Anzeige:

(Aussie)bücher von A-Z

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ich habe nirgendwo so viel gelernt wie auf ihren Seminaren und bin ein riesiger Fan von ihr:

Dr. Dorit Feddersen Petersen - Ausdrucksverhalten beim Hund

Für alle, die bereit sind von der reinen Unterhaltungslektüre weg zu gehen und sich mit der wissenschaftlichen Seite auseinander zu setzen.
Hab hierzu auch was bei mir in der Nähe gefunden...ist das das gleiche was Meyka besucht hat?

http://hundeseminare-bayern-vipdogs.de/resources/Themenabend+Feddersen.pdf

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wahhh so ein schrecklicher (super!!) Threat !! Grad dacht ich mir, es wäre mal wieder Zeit und ein neues Buch muss her - such ich doch mal im Forum... Und dann werden hier sooo viele tolle und interesante Bücher empfohlen - wie soll man sich da entscheiden? :confused: Kann mir bitte wer 1000 € und 4 Wochen Zeit leihen, damit ich alle haben kann? :D

... Ich möchte mich noch mehr mit der Körpersprache unserer Hundis beschäftigen, ich finde es total interessant wie Hunde mit Körpersprache kommunizieren und würde mich da auch noch mehr einlesen... Habt ihr Buchtipps? Wenn ich danach google kommt ja allerhand dabei raus...aber nicht alles ist ja unbedingt toll... ;)
Das Aussiebuch von Inga Pfaff habe ich auch und kann es nur weiterempfehlen.
Nun möchte ich aber auch mal mehr über Kommunikation und Körpersprache lesen und schließe mich Katja deshalb an :)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu, also ich werde mir dieses Buch jetzt nach Rücksprache mit meiner Hundetrainerin zulegen :) die ist total begeistert von ihr und hat sogar selbst schon Seminare besucht

Bei uns in der Nähe gibt es im Oktober ein Seminar dazu von Dr. Dorit Feddersen Petersen und ich hab mich schon angemeldet :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Musst du uns dann bitte unbedingt berichten, das steht nämlich auch schon laaange auf meiner Wunschliste :)

Ich werde mir aber zuvor noch holen:
- Wölfisch für Hundehalter von Günther Bloch und Elli H. Radinger und/oder
- Der Wolf im Hundepelz von Günther Bloch

Dabei
21 Jun 2013
hmm ich weiß nicht. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Buch für mich interessant ist.
Ich habe es gelesen und hat einen festen Platz im Hunderegal, denn wir arbeiten damit sehr viel und haben so gut wie 3/4 davon erarbeitet. Für mich eins der besten Bücher. Dazu kommt noch der günstige Preis von nicht mal ganz 10 Euro.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hach die lieben Schwiegereltern...

Hihi wollte euch noch was zeigen :) Da meine Schwiegereltern in spe wie jedes Jahr vor Weihnachten total überfordert damit waren, was sie mir schenken könnten, gab ich ihnen folgenden Tipp "Irgendein Buch von Günther Bloch zum Thema Wolf-Mensch wäre toll". Aber meine Schwiegereltern sind einfach soooo lieb und haben mir doch glatt DREI Bücher geschenkt und alle drei stehen schon lange auf meiner Wunschliste ;)

unnamed.jpg

Da alle von Günther Bloch sind und ein ähnliches Thema umfassen, haben sie sicher viele gleiche Berührungspunkte aber ich habe mit dem ersten angefangen und finde es jetzt schon klasse. Bin sehr gespannt auf die anderen!! :) Wenn ihr Erfahrungen damit habt, nur her damit :)

Dabei
15 Dez 2013
Alles von Günther Bloch kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Und für alle "Sammler" HIER noch ein super Schnäppchen für die Erstauflage.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Jan 2012
achtet aber auf die 16 Euro Versand ;)

Ich weiß gar nicht mehr, was ich fürs All about aussies bezahlt habe... hat sich jedenfalls gelohnt ;)

Dabei
15 Dez 2013
Das Buch bekommt man halt nicht mehr. Alle die noch keines haben, aber eines möchten, müssen auf solche Mittel zurück greifen. Zum Glück hab ich das schon als Kind gehabt :)

Ich bin ja momentan auf der Suche nach dem Buch "impulskontrolle" was man eigentlich auch nirgends mehr bekommt. Auf Amazon einen Anbieter der es aber angeblich auch nicht mehr hat.

Dabei
9 Dez 2013
Hi, ich suche ein gutes Buch übers Clickern! Richtiger Aufbau von Anfang an und weiter mit dem professionellen Arbeiten. Hat jemand schon Erfahrung mit dem ein oder anderen Buch?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich fand "Hunde erziehen mit dem Clicker" ganz nett. Habe kein anderes, habe es nur zum Aufbau gebraucht. Hat geklappt. :)

Dabei
15 Jan 2013
Ich habe Mein Clickertraining gelesen. Das ist aber sehr umfangreich, da liest man schon ne Weile dran. Von dem Autor (Martin Pietralla) gibt es auch kürzere Clickerbücher, die auch sehr gut sind.

Dabei
15 Mai 2014
Ein, auf relativ wenigen Seiten, sehr informatives tolles Buch ist: "Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde" von Turid Rugaas, eine der ersten, die sich mit diesem Thema überhaupt auseinandergesetzt hat.

Dabei
27 Aug 2014
Oh je, so viele Literaturvorschläge... da leidet mein Geldbeutel aber :D

Für alle, die das "All about Aussies" von Jeanne J. Hartnagle suchen. Einfach mal auf der amerikanischen Seite von eBay schauen (ebay.com). Kostet da zwar ordentlich Versand und dauert auch seine Zeit bis es da ist. Habe es da aber gerade für 21 Dollar, also rund 17 EUR erstanden (inkl. Versand)...

Dabei
27 Aug 2014
Nö, die von 1996... Aber bevor ich 40 EUR für ein Buch ausgeb, tuts auch erstmal eine etwas ältere Ausgabe... und sollte es wirklich so gut sein, kann ich mir die 2005er immernoch zulegen...

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Huhu, also ich werde mir dieses Buch jetzt nach Rücksprache mit meiner Hundetrainerin zulegen :) die ist total begeistert von ihr und hat sogar selbst schon Seminare besucht

Bei uns in der Nähe gibt es im Oktober ein Seminar dazu von Dr. Dorit Feddersen Petersen und ich hab mich schon angemeldet :)
Katja hast du das Buch denn nun eigentlich bestellt/gelesen?? Wenn ja, wie findest du es?? :)
Bin immer noch auf der Suche nach einem tollen Buch bzgl. Körpersprache/Ausdrucksverhalten aber der Preis
ist ja schon ganz schön mächtig :(

Dabei
27 Jan 2015
Einige von euch haben ja das Buch "Der Australian Shepherd" von Inga Paff oder???
Würdet ihr mir das empfehlen? Sonst habe ich im Internet noch Das Buch von Ilse Pelz angeschaut aber da habe ich hier nicht viel von gelesen.

Anzeige:
Empfehlungen: