Haben/Hatten das gleiche Problem nur nicht so extrem, hier was wir dagegen gemacht haben:
Finn macht oder machte das bei uns vor allem wenn eine Bezugsperson irgendwo entfernt ist und er nicht hin kann oder teilweise bei anderen Hunden, wenn sie miteinander spielen und er nicht hin darf. Also er schreit wie ein abgestochenes Schwein, es ist ohrenbetäubend, kann also sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.
Was wir gelernt haben ist, in geregeltem Umfeld üben. Heißt am besten mit einem Hund den ihr kennt auf einer großen Wiese, am bestne in einem Garten ÜBEN... am besten zuerst mit einem Hund der nicht aufgeregt wird wenn er deinen sieht sondern dem das total egal ist.
Bei uns lief das so ab: Hundetrainerin stand mit ihrem blinden, gaaanz alten Hund 10 m Entfernung und lief den Gartenzaun auf und ab... wir auf der anderen seite, sind auch auf und abgelaufen (vor dem auf und ab laufen kann man das überhaupt im stillstand üben)... immer wenn Finn hinschaut (bevor er in die Leine springt) *klicker* und Leckerli und Loben... dann ist er bei dir.. das haben wir ewig geübt immer in 1 Minuten Takten... irgendwann weiß er was du von ihm willst... dann kann man das im gehen machen... bleibt Finn stehen und schaut hin gebe ich ihm ein "komm finn, wir gehen WEITER"... sobald er in meine richtung steuert *klicker* und leckerli... manchmal ist es immer noch eine tortur und er braucht das "weiter" öfters, aber er weiß mittlerweile viel besser was wir wollen und dass dieses kommando auch bedeutung hat.
finn ist zum glück zu 99% abrufbar mit seinen 10 monaten, aber er rennt auch immer überall hin -.- ... da arbeiten wir drann... das mit dem schreien haben wir aber gut in den griff bekommen!! bedarf aber viel übung!!
hoffe das war verständlich.. sonst kann ich das auch noch besser ausführen

wichtig ist, dass du dich nicht stresst und ruhig auf den hund einwirkst... wenn er trotz "weiter" nicht mit will, dann notfalls leckerli vor die nase und mitnehmen!!!! ist zwar sonst total verschrieen, aber in dem fall ist der hund so in seinem wahn drinnen, dass es über geruch, gerade am anfang gut klappen kann! bei uns war es jedenfalls so (gekochte hühnerherzen waren bei uns der geheimtipp)