Guten Morgen,
also Amys erste war eine Stoffleine und Ihre 2te auch in Lila vom Futterhaus. Bis ich dann auf einer Hundemesse bei unserer Trainerin Amy ein neues Geschirr und Ihre erste Beta-Biothane Leine in der gleichen Farbe kaufte. Sie war Weinrot und 0,8 cm Breit. Es fühlte sich am Anfang etwas komisch an, bietet aber gerade auch wenn es mal nass und dreckig ist noch genügend halt. Meine Freundin kannte Biothane vom Reiten, da man daraus Halfter und Longen macht. Da die kleine Prinzessin wächst und wächst war vor ca. 6 Wochen ein Geschirwechsel fällig und wir entschieden uns für ein schwarzes Geschir vom gleichen Hersteller. Passend dazu wollten wir wieder eine Beta-Biothane Leine haben, aber im Laden gab es die nur mit nem Messing Verschluß. Also bestellte ich im Internet Meterware vom schwarzen Beta-Biothane und machte mich daran unsere neuen Leinen selbst zu bauen. Nachdem ich die lokalen Geschäfte nach Chicago-Schrauben abgeklappert hatte und keine bekommen habe um die Leinen und Karabinerhaken zu befestigen, bestellte ich die Schrauben kurzerhand im Internet. Ja, man kann sich auch die Leinen in diversen Shops zusammen stellen lassen, aber wir wollten eine besondere Trainingsleine, wo ein zweiter Karabiner an der Handgelenksschlaufe befestigt ist, so daß wir aus unserer 5m Trainingsleine sehr schnell eine 2,5m Leine machen können. Zu dem schwarzen Beta-Biothane habe ich mir auch noch die Farbe Lila bestellt und die Farbe ist echt schön und wird demnächst unsere Leinensammlung (bislang 2 BB Leinen 3m und 5m ) noch ergänzen 8=) By the way ich habe mir aus dem schwarzen und lila Resten 2 Handgelenksbänder gemacht,um mal zu sehen wie sich das Material verhält wenn es mit Haut und anderen Dingen in Berührung kommt. Bislang ist das Fazit sehr, sehr robust und angenehm zu tragen und zur Zeit habe ich es 24h ums Handgelenk.
Lieben Gruß
Amy und Chris
Anzeige: