Anzeige:

auf was sollte man achten

Dabei
5 Mai 2012
Hallo, eine Freundin hat sich einen Schäferhund geholt. Er zog mit 9 Wochen bei Ihnen ein. Er wurde zugefüttert weil die Mutter nur bedingt gesäugt hat. Mir kam er am Anfang ziemlich klein vor (im vergleich zu Sam als er einzog bei uns). Jetzt waren sie beim TA und er hat nur 4,7 kg, ca. 9 kg sollte er haben. Die TA meinte sie soll sich ein Futter von der Fressnapfmarke holen, da wäre alles drin da muß man nix dazu machen an Zusätzen (es hätte ja auch bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten). Er ist jetzt 10 Wochen alt.
Hat jemand Erfahrung mit Welpen die ein bissel hinten dran sind mit welchem Futter sie am besten zunehmen und wachsen? Er bekam von der Züchterin Meradog das frisst er aber sehr mäkelig.

Anzeige:
Dabei
16 Okt 2012
Also alles was bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat ist Müll.
Das Aldi Futter hat doch auch ein sehr gut bekommen...

Ich meine der Hund braucht ein Futter mit viel Fett und vielen Proteien... Wolfsblut würde ich mal angucken, oder käme barfen in Frage??

Dabei
5 Mai 2012
Danke für deine Antwort Jessica, wenigstens eine:).
Wieviel Fett und Protein sollte drin sein? Barfen kommt eher nicht in Frage. Sie hat noch 2 Kleinkinder eines 5 Jahre und das andere 1 1/2 Jahre da hat sie genug zu tun. Was sie macht dass sie es dem Hund schmackhaft macht, Hüttenkäse, kocht im Karotten, Banane usw.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
[OT]
Also alles was bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat ist Müll.
Das Aldi Futter hat doch auch ein sehr gut bekommen...
Nur mal ganz am Rande: So eine pauschale Aussage finde ich grundlegend verkehrt. Ich füttere seit 4 Jahren Lidl-Futter (wenn auch nur ein einziges Bestimmtes) und mein Hund verträgt es sehr gut. Kaum Durchfall, keine Gewichtsprobleme o.ä., keine gesundheitlichen Auffälligkeiten. Muss also wohl nicht so ganz verkehrt sein, was ich da füttere...;) Ich denke, dass auch Futter und dessen Verträglichkeit so individuell wie jeder Hund selbst ist. Alles als Müll abzustempeln, was einen gewissen Wert nicht überschreitet oder aus gewissen Läden stammt, ist wirklich der falsche Weg...:)[/OT]

Dabei
28 Feb 2013
[OT]

Nur mal ganz am Rande: So eine pauschale Aussage finde ich grundlegend verkehrt. Ich füttere seit 4 Jahren Lidl-Futter (wenn auch nur ein einziges Bestimmtes) und mein Hund verträgt es sehr gut. Kaum Durchfall, keine Gewichtsprobleme o.ä., keine gesundheitlichen Auffälligkeiten. Muss also wohl nicht so ganz verkehrt sein, was ich da füttere...;) Ich denke, dass auch Futter und dessen Verträglichkeit so individuell wie jeder Hund selbst ist. Alles als Müll abzustempeln, was einen gewissen Wert nicht überschreitet oder aus gewissen Läden stammt, ist wirklich der falsche Weg...:)[/OT]
Ja, da hat der liebe Tim allerdings recht, unser Berner wurde mit bestimmten TroFu für Senioren 12 Jahre alt...(was für einen Berner steinalt ist...) und der hatte auch nie probleme, und zur not hat er auch mal was vom fressnapf bekommen, bin auch der meinung das es nicht alles müll ist...
aber ok wir schweifen ab ! :D

Dabei
12 Dez 2012
Wir haben unserem eher schmächtigen Welpen Wolfsblut "Grey Peak Puppy" gefüttert. Ich würde ein sehr nährstoffreiches Futter empfehlen: Hoher Protein, aber vor allem Rohfettgehalt und evtl. kann man auch Nudeln, Reis, Kartoffeln zufüttern. An Leckerlis muss man dann auch nicht sparen :D

Dabei
5 Apr 2013
Mein Goldie war als Welpe kleiner und schmächtiger als alle anderen aus seinem Wurf bzw. ist auch heut noch kein Riese und weit entfernt vom dick sein. Er war als Baby auch sehr mäkelig, was Futter betrifft und ich hab ihn anfangs futtermäßig echt verwöhnt. Es gab viel Nudeln, Reis, Hühnchen, Rind, Obst mit Joghurt, ect. einfach alles, was ihm richtig gut geschmeckt hat - immer mit nem Schuss Öl. Ich hatte damals auch nen Nahrungszusatz vom meinem Tierarzt, weiß aber leider nicht mehr, wie der hieß, tut mir sehr leid!
Aber ganz ehrlich, wenn der Welpe in Wahrheit die Hälfte von dem wiegt, was er wiegen soll und mein TA so leichtfertig gemeint hätte, ich soll mir halt das oder das Futter besorgen, aber sonst keine Tipps in Sachen Ernärhung gegeben hätte oder ev. nötige Ergänzungsmittel wäre ich schleunigst mit meinem Hund bei einem anderen TA und würd mich dort beraten lassen!

Anzeige:
Empfehlungen: