Anzeige:

Buddy bekommt BARF

Dabei
17 Jan 2008
Hallo ,
ich muss Euch jetzt mal berichten:
Buddy wird seit dem 26.11.08 gebarft. Ich selber habe wahrscheinlich noch mehr Spaß an der ganzen Sache als Buddy. Alles, wirklich Alles was ich ihm bis jetzt gegeben habe hat mein Hund gefressen. Nein nicht gefressen, gierig verdrückt. Er schmatzt und leckt sich im Anschluss minutenlang das Schnäutzchen. Wenn ich ihn zum Fressen in die Küche rufe kommt er direkt angelaufen. So habe ich meinen Buddy als Welpe zu Letzt gesehen.
Durch die riesengroße Vielfalt ist eigentlich nie die Gefahr dass er sich an einer Sorte Fleisch, Gemüse oder Obst über frisst.
Ich bin so froh das ich hier im Forum so viele Infos über das BARF`en bekommen habe.
Danke Euch Allen!!!!
Eins würde ich aber noch gerne von Euch erfahren. Wie püriert Ihr das Gemüse?
Bis jetzt hab ich immer mindestens 3 Küchenmaschinen und Messer in Gebrauch. Geht es nicht auch einfacher?

Aussiebuddy

Anzeige:
Dabei
16 Dez 2007
Hallo,

pürieren ist immer am besten auch wenn es viel Arbeit macht.

Man kann es aber auch raspeln,nur das ist noch umständlicher.

Dabei
1 Mai 2008
ich schnippel es klein und halt den Pürrierstab ( in ne hohe Schüssel + Wasser dabei) rein der macht alles klein und ich brauch ihn nur abspülen...

Viele Grüße
Susanne

Dabei
20 Dez 2007
Hallo!

Ich püriere Obst und Gemüse auch. Habe es am Anfang geraspelt, aber da war ich ja eine Ewigkeit mit beschäftigt.

LG

Anja

Dabei
17 Jan 2008
Hi Ihr,
ich püriere das Gemüse schon, aber mit sehr viel Mühe und Schweinkram. Deswegen die Frage nach einer einfachen Art.
Bis jetzt schnippel ich das Gemüse(Obst) klein, mach es in die Küchenmaschine und meistens noch mit dem Pürierstab oben drüber. Viel vom Pürierten landet dann an den Fliesen und am Boden (was ja den Vorteil hat das die Küche immer richtig sauber gemacht wird),aber auch Arbeit bedeutet.
Habt Ihr schon mal einen elektrischen Fleischwolf dazu genommen?

Aussiebuddy

Dabei
16 Dez 2007
aussiebuddy hat gesagt.:
Hi Ihr,
ich püriere das Gemüse schon, aber mit sehr viel Mühe und Schweinkram. Deswegen die Frage nach einer einfachen Art.
Bis jetzt schnippel ich das Gemüse(Obst) klein, mach es in die Küchenmaschine und meistens noch mit dem Pürierstab oben drüber. Viel vom Pürierten landet dann an den Fliesen und am Boden (was ja den Vorteil hat das die Küche immer richtig sauber gemacht wird),aber auch Arbeit bedeutet.
Habt Ihr schon mal einen elektrischen Fleischwolf dazu genommen?

Aussiebuddy
Gut ich habe ein mit Deckel,da passiert nichts.

Habe ich noch nicht versucht,aber so lange es damit
richtig klein wird,ist es ok.

Dabei
14 Apr 2008
Hallo,
dass hört sich alles nach sehr viel Arbeit an!! Ich nehme eigentlich nur einen großen Messbecher, schneide dass Gemüse etwas klein und mein Pürrierstab erledigt den
Rest :mrgreen:
Geht schnell und macht wenig Arbeit. Den Stab wasch ich kurz ab (ist nur für die Hundis) und fertig! Auf meinem Wunschzettel steht allerdings ein Pürrierstab mit einer höheren Wattzahl. Wenn ich Gemüse für 2-3 Wochen herstelle, läuft mein jetziger immer heiß :roll:
Lieben Gruß
Anke mit Shadow&Abby

Dabei
14 Jan 2008
also ich nehm auch nur die Küchenmaschine und da hab ich keine Sauereien.

Ich mache meistens den Brei für 4 Wochen, da wird dann das Obst unf Gemüse in Etappen zerkleinert und in eine große Schüssel umgefüllt, dann wird der Brei noch mit Körnerkäse, Honig, Kräutern oder manch anderen schönen Sachen aufgepeppt.

Dabei
17 Jan 2008
Hallo ihr,
ja mein Pürierstab ist in die Jahre gekommen. Werde mir einen Neuen zulegen mit viel Watt.
Lese gerade mit Erstaunen das Ihr das Gemüse und Obst im Vorraus macht. Super Idee, werd ich auch machen!!! Lerne ja jeden Tag dazu.
Vielen Dank für die Tips und Anregungen.

Aussiebuddy

Dabei
19 Dez 2007
Ich hau auch das Gemüse durch die Küchenmaschiene. :lol:
Einige frieren es in Eiswürfelbehälter ein.
Ich schweiße die Tüten in flache Platten ,
wenn eingefrohen,zerbrechen ich sie in Stücke und man kann es portionieren wie man will :mrgreen:

Dabei
10 Feb 2008
Ich hab jetzt in einem anderen Forum gesehen, dass jemand den Gemüsebrei in diesen kleinen eckigen Plastikbehältern (für Feinkost oder Salat aus der Pommesbude) einfriert. Hab die jetzt auch bestellt: lässt sich super in meinen Schubladen stapeln und ich frier immer direkt die Menge ein, die ich schon brauche... total praktisch und sehr Platz sparend!!

Dabei
1 Mai 2008
Ja, das machen wir auch mit diesen Dosen. Finde sie auch super praktisch.Weiß jemand wo man die her bekommt, ausser von der Pommesbude?

Dabei
17 Jan 2008
Hallo Ihr,
das mit dem Einfrieren find ich ne super Idee, aber was ist denn mit dem Salat oder auch den Bananen. Leiden die nicht dabei?
Solche Schälchen bekommt man doch im Großmarkt. Bei uns ist so ein Laden der Alles für die Imbissläden hat. Da bekommt man auch so Schalen.
Hab jetzt einen neuen Pürierstab und muss sagen: tolle Sache. Jetzt hab ich kein Saukram mehr und es geht mit mal ganz einfach.

Aussiebuddy

Anzeige:
Empfehlungen: