Ich finde es schade, das hier gerade ein so negatives Bild vom Australien Shepherd dargestellt wird. Entweder lebe ich in einem anderen Land oder hinter dem Mond.Entschuldigung , das ich das jetzt so krass sage ,aber das ist soeben mein Eindruck. Natürlich weiß ich das ich ein Riesen Glück hatte , gleich auf Anhieb und beim ersten Züchter den passenden Hund für mich zu finden, der noch dazu alles das vereint was ich mir bei einem Hund für meine Lebensweise wünsche. Außerdem weiß ich auch das es schlechte Züchter gibt und schlecht sozialisierte Welpen die leider meist nicht mehr das im Verhalten aufholen werden was dadurch fehlt. Aber das kann bei jeder Rasse passieren und ist nicht nur bei den Aussies so, man sollte da schon noch die Kirche im Dorf lassen. Ich z.B. erlaube mir auch nicht Leute zu belehren , das ein Aussie nicht zu ihnen passt, sondern empfehle immer sich genau über die Rasse zu informieren.Alles andere steht mir nicht zu und muss jeder für sich entscheiden, genauso, wir wir alle es auch selber entschieden haben, oder etwa nicht?
Nichts für ungut , ich weiß das ihr es ja nur gut mit der Rasse unseres Herzens meint.
LG Roswitha und Dusty
Nichts für ungut , ich weiß das ihr es ja nur gut mit der Rasse unseres Herzens meint.
LG Roswitha und Dusty
Anzeige: