgendwie Fotos/Video zu machen :)

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Hihihi, das mit dem Grinsen ist ja super :) Bailey macht das auch immer, wenn sie sich freut, sie zeigt dann ihre kompletten Zähne ;)

Und wie schön, dass es mit deinen Eltern so gut geklappt hat. Es ist ja schon eine Entlastung, wenn man weiß, wo man den Hund im Zweifel mal hingeben kann und er sich wohl fühlt! :)

Dabei
12 Dez 2012
Lisa, wo wollt ihr denn hinfahren?
Richtigen Urlaub kann ich mir gar nicht (mehr) vorstellen ohne Hund. Ich wollte ja eigentlich immer mal nach Japan, aber ich denke, das werd ich erst mal auf Eis legen. Die nächsten Urlaube werden Camping mit Hund. :) Nachdem er mittlerweile so toll Auto fährt, wird das bestimmt klasse. :D

Ja, ich bin mal gespannt, ob er das irgendwann wiederholt mit dem Grinsen. Ich würde mich freuen ;)

Anna, ja, die schleichen sich echt ganz schön in unsere Herzen rein, die Kleinen :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh, ihr habt ihn wirklich abgegeben???? Ich könnte das nicht .. mal für ein paar Stunden, aber OHNE Loki wegfahren??? Momentan undenkbar!!!
Ich fand es schon sehr befremdlich, dass wir Jun für drei Wochen hier haben, weil die Familie ohne ihn nach Ägypten fliegt (und da voll die Trauerstimmung deswegen war!!!). :D

Dabei
12 Dez 2012
Ja, wir haben ihn wirklich abgegeben. Aber ich habe via WhatsApp immer Nachrichten und Bilder bekommen, was Arkos macht und wie es ihm geht. :) Musikfestival und Hund vertragen sich halt einfach nicht und wir hatten die Karten dafür noch vor dem Hund. :D

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: