Hallo
unser Australian Shepherd Rüde Buddy ist jetzt 8 Monate alt und hat ein großes Problem mit Menschen !
Ich möchte euch ein Beispiel geben :
Wir sind spazieren mit Leine und er muss "den Feind" nur hören fängt er an auszuflippen zieht an der Leine und bellt wie ein irrer !
Sind wir ohne Leine unterwegs und er entdeckt den Spaziergänger vor mir habe ich kein Einwirken mehr auf meinen Hund er rennt hin und stellt den Menschen (bellt wieder wie ein irrer) !
Passiert (Schnappen oä) ist zum Glück noch nichts !
Mit Leckerlies ablenken hilft nur bedingt !
Probiers zur Zeit mit Leberwurst aus der Tube das funktioniert relativ gut aber verändere ich dadurch sein Verhalten dauerhaft ??
Hattet ihr evt das gleiche Problem ?? Wie habt ihrs in den Griff bekommen ??
Hat jemand einen Tipp ??
Ich bin langsam echt am verzweifeln ...
unser Australian Shepherd Rüde Buddy ist jetzt 8 Monate alt und hat ein großes Problem mit Menschen !
Ich möchte euch ein Beispiel geben :
Wir sind spazieren mit Leine und er muss "den Feind" nur hören fängt er an auszuflippen zieht an der Leine und bellt wie ein irrer !
Sind wir ohne Leine unterwegs und er entdeckt den Spaziergänger vor mir habe ich kein Einwirken mehr auf meinen Hund er rennt hin und stellt den Menschen (bellt wieder wie ein irrer) !
Passiert (Schnappen oä) ist zum Glück noch nichts !
Mit Leckerlies ablenken hilft nur bedingt !
Probiers zur Zeit mit Leberwurst aus der Tube das funktioniert relativ gut aber verändere ich dadurch sein Verhalten dauerhaft ??
Hattet ihr evt das gleiche Problem ?? Wie habt ihrs in den Griff bekommen ??
Hat jemand einen Tipp ??
Ich bin langsam echt am verzweifeln ...
Anzeige: