Anzeige:

"Ausgeklapptes" Bein in Sitzposition

Dabei
12 Jan 2014
Hallo an alle,

seit ein paar Tagen sitzt unsere Kleine zu 90 % nur noch in der Stellung wie auf dem Foto. Da sie das vorher nie gemacht hat, frag ich mich ob sie irgendwie Probleme mit den Gelenken hat oder einfach nur eine relaxte Sitzposition gefunden hat und jetzt zur schlechten Angewohnheit geworden ist :confused: Ok, sie muss nicht immer wie ne eins sitzen, aber für eine evtl. spätere BH Prüfung sollte sie sich die Stellung nicht gerade angewöhnen.

Nächste Woche haben wir eh einen Tierarzttermin und da sie keine Schmerzanzeichen zeigt und auch nicht humpelt dachte ich, ich frag vorab hier mal nach ob eure Hunde auch teilweise so sitzen. Also nicht beim gemütlichen sitzen sondern nach dem Kommando.

So sieht das dann aus

sitz.jpg

Lieben Dank im Voraus
Simone:)

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Hast du noch ein anderes Bild, mehr von der Seite?
Ich erkenne das ehrlich gesagt gar nichts

Dabei
9 Nov 2012
Hmmm, also wenn Iwa müde ist klappt sie die Knie beim sitzen irgendwie auch so raus, wenn sie fit ist nicht - kann das vielleicht ein Grund sein?
Ansonsten muss ich auch sagen, finde ich das auf dem Bild noch ziemlich normal - hast du eins von der Seite?

Dabei
30 Jul 2013
Ich seh jetzt auch nicht so richtig was du meinst. Ein Bild von der Seite wäre vllt wirklich hilfreich. Gut das Bein geht ein bisschen auswärts, aber das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.

Dabei
28 Feb 2013
ÄHM..... was hat diese Sitzstellung mit der BH zu tun? Bei der BH wird haupsächlich geschaut das sie sitzenbleiben und nicht wie die Beinchen gewinkelt sind .... auch wenn der Hund da sitzt... wie so ein Frosch da schaut kein Prüfer nach ;-)

Bei Obedience sieht die sache bissel anders aus ....da wird nach perfekten Sitz geschaut :-D

Dabei
12 Jan 2014
Ich versuch morgen mal ein Bild von der Seite zu machen. Vielleicht kann man es dann besser erkennen.

Aber ich vermute, es ist wohl tatsächlich ein blöde Angewohnheit, da sie auf unserem Fliesenboden auch leicht mit dem Fuß/Füßen nach außen rutscht.
Solange es nichts krankhaftes ist, ist es wohl halb so wild wenn Eure auch manchmal so sitzen :D

Dabei
9 Feb 2011
Macht er das denn nur auf den Fliesen?
Wenn ja, kann es daran liegen
Amy sitzt auch nicht immer perfekt - das macht sie eigentlich nur, wenn sie total aufmerksam ist, weil sie dafür was bekommt ^^

Dabei
10 Mrz 2014
Hallo,
ich bin neu hier, aber unsere Hündin schaut ähnlich frech mit halber weißer Schnauze aus und sitzt genauso. :rolleyes: Sie kann es aber sehr gut auch anders wenn sie Lust hat.

Liebe Grüße
Michaela

Dabei
5 Mai 2012
Sam 1.jpg breitbeinig sitzend.jpg
Hab auch grad 2 Bilder von Sam. Er sitzt oft auch so, oder hat beide Hinterläufe auf einer Seite

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben