Anzeige:

Blue sucht ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
24 Jan 2008
ein Zuhause ohne Kinder . Er stammt aus meinem B-Wurf und lebt zur Zeit in Hamburg.Leider ist er mit dem 4 Monate alten Baby total überfordert und steht unter Dauerstress .
Alle Trainingsansätze und Therapien sind leider nicht angeschlagen und ich befürchte das die Situation eskaliert ,von daher möchten wir ihn schnellstes vermitteln.
Mehr Infos zu Blue gibts hier www.nenalous.wg.vu

Anzeige:
Dabei
14 Feb 2010
Das tut mir sehr leid und ich drücke dem Süßen alle Daumen, dass er schnell eine neue Familie findet.

Habe es bei FB schon über Doro geteilt.

Dabei
24 Jan 2008
Danke Dani -ja Romana ist auch völlig fertig aber das Kind geht vor und mir ist das Risiko einfach zu groß das was passiert.

Dabei
24 Jan 2008
Blue wird am 13.2.13 3 Jahre alt -er ist kastriert und komplett ausgewertet .Er hat VDH und ASCA Papiere.

B

Bautienchen

würdest du es aus der erfahrung für sinnvoll halten, wenn man erst ein kind bekommt und dann einen welpen sich ins haus holt? mein freund meint immer, wenn dann sollten wir erst ein kind bekommen und dann einen welpen holen. ich hab das eigentlich nicht so eng gesehen, aber nach der geschichte bin ich doch verunsichert oder liegt das eher an dem charakter und es ist bei manchen hunden einfach ab zu sehen, dass sie mit solchen situationen dann einmal schlechter klar kommen?

ich hoffe natürlich auch das ihr eine tolle neue familie findet!

Dabei
12 Dez 2012
würdest du es aus der erfahrung für sinnvoll halten, wenn man erst ein kind bekommt und dann einen welpen sich ins haus holt? mein freund meint immer, wenn dann sollten wir erst ein kind bekommen und dann einen welpen holen. ich hab das eigentlich nicht so eng gesehen, aber nach der geschichte bin ich doch verunsichert oder liegt das eher an dem charakter und es ist bei manchen hunden einfach ab zu sehen, dass sie mit solchen situationen dann einmal schlechter klar kommen?
Oh, das würde mich auch interessieren.
Ich war nach dem Lesen auch leicht verunsicher, ob das bei uns wohl so klappen wird.... :rolleyes:

Dabei
1 Dez 2011
Oh, das würde mich auch interessieren.
Ich war nach dem Lesen auch leicht verunsicher, ob das bei uns wohl so klappen wird.... :rolleyes:

mir hat mal eine züchterin dazu geraten den welpen ins haus zu holgen wenn ich schwanger bin :D

denn bounty ist gut sozialiesiert, und wenn das baby kommt ist der welpe aus dem größten raus und lert es dirkt damit aufzuwachsen :p

ob das so praktisch ist ahbe ich noch nicht getestet :D

Dabei
24 Jan 2008
mir hat mal eine züchterin dazu geraten den welpen ins haus zu holgen wenn ich schwanger bin :D

denn bounty ist gut sozialiesiert, und wenn das baby kommt ist der welpe aus dem größten raus und lert es dirkt damit aufzuwachsen :p

ob das so praktisch ist ahbe ich noch nicht getestet :D
Tjy wenn das so einfach wäre.... die meisten Hütehundrassen haben was Kinder bis zum gewissen Alter angeht scheinbar Probleme.Am richtigen Handling hat es bei Blue wohl eher nicht gelegen -die Besitzer haben die Hunde von Anfang an voll ins Geschehen integriert .Die jüngere Hündin hat wohl keine Probleme -Blue hat hier bei mir als Welpe auch Kinder verschiedenen Alters kennen gelernt .Allerdings hat er auch einen gewissen Schutztrieb gegenüber seinem Frauchen entwickelt -hängt vielleicht auch damit zusammen .Es ist mit Sicherheit einfacher sich einen Welpen ins Haus zuholen ,wenn das Kind schon eine gewisse Größe hat und vor allem schon da ist .
Blues Bruder Balou lebt in der Schweiz und hatte mit dem damals 6 Monate alten Mädchen überhaupt keine Probleme ,auch er hat Schutztrieb und paßt auf Frauchen und Kinderwagen auf .

Dabei
18 Mrz 2012
Bitte kommt jetzt langsam zum Thema zurück. Vielleicht macht ihr für diese Frage einfach direkt einen eigenen Thread auf, wenn ihr sie noch weiter diskutieren möchtet, die würde bestimmt den ein oder anderen interessieren :)

Dabei
20 Okt 2012
nja, ich hab ja jetzt ne neue wohnung, in hamburg wohn ich auch und hundelos bin ich immernoch *grins*. wie lange könnte blue denn noch bei seiner derzeitigen familie bleiben? da ich ja erst ende des monats umziehe und noch fast überhaupt nicht auf hund eingestellt bin, müsste ich noch so einiges vorbereiten. natürlich müsste ich ihn auch vorher kennenlernen dürfen und man darf bei mir auch gerne alles angucken kommen.
kann blue denn ne zeit lang allein bleiben (wegen arbeit)? wie verträglich ist er mit anderen tieren oder hunden?

Dabei
20 Okt 2012
Ich darf ihn kennenlernen. Er ist im Grunde genau das was ich mir vorgestellt habe nur halt schon fertig in groß.
er kann alleine bleiben, macht nichts kaputt, frisst das was ich eh vorhabe zu füttern (Teilzeit-barf), bellt nicht wenn's klingelt, ist gerne überall dabei, gelehrig und hat wohl einen unwahrscheinlich starken will to please. Die bh hat er bestanden, es folgt die Befreiung von der Leine im Raum Hamburg.
Jetzt muss es nur noch Funken...

Dabei
15 Mai 2012
OOhhh, das wäre ja wundervoll!! Ich drück euch beiden gaaaaanz fest die Daumen!!! hach, wie schön :)

Dabei
20 Okt 2012
Ich danke schonmal für die Möglichkeit, einen Nena-aussie kennenlernen zu dürfen. Wie ich ja schonmal erwähnte ist diese Zucht eine der drei, die für mich infrage kämen und dann auch noch von Nena direkt ein Nachfahre mit komplettpaket! Das ist schon fast wie Weihnachten... Ich wusste, dass 2013 mein Jahr wird. All die Jahre so viel Pech und Stress... Hach, er ist echt ein traum von Hund. Und ganz ehrlich? Ich steh voll auf nbt hihi, das macht ihn gleich nochmal attraktiver. Mal gucken wie er mich so finden wird...

B

Bautienchen

ja so hunde bekommt man nicht unbedingt immer so einfach, zumind. nicht auf ebay kleinanzeigen, da muss man schon züchter abklappern oder so einen zufalltreffer landen wie hier im forum :) ich hoffe es passt! drück auf jeden fall die daumen!

Dabei
15 Mai 2012
Ach das wird schon!!!! Wann wirst ihn denn kennenlernen? oohhh ich drück dir sooo die Daumen :):):)

Dabei
9 Feb 2011
Na dann viel Glück :D
Hübsch ist er auf jeden Fall, tolle Zeichnung, und selbst der NBT geht bei ihm in Ordnung :D
Kann mich ja sonst nicht so damit anfreunden, aber so schwarz und puschig, ohne zu lange Haare sieht es sogar mal ganz süß aus ;)

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
ohja ich hab mich auch in ihn verliebt leider bekommen wir das zur zeit nicht hin einen 2 Hund da ich seit heute wieder starke schmerzen im rücken habe und nicht viel tun kann mit meiner maus ein 2ter Hund wäre für mich nicht gut leider obwohl es so toll ist ..... ich drück dir auch feste die Daumen und wer sagt das 13 eine Unglückszahl ist ... Paddy du weißt es nun besser ( hoff ich zumindest ) :)

Dabei
6 Feb 2012
Oh, ich drück euch ganz ganz feste die Daumen!! Hoffentlich stimmt die Chemie, dann wäre das ja ein gigantischer Start ins neue Jahr :)

Dabei
26 Aug 2012
Hallo Paddy,

das wäre echt schön wenn es klappen würde. Blue ist ein super toller Hund.

LG Ale und Blues Neffe Cooper =)

PS: Als du mit Blues Frauchen telefoniert hast waren wir gerade gemeinsam unterwegs ;). Es gibt also frische Bilder im Bilderforum :D.

Dabei
24 Jan 2008
Ich wünsche mir so sehr für alle Beteiligten das es klappt mit euch , Paddy und drück ganz fest die Daumen -Bluechen hat es verdient ein tolles Zuhause zu bekommen

Dabei
15 Mai 2012
ooohhh wie toll, hier sind sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt!!! Viel Spaß euch beiden :)

Dabei
18 Mrz 2012
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt. In diesem Sinne TOI TOI TOI =)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Oben