Anzeige:

Chip und dann?!

Dabei
7 Sep 2012
Unser Baby wird von der Züchterin gechipt und nun kam mir gerade in den Kopf und woher wissen die dann das der Hund uns gehört?! Was muss ich dann tun, zum Tierarzt? Wird da was drauf gespeichert oder wie funktioniert das? Eigentlich steht da doch nur die Nummer drauf oder irre ich mich? Muss ich das irgendwo registrieren oder wie läuft das?!

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Da steht nur die Nummer, aber du gibst beim ersten TA-Besuch die Chip-Nr. ja weiter, die wissen dann, dass der Hund mti dieser Nummer zu dir gehört. Außerdem wird die Nummer im Eu-Ausweis eingetragen, da stehst du auch als BEsitzer drin, das ist dann quasi das offizielle Dokument. Außerdem kannst du deinen Kleinen dann unter der Nummer bei Tasso registrieren, falls er mal ausreißt oder so. Außerdem gibst du die Nummer ja auch bei der anmeldung in der Stat an

Dabei
15 Mai 2012
huhu :)
Also wir haben halt die Chipnummer, die steht ja auch im Kaufvertrag, beim TA haben wir die auch angegeben (ich weiß schon gar nicht mehr wo überall) und vor allem bei Tasso registriert... wenn der Hund mal verloren geht, kann ein anderer TA oder im Tierheim mit einem Lesegerät die Nummer erkennen und bei Tasso nachgucken wem das Tier gehört.
Hier der Link zu Tasso: http://www.tasso.net/

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ein gechipter Hund bringt tatsächlich nur was, wenn irgendwo mit der Chipnummer auch ein Halter registriert ist. :)

Dabei
7 Sep 2012
Ah ok. Ich wusste gar nicht das ich das auch bei der Stadt angeben muss. Danke für deine Antwort. :) hast mir sehr geholfen :)

Das dacht ich mit loki:D darum fragte ich :) danke für die lieben Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
21 Sep 2009
Wenn du irgendwann auf einer Ausstellung oder einem Turnier / einer Prüfung starten möchtest, wird der Chip ausgelesen ... Nur ein gechippter oder (ältere Hunde) tätowierter Hund darf starten. Der Chip ist sozusagen der Personalausweis deines Wauzis !

Anzeige:
Empfehlungen: