In Nürnberg muss man erst jetzt nen Eintritt für den Hund zahlen?
Ich kenne es von der Messe in Dortmund gar nicht anders.
Was Besucherhunde angeht.
Meinen ersten Hund hatte ich damals mit nach Dortmund genommen, da war er gerade 4 Monate jung gewesen.
Die Mädchen aktuell waren da schon deutlich älter, da sie zur Messe noch keine gültige Tollwut impfung bekommen konnten (Gar und Seripa waren da erst 10 und 12 Wochen alt) und bei Nya war bisher noch keine Messe.
Aber ich bin da sehr schmerzfrei und meine Hunde bisher auch. Seripa hatte die erste Messe im Rucksack komplett verschlafen gehabt, war zu lustig gewesen, wenn sie sich mal bewegt hatte und jemand dann brüllte "die lebt ja" oder "boar habe ich mich erschrocken, ich dachte das wäre ein Kuscheltier" xD
So schaut es dann immer am Ende eines Messetages bei uns aus:
Am nächsten Tag ist sie dann wieder vollkommen fit

Alternativ zur Tasche gibt es noch Pangari als Kissen, sie hatte ich im Oktober aber aufgrund der ED OP nicht mit, das wäre zu viel des gutens gewesen.
Zum Thema kaufen:
Ich finde auch, dass es sich nicht mehr lohnt.
Es gibt nicht wirklich mehr Messepreise wie es noch vor einigen Jahren der Fall war, aber durch das Internet und steigenden Standpreisen ist es einfach unmöglich da noch groß den Preis zu senken.
Ich gehe meist nur hin, weil Freunde von mir dort Ausstellen und da ich manche nicht so oft sehe, machen wir daraus immer ein kleines Treffen

Anzeige: