Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
13 Feb 2013
hab ich mir gerade angesehen. sowas schnuckliges!!!

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Arkos wünscht allen einen frohen Nikolaus und dass ihr es den Winter über immer kuschelig warm habt :D

Wir konnten den "Kleinmann" (sein neuer Spitzname ;)) heute zwei Mal von Hunden abrufen!! *yay* (also zwei verschiedene Situationen nacheinander) Das ist ja bei uns grooßes Thema. Wir waren richtig stolz :eek:

Dabei
12 Dez 2012
Hihi, das ist ein Handschuh von mir ;) Ich habe eine Krümelmonster-Mütze und zwei passende Handschuhe dazu - Ich lieeeeebe sie :D :D

Fand Arkos ja ganz schön komisch, dassich seine Pfote in den Handschuh gesteckt hab ;)

Dabei
31 Okt 2012
*boooooaaaaahhhh* wo bekommt man den Krümmelmonster Mützen??? Will auch!! Ich hatte mal eine Krümmelmonster Wärmflasche und letzten Geburtstag hat mein Mann Krümmelmonster Muffins für mich gepacken (die waren cool!)

*hihi* Arkos schaut auch so:"Was soll den das, bitte?"

Läuft Arkos eigentlich gut an der Leine oder ist das bei Euch eh nicht so wichtig (weil viel Landschaft und er das nicht oft musst?) Ich stell mir das echt eine Herausforderung vor mit zwei Hunden zu laufen - oder geht ihr meistens zu zweit raus?

Dabei
18 Mrz 2012
Der süße Arkos :) Ich freu mich schon ihn bald wieder *live* zu sehen. Er ist so ein süßer Rüde geworden :) Und ich bin schon gespannt wie es dann bei euch mit zwei Hunden ist :D Glaub mir es macht viiiiiiiel Spaß :) Ich würde keinen meiner beiden missen wollen...

Dabei
12 Dez 2012
@Yuki: Ich hab die bei EMP gekauft. Ist so ein Rock/Metal-OnlineShop. Aber die gibt es sicher auch woanders. :D
Arkos läuft mal super an der Leine, mal total daneben. Wenn er aufgeregt ist, kann man Leinenführigkeit so gut wie vergessen. :rolleyes: Wir üben es aber auch immer nur ein paar hundert Meter, meistens läuft er frei. In die Stadt gehen wir nicht so oft, und, wenn nehmen wir Arkos nicht immer mit. Wir gehen aber auch in 90% der Fälle zu zweit raus, wenn die Hundeerziehung und -beschäftigung allein meine Sache wäre, dann hätte ich mir jetzt noch keien Zweiten zugetraut. Das geht gerade wirklich nur, weil wir es zusammen machen. :) Wobei wir jetzt auch erstmal mit den beiden getrennt rausgehen werden. Chili soll ja lernen sich an uns zu orientieren und zu uns auch eine Bindung aufbauen.
Und gerade solche Dingen, wo Arkos immer furchtbar aufgeregt ist, lernen wir lieber mit Chili allein kennen. Vielleicht ist sie ja viel cooler und kann dann irgendwann im Gegenzug Arkos was beibringen. ;)

@Annika: Wir freuen uns auch schon auf das Treffen!
Und danke für deine lieben Worte, ich bin ja auch schon sooo gespannt, wie es dann ist :D

Dabei
31 Okt 2012
Ja, musst unbedingt berichten wie ihr das so macht. Anfangs hat man da ja ganz schön ein Programm mit zwei Hunden, doch das ist natürlich super wenn ihr zu zweit seit.
Ich geh eigentlich mit Emma selten in die Stadt, weil die dann so an der Leine vorwärts zieht (was bei 20 kg echt anstrengend wird..) doch ich dachte immer die ist so gestresst :D ich glaub eher da besteht einfach nur "Lernbedarf" :) Wie wir letztens in der Stadt waren, da lief die ganz ordentlich und war sehr entspannt. Doch ich dachte mir trotzdem, das wäre ein "Spass" mit zwei Hunden :D Auch weil dann wieder wer seinen kleinen Kläffer zu Emma an der Leine gelassen hatte (von hinten :mad:) Wenn ich mir da vorstelle, man muss zwei Hunde dann bändigen... Achherje!

Doch bei Euch klingt das ja sehr entspannt und durchdacht.

Dabei
12 Dez 2012
Zum Glück sind wir halt gerade auch fast rund um die Uhr zu Hause! Mein Mann ist ja jetzt selbstständig und ich lerne auf's Examen und da das Thema, das ich gerade lerne, keiner machen will, habe ich bis Mitte Januar nicht mal eine Lerngruppe mit der ich mich treffen muss. Bis vor zwei Wochen hatte ich ja noch die Doppelbelastung Lerngruppe und Examensarbeit, das war echt happig - aber jetzt, wo die Arbeit weg ist, merke ich, wie "entspannt" das Lernen ist, wenn man sich jeden Tag hinsetzt (klingt jetzt irgendwie paradox :rolleyes:). Und Pausen braucht man ja eh zwischendurch, da ist es prima, die mit den Hunden verbringen zu können. :)

Arkos ist halt immer recht schnell "reizüberflutet" und tut sich recht schwer mit Impulskontrolle in der Beziehung. Wir üben stetig und es wird auch schon besser. Letztens waren wir hier auf dem Weihnachrsmarkt im Dorf. Dort hat er sich wirklich schön an mir orientiert, auch an den Stellen, wo es mal richtig eng war :) Nur bei anderen Hunden hat er gezogen. Das war für mich schon ein echt prima Ergebnis :D
Aber es ist halt nichts Verlässliches: Mal klappt es prima, am nächsten Tag nicht...

Dabei
12 Dez 2012
Kuckt mal, bevor wir gestern die Kleine geholt haben (und Arkos recht lang Auto fahren musste), haben wir eine schöne Runde mit Apps und Jerry Lee gedreht, damit Arkos sich ein bisschen auspowern kann und nochmal richtig Spaß hat, bevor der kleine Quälgeist kommt ;)

Die Qualität der Bilder ist allerdings (z.T.) nicht sooo berauschend, aber Arkos uns Apps machen einfach immer so tolle Gesichter beim Spielen :D

Die beiden haben immer so einen Spaß zusammen, da wollte Jerry Lee auch mal mitmachen

Und wieder die beiden jungen Hüpfer

Dabei
12 Dez 2012
Die Sonne verwöhnt uns heute glücklicherweise schon den ganzen Tag, Sindy. :D Gestern wurd das Wetter ja immer schlechter, je näher wir an Österreich kamen. ;)

Hihi, ja, das Bild mit allen dreien find ich auch so toll, Gundi. Ich find Jerry Lee aber auch echt gut getroffen, wie er auf uns zu gerannt kommt :)

Dabei
31 Okt 2012
Sehr schöne Bilder von den dreien! Sieht ja nach richtig viel Spass aus :D und die Mimik ist echt klasse. Apps ist auch so ne süsse Maus.

Dabei
12 Dez 2012
Ja, die haben wirklich immer viel Spaß!!

Arkos ist ja draußen momentan sooo toll! Seit Chili da ist, hat er keinen einzigen Vogel nicht mehr gejagt, und Hundebegegnungen sind viel stressfreier geworden. Im Wald ist er mir heute kein einziges Mal vom Weg abgekommen und er ist immer brav "bei" gelaufen (lockeres Fuß sozusagen). Sogar auf einen anderen Hund zu. Ich hab ihm glaub seit Ewigkeiten keine Hundebegegnung mehr ohne Leine zugetraut und er hat das heute so klasse gemacht :D :D

Ich glaub ja, dass es daran liegt, dass er schon ein bisschen müde ist durch die viele Action zu Hause, aber ich hoffe natürlich auch, dass das 24/7 Impulskontroll- und Frustrationstoleranztraining die letzten Tage hier etwas gebracht hat. Und auch, wenn das jetzt nicht immer so bleiben wird, ein (Lern-)Erfolg ist es trotzdem. Und so ein super entspannter Spaziergang ermutigt natürlich auch zu weiterem Training. :)

Dabei
13 Feb 2013
wow braver arkos. vlt will er euch besonders beweisen wie toll und brav er doch schon ist im gegensatz zum neuen wilden welpi :p

Dabei
12 Dez 2012
Wir gehen ja bisher immer getrennt spazieren. ;) Aber ich glaub schon, dass er sich einfach auch freut mich oder meinen Mann dann mal für sich zu haben :D

Dabei
13 Feb 2013
bestimmt. ist für ihn ja auch neu euch zu teilen. das ist wie bei neuen geschwistern. auf einmal ist da so ein knirps den alle sooo süß finden und mal bekommt nicht mehr zu 100% aufmerksamkeit. aber die kleine ist ja auch erst ein paar tage bei euch. die werden bestimmt mal super tolle freunde :)

Dabei
12 Dez 2012
@Ilse: Also eifersüchtig ist der Kleine eigentlich überhaupt nicht. Er ist manchmal noch ein bisschen anhänglicher als zuvor und versteht nicht, was das soll, wenn die Kleine "schreit". Dann kommt er her und mag unbedingt von Mama gekuschelt werden. :eek:
Aber die beiden vertragen sich wirklich gut. Man muss sie immer trennen, damit sie nicht zu viel aneinander rum machen. :D

@Anna: Ja, das Gefühl hab ich auch manchmal, dass er uns zeigen will, dass er schon viel mehr kann :D :D

Ach, mein Schnuckel ist ja soooo süß :eek: *verliebt*

So hat er mich gerade angesehen, als ich wieder zur Tür reinkam, nachdem wir zuvor zusammen ein kleines Mittagsschläfchen gehalten hatten. :) :eek: :)

Dabei
13 Feb 2013
aww wie niedlich. ja das mit dem eifersüchtig sein war eher als scherz-vergleich gemeint. ihr macht das ganz toll mit den beiden und ich freu mich so für euch, dass es so gut klappt ;)

Dabei
27 Mrz 2012
Huch, das ist jetzt aber ein wenig verwirrend... Hab immer fleißig im Chili-Thread gelesen und dafür hier "alles" (war ja nicht sooooo viel) verpasst.
Behältst du das so bei, dass jeder Hund sein Recht auf einen eigenen Thread hat :p oder schmeißt du sie vielleicht zusammen? Jaja, das sind so die großen Fragen, die mich beschäftigen:D:eek:

Dabei
12 Dez 2012
Ja, eigentlich wollte ich das so beibehalten. ;) Habe aber auch schon überlegt... :rolleyes:
Aber eigentlich sind es ja Bilderthreads, von daher würd die Trennung schon passen , aber irgendwie erzählt man ja auch so viel. Hach... Wie man es macht, es hat seine Vor- und Nachteile :D :D

Dabei
31 Okt 2012
*awwwwww* (Arkos bekommt jetzt auch mal ein langgezogenes *awwwwww* ;))

Er ist einfach so knuffig!

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: