Aussie + welche Rasse?

Dabei
26 Jun 2014
Beiträge
187
Alter
32
#61
Hat hier zufällig jemand eine Aussie-Königspudel-Kombi?
 
Dabei
22 Apr 2015
Beiträge
1
#62
Also ich denke, dass das immer auf den Charakter des Hundes ankommt. Klar sollte man nicht unbedingt einen Chiahuahua und eine Australian Shepherd zusammenhalten, aber selbst das würde klappen. Man muss die Hunde nur aneinander gewöhnen und das am Besten schon von klein auf. Wir haben einen Black Tri Rüden, der 10 Monate alt ist und einen Yorki-Bolonka Mix, der dieses Jahr 2 geworden ist. Beide sind wie gesagt Rüden, und selbst das klappt einwandfrei. Am Anfang war der Kleine zwar vom Großen genervt, aber jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.
 
Dabei
13 Aug 2015
Beiträge
242
#64
Ich habe zu meinem Arbeitslinien Aussie Rüden jetzt eine Showlininen Hündin dazu bekommen. Dass ich nie wieder einen Aussie bekommen würde wie meinen Rüden, war mir klar. Aber ein Hund, der mit Spaß alles mögliche mitmacht. Das es tatsächlich wieder ein Aussies wurde, ist vielleicht Zufall. Ich hatte mir vorher einige andere Hunde angeguckt, aber das passte alles nicht so richtig. Erst hier sagte mein Bauchgefühl wieder ja. Daher: Einmal Aussie, immer wieder Aussie.
Wobei ich viele andere Rassen bzw. deren Vertreter auch mag. Aber ins Haus kommen die mir nicht :)
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.871
#65
Mein Ersthund (also nicht der Erste überhaupt, sondern momentan :) ) ist ein Husky-Laika-Mix. Der Zweithund ein Aussie und der Dritthund ein Malinois.
Verschiedener könnten sie nicht sein, aber es klappt wunderbar :)
 
Dabei
11 Okt 2015
Beiträge
17
Alter
50
#66
Ich habe einen Mini Aussie und einen Spanischen Mischling, Chihuahua-Mops Mix.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, mein Mini Aussie arbeitswillig, aktiv und das Wort langsam kennt sie nicht, und mein Mischling, ruhig, gemütlich und am liebsten den ganzen Tag schlafen. :)
Aber eine bessere kombi könnte ich mir nicht vorstellen und die beiden sind ein Herz und eine Seele, der eine kann nicht ohne den anderen. Für mich einfach perfekt!!!
:cool:
20121019_185123.jpg
 
Dabei
15 Jul 2014
Beiträge
91
#67
aussie + cattle dog. passt nach eingewöhnungszeit wie die faust aufs auge :p
hätte ich früher gesagt, nie wieder cattle dog, muss ich sagen dass sie in dieser kombi sehr von einander profitieren und die alte dame durch die gesellschaft des jungen herrn sehr gechillt wird (vorausgesetzt die jeweiligen individuellen temperamente passen)
 

Ähnliche Themen


Oben