Buchempfehlung- Ausbildung und Tricks

Dabei
17 Mrz 2013
Beiträge
33
Alter
42
#1
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich meine beiden süßen und mich vorgestellt habe, habe ich mal ne Frage:

Könnt Ihr mir ggf. Buchempfehlungen geben? Einerseits im Hinblick auf die Ausbildung/Erziehung und andererseits suche ich ein Buch in denen Tricks erklärt werden.

Ich bin grad fleißig dabei mit Secret Sitz zu üben. Das geht auch schon ganz gut, wobei sie sich manchmal doch sehr gerne ablenken lässt, vor allem, wenn mein großer in der Nähe ist! :)

Ich überlege vor allem, was ich denn am Anfang alles so machen kann, wie gesagt, Secret ist jetzt 13 Wochen, und ich möchte sie weder überfordern, noch mir auf der Nase rumtanzen lassen. :p

Ganz liebe Grüße,
Patrick!
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.147
#2
Am Anfang würde ich es erstmal langsam angehen lassen, RUHE ist das A und O, was der kleine Floh lernen muss ;)
Die Grundkommandos sind in den meisten Welpenbüchern ganz gut beschrieben, und für weitere Anregunegen haben wir uns http://www.amazon.de/101-Hundetrick...8450/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364494773&sr=8-1 gekauft, die Tricks sind im Aufbau ganz gut beschrieben und es wird auch auf Fehlerquellen hingewiesen, das ganze ist durch Bilder unterstützt. Bis jetzt hab ichs noch nicht ein Mal gebraucht, aber wenn ich irgendwann mit meinen Ideen am Ende bin, hilfts sicher ;)
 

Ähnliche Themen


Oben