Anzeige:

Aussie Züchter gesucht

Dabei
25 Mai 2008
Also ich weiß ja net ob ich blind, aber ich finde diese Infos, bis auf den ertsen Wurf, nicht auf der HP von ihr.
na natürlich steht das nich auf der HP. würde ich auch nich drauf setzen, die hat überhaupt keine nachzuchten auf der hp, nur hab ich die würfe ja mitverfolgt

zur verdeutlichung

2010
http://www.the-sky-is-the-limit.de/52.html

2011
http://aussies.lazerta.de/index.php/aussies/shadowpage/

2012
http://molinaaussies.weebly.com/monreals-mars.html

Anzeige:
Dabei
5 Okt 2011
Dabei
15 Mai 2012
Hey Leute, ich hab euch schon mal höflich drauf hingewiesen, dass ihr dieses OT woanders besprechen könnt (PN!!)! Was soll das?
Gut, jetzt also nicht mehr nett, weiteres OT wird gelöscht.

Dabei
9 Feb 2011
Ich finde das eigentlich sehr wichtig, wenn jemand einen Züchter sucht, auch sowas zu erläutern und zu erklären, warum es ein Züchter nicht sein sollte und worauf man achten muss ^^

Dabei
10 Jun 2012
Finde ich persönlich auch, es kann auch nicht als an den Pranger stellen bezeichnet werden, da Jenny nur sehr anschaulich ihre Aussage untermauert hat, ich denke es bleibt jedem frei, seine Meinung daraus zu bilden, ich z.B. wäre als Welpeninteressent sehr dankbar für die Info, denn auf der HP ist es ja leider nicht ersichtlich!

Dabei
15 Mai 2012
Dann erklärt bitte auf was man achten muss, aber nicht genau auf den einzelnen Züchter bezogen, ein bisschen Nachdenken wird schon nicht zuviel verlangt sein, wenn man sich einen Hund anschaffen möchte und gebt dazu allgemeine Tipps!

Desweiteren war mein Post nicht direkt auf Jenny bezogen, sonst hätte ich nicht "Hey Leute" sondern "Hey Jenny" geschrieben!

Dabei
11 Jan 2013
Huhu, also die Hunde des Züchters sollten HD ,ED frei sein und bevorzugt MDR1 +/+ haben. Sie sollten HSF4 , PRA, CEA etc. frei sein. Ansonsten sagt mir eine Vielseitigkeitslinie oder eine wendige Showlinie zu. Also keine überzüchteten Showaussies. Sonst wäre es schön, wenn die Hunde blaue Augen haben. Ist aber nicht zwingend notwendig.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
So, dann habe ich noch Fragen zu deinen "Wünschen". :)

Was bedeutet für dich HD und ED frei? Ist HD B auch noch frei oder fällt das schon raus?
Was bedeutet für dich HSF4, PRA, CEA frei? DOK-Augenuntersuchung oder Gentest? Und bedeutet FREI ein +/+-Ergebnis oder wären Träger (+/-) auch okay?
Was meinst du nochmal mit "Hunden mit blauen Augen"? Gemerlte Aussies haben ja doch recht häufig zumindest teilweise gemerlte Augen, solidfarbige Hunde mit blauen Augen gibt es mittlerweile auch mehr als einen in der Zucht.

Ich denke, Links zu Züchtern könnte man hier ruhig einstellen, sofern es sich um reine "Information" (á la: hier gibt es solch einen Züchter und mir ist nichts Negatives bekannt) handelt.
Grundsätzlich musst du aber trotzdem selbst nach einem geeigneten Züchter für dich suchen. Du kannst dir Tipps holen, aber ob du mit dem Züchter klar kommst, bleibt ja dir überlassen. :)

Dabei
16 Okt 2012
Wenn man erst einmal auf einer Züchterseite gelandet ist, hat man nach 2 Std gut 50 andere gefunden ;)

Dabei
22 Sep 2012
Haha stimmt...da sind dann laaange Abende vorprogrammiert..was man daaa dann immer interessantes findet :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hihi, manche Züchter habe ich trotzdem nicht gefunden und musste erst durch meine ZAHLREICHEN Kontakte drauf gestoßen werden. ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Sorry für's OT .. aber dein Avatar ist sooooooooooooooooooo schöööööööööööööööööööööööööön Bina!

Dabei
24 Jan 2008
Was mir beim Durchsehen vieler HPs aufgefallen ist -das immer nur aktuelle Würfe drauf sind und keine Infos von früheren .Welchen Grund mag das denn wohl haben ??Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Ich für meine Begriffe orientiere mich gerne an früheren Anpaarungen der Züchter und Entwicklung und Auswertungen der Würfe.

Dabei
11 Nov 2012
Was mir beim Durchsehen vieler HPs aufgefallen ist -das immer nur aktuelle Würfe drauf sind und keine Infos von früheren .Welchen Grund mag das denn wohl haben ??Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Ich für meine Begriffe orientiere mich gerne an früheren Anpaarungen der Züchter und Entwicklung und Auswertungen der Würfe.
genau das fällt mir auch immer öfter auf!
Ich finde es schade, und in vielen Fällen (nicht in allen!), ich bin mir sicher, dass es so ist, hat das einen berechtigten Grund!
Man soll nicht auf den ersten Blick nachvollziehen können, was schon alles wie oft verpaart worden ist... Traurig! Dabei sind viele HPs soooo liebevoll und hübsch gestaltet, daher zieht dann hier auch das Argument "Keine Zeit dafür" für mich persönlich nicht.

Ich würde mich mittlerweile nicht mehr auf Züchter-HPs und deren Inhalte verlassen. Wenn ich eine HP gefunden habe, die mich anspricht, dann frage ich jemanden, der sich in der "Szene" auskennt, ob ich da was Gutes gefunden habe oder nicht!
Man sieht ja anhand der Beispiele hier (die ich in dem Zusammenhang nicht unwichtig zu erwähnen fand, sorry an den Mod...), wie leicht man sich blenden lassen kann, vor allem, wenn man sich eben nicht in der "Szene" auskennt.

Ist jetzt noch mal OT gewesen, ich weiß, aber wenn man sowas in so einem Thema nicht erwähnen darf, wo dann?
Lesen ja evtl. auch andere Welpenkäufer, die auf der Suche sind, und man kann gar nicht genug "Schindluder" aufdecken und drauf hinweisen!!
Geht ja hier um das Wohl der Rasse und darum, für schlechte Zuchten zu sensibilisieren...

Dabei
31 Okt 2012
Auch wenn das jetzt etwas OT - darf ich mal anregen dass die vielen guten Ratschläge von Euch in dieses Thread einfliessen.
http://www.aussie.de/forum/t/4599-z%FCchter-vs-vermehrer

Ich finde das nämlich wirklich eine gute Sache ein Thread zu haben wo man mal auflistet auf was man zumindest achten sollte. Es wäre schön wenn es noch etwas detailierter wird - also zB steht in dem anderne Thread dass die Hündin erwachsen sein sollte, es wäre gut anzumerken wie alt Hündin und Rüde zumindest sein sollten, auf was man auf der HP achten sollte, welche HD Verpaarungen es zumindest sein sollte... Welche Informationen man auf der HP finden sollte (wie die gesamten Nachzuchten mit Datum - guter Punkt) oder eventuell wo man sich erkundigen kann... Solche Sachen... Es gibt hier soviel Leute mit Erfahrungswerten und ich finde toll wenn all das Wissen gesammelt in einer Liste ist auf die man sich immer wieder beziehen kann und vor allem die auch emotionslos ist und somit auch von Welpenkäufer auch angenommen wird.

Dabei
21 Feb 2011
Man sieht ja anhand der Beispiele hier (die ich in dem Zusammenhang nicht unwichtig zu erwähnen fand, sorry an den Mod...), wie leicht man sich blenden lassen kann, vor allem, wenn man sich eben nicht in der "Szene" auskennt....
Dabei müssen aber keine Namen genannt werden. Einen guten Züchter zu finden, macht einige Mühe, manchmal muss man dafür auch weit fahren usw.
Aber jeder muss sich seinen Züchter selbst suchen, HP durchstöbern und diese Züchter dann auch mal besuchen und einen Katalog voller Fragen mitnehmen. Da trennt sich dann doch recht schnell die Spreu vom Weizen. Und vorher sollte man sich genauestens informieren, woran man einen wirklich guten Züchter auch erkennt.

Wir stellen in diesem Forum aber keine Züchter an den Pranger. Dafür gibt es genügend andere Foren und wer dort vertreten ist, weiss, was da abgeht.
Wenn hier zb ein User schreibt: "Züchter xy hält anscheinend seine Hunde nur im Zwinger und erzählt anscheinend den Welpenkäufer nicht die Wahrheit. Ausserdem habe ich gehört, dass dieser Züchter Unfug mit den Papieren machen soll"......dann sind das nichts weiter als Gerüchte und die wenigsten kennen die Wahrheit....alles nur Hörensagen.
Deshalb möchten wir das hier nicht haben.
Ihr dürft gerne Links einstellen zu Züchtern, die ihr toll findet, um anderen Usern weiterzuhelfen.....ihr dürft auch gerne schreiben......such dir lieber einen anderen Züchter.
Alles andere klärt dann bitte per PN.

Dabei
25 Mai 2008
Liebe Gundi,

da das auf mich bezogen ist, ich habe nur auf eine Empfehlung über mir geantwortet,und ich habe nichts behauptet, alles was ich geschrieben habe, entspricht Fakten (die ich nochvollziehbar aufgezeigt habe). Das hat aber nichts mit anprangern oder schimpfen oder Behauptungen aufstellen zu tuen!!

Dabei
21 Feb 2011
Jenny, du musst dir diesen Schuh nicht anziehen, denn das war ganz und gar nicht auf dich bezogen.
Es tut mir leid, wenn du das so auffasst.

Dabei
11 Jan 2013
Huhu, ich meine solid mit blauen Augen. Da habe ich bis jetzt noch nicht viele Züchter gefunden.
@Loki HD A und ED 0 wäre natürlich super. Ein +\- bei den Gentests wäre auch okay aber bevorzugt +\+.

Dabei
4 Mrz 2012
Bei den Avatara-Aussies ist die momentane Junghündin red solid mit blauen Augen ;) Ob und wann die in die Zucht geht ist meines Wissens nach noch lange nicht fest, aber du kannst dich ja mal umsehen.

Ich finde aber auf jeden Fall du solltest nicht nach dem aussehen gehen bei der Züchtersuche... es ist schon so schwer genug, einen Züchter zu finden dessen Hunde (und auch dessen Art) einen überzeugen und bei dem man sich wohlfühlt, finde ich.

Dabei
15 Jan 2013
http://www.celticeye-aussies.de/page4.html
Wobei ich auch denke, dass man die Entscheidung für einen Hund weder von der Augenfarbe, noch von der Fellfarbe abhängig machen sollte. Klar muss er einem gefallen, aber es gibt wirklich wichtigere Kriterien!

Anzeige:
Empfehlungen: