ASCA Obedience Tracking Number

Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
944
#1
Hallöchen,

ich hätte da ne Frage. Ist es auch möglich mit andersrassigen Hunden eine Tracking Number zu bekommen, um bei ASCA Obedience Trials zu starten?
 
Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
448
#2
Ja, bei den ASCA Trials können alle Rassen starten. Bei Agility braucht man zB noch nichtmals eine Tracking Nummer. Will man sich aber für einen Titel qualifizieren, kommt man nicht drumrum. Die 10 USD sind aber ja überschaubar. ^^ Nur rein in den Conformation Shows sind nur ASCA registrierte Aussies zugelassen.
 
Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
448
#4
Ja, für Obedience und ebenso für Rally-O braucht man eine Tracking Nummer für alle nicht sonst wie ASCA registrierten Starter.
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.226
Alter
31
#5
Huhu verstehe ich das richtig: wenn ich jetzt für einen Hund Tracking Number mache (Aussie mit FCI Papieren, aber Eltern keine ASCA Papiere). Bekommt der ganz normal Titel? Was ist mit Punkten für Standings?
 
Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
448
#6
Hunde mit Tracking Nummern können ganz normal Legs/Qualis sammeln und damit die möglichen Titel verdienen.

In die Standings und damit eben in die Merit Programme können mWn allerdings nur Hunde mit ASCA oder LEP Registrierungen. Tracking Nummern fallen hierunter leider nicht. Mache mich aber nochmals schlau, ob ich da nicht auf dem Holzweg bin ...
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.226
Alter
31
#7
Danke Elke das hilft mir schonmal weiter. Ich denke TN Hunde gehen nicht in Merit Programm rein.
 
Dabei
1 Jan 2013
Beiträge
215
#8
Nein Hunde mit Tracking Nummer kommen nicht ins Merit Programm - sie stehen auch noch nicht mal in den öffentlichen Ergebnislisten auf der ASCA HP. (hab selber einen TN Hund, deshalb weiß ich es)
Außerdem muß man für das Merit Programm auch ASCA Member sein, deshalb bin ich nämlich mit meinen Hunden leider trotz ASCA Papieren auch nicht mit drin.
 
Dabei
14 Feb 2008
Beiträge
910
#9
Die Programme sind in jedem Verein für die Mitglieder only, so auch das Merit Programm des ASCA.
Aber was meinst Du mit "öffentlichen Ergebnislisten", Undine?
 
Dabei
1 Jan 2013
Beiträge
215
#13
hm, da hätte ich es nun schon erwartet.
Ja ich auch, aber ich kenne auch noch andere Hunde mit Tracking Nummer und weiß von Trials auf denen sie waren und Titel geholt haben und sie stehen nicht drin. Und meiner wie gesagt auch nicht - finde ich sehr Schade, denn auch wenn es keine (ASCA) Ausies sind, die Titel haben sie ja auch errungen.
 
Dabei
13 Aug 2015
Beiträge
242
#14
Hallo,
wie lange vor einem Turnier muß ich die TN denn beantragen? Reicht es, die Meldebestätigung abzuwarten und dann die Nummer anzufordern oder sollte ich es lieber schon bspw. 8 Wochen vorher machen?
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
346
#15
Ich würde es jetzt machen.

Wenn Du einen "guten Lauf" beim ASCA hast ist es innerhalb von ein paar Tagen da, anonsten kann es halt auch mal dauern.

Meine erste Ausfertigung zB war auf dem Postweg verlorgen gegangen und es musste eine neue Karte ausgedruckt werden.
 
Dabei
13 Aug 2015
Beiträge
242
#16
Danke Sandra,
dann werde ich mich jetzt mal mit dem Formular beschäftigen :)
 

Oben