Anzeige:

Border als Zweithund?

Dabei
20 Nov 2011
Hallo! Wie ihr wisst, habe ich einen momentan 14monatigen Aussierüden und möchte nächstes Jahr im Sommer ein Bordermädchen dazuholen. Leonardo wäre dann 2 Jahre alt. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie vertragen sich die beiden Rassen? In meinen Augen dürfte es zwar kein Problem sein, sie zusammenzugewöhnen, aber es gibt ja sowas wie "betriebsblind" - eben weil ich es mir so wünsche. Mich würde daher eure Meinung dazu interessieren. :confused:
lg. Gitti

Anzeige:
Dabei
1 Dez 2011
Ich wuesste nicht was es da fuer Probleme geben sollte. :D

Projekt Zweithund ist ein scheones Thema. Da spekuliere ich auch schon...auch wenn es noch in weiter Ferne ist.

Dabei
7 Feb 2012
Hi,

Wir haben Border und Aussie hier zusammen. Beide harmonieren sehr gut miteinander. Was ich mir an deiner Stelle überlegen würde, ob es denn wirklich ein Bordes sein muss. So gern ich meine Sali auch hab, aber sie ist 10mal anstrengender als unser Aussiebub. Sie fordert viel mehr. Also mir kommt kein Border mehr ins Haus. Das ist sicher.

Dabei
24 Jul 2012
Hallo! Meld mich auch mal wieder ;-) Wir sind ja gerade mittem in Umzugsstress, aber in 3 Wochen ist zum Glück alles erledigt!
Mir wurde gestern eine 3 jährige Border hündin angeboten! Sie wurde wohl anfangs als Rettungshund ausgebildet und soll die komandos gut beherschen! Verträglich mit anderen Hunden/Katzen/Kindern, nur vor großen Tieren hätte sie Respekt! Meine Joy ist mit ihren 6 jährchen ja schon eher ein routenierter Hund, so das ich mir was "anstrengenderes" auch zutrauen würde! Aber bin mir noch etwas unschlüssig, ob die 2 auch harmonieren können. Vieleicht mach ich mir einfach auch zu viel Gedanken...wobei.....Borders sind nun mal keine "ich-erzieh-mich-mal-schnell-selbst" Hunde! Bin da auch mit meiner Joy sehr verwöhnt! ;-) Aber es wär schon netter, 2 Wirbelwinde beim Ausreiten dabei zu haben! Naja, mal sehen! Hab für morgen ein treffen ausgemacht! Denn wenn Joy sie net mag, hat sich das ganze eh erledigt!

Dabei
20 Nov 2011
Ich würde auch mal die zwei "aufeinander loslassen", dann siehst du gleich, ob sie - vielleicht - harmonieren könnten. Denn wie's im Alltag aussieht, kann nur die Zeit weisen. Warum wird sie jetzt mit 3 Jahren abgegeben, noch dazu mit dieser Ausbildung? Berichte auf jeden Fall wie's war!

Dabei
24 Jul 2012
Das hab ich mich ja auch gefragt! Irgendwas ist da net ganz rein! Deshalb will ich sie mir ansehen...schon aus reiner neugier

Dabei
24 Jul 2012
Als hätte ich´s geahnt!!! Da standen wir an nem Parkplatz (wollte uns da abholen) und keine Sau kam!!! Also nix mit Border! :-( Naja, vieleicht sollte es so sein!

Dabei
20 Nov 2011
Als hätte ich´s geahnt!!! Da standen wir an nem Parkplatz (wollte uns da abholen) und keine Sau kam!!! Also nix mit Border! :-( Naja, vieleicht sollte es so sein!
Das hört sich nach einem sehr üblen Scherz an! Da kann nur was oberfaul sein. Hast du das Angebot privat oder über's Inet bekommen?

Dabei
24 Jul 2012
per i-net! Vieleicht bin ich auch einfach zu naiv!

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben