Was mir beim Durchsehen vieler HPs aufgefallen ist -das immer nur aktuelle Würfe drauf sind und keine Infos von früheren .Welchen Grund mag das denn wohl haben ??Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Ich für meine Begriffe orientiere mich gerne an früheren Anpaarungen der Züchter und Entwicklung und Auswertungen der Würfe.
genau das fällt mir auch immer öfter auf!
Ich finde es schade, und in vielen Fällen (nicht in allen!), ich bin mir sicher, dass es so ist, hat das einen berechtigten Grund!
Man soll nicht auf den ersten Blick nachvollziehen können, was schon alles wie oft verpaart worden ist... Traurig! Dabei sind viele HPs soooo liebevoll und hübsch gestaltet, daher zieht dann hier auch das Argument "Keine Zeit dafür" für mich persönlich nicht.
Ich würde mich mittlerweile nicht mehr auf Züchter-HPs und deren Inhalte verlassen. Wenn ich eine HP gefunden habe, die mich anspricht, dann frage ich jemanden, der sich in der "Szene" auskennt, ob ich da was Gutes gefunden habe oder nicht!
Man sieht ja anhand der Beispiele hier (die ich in dem Zusammenhang nicht unwichtig zu erwähnen fand, sorry an den Mod...), wie leicht man sich blenden lassen kann, vor allem, wenn man sich eben nicht in der "Szene" auskennt.
Ist jetzt noch mal OT gewesen, ich weiß, aber wenn man sowas in so einem Thema nicht erwähnen darf, wo dann?
Lesen ja evtl. auch andere Welpenkäufer, die auf der Suche sind, und man kann gar nicht genug "Schindluder" aufdecken und drauf hinweisen!!
Geht ja hier um das Wohl der Rasse und darum, für schlechte Zuchten zu sensibilisieren...