Collienase? Schon wieder die Nase....

Dabei
27 Jan 2015
Beiträge
8
#1
Hallo Zusammen, wie ihr ja wißt sind wir gebrannte Kinder mit der Nase... ( siehe "Bärenklau ".....).
Heute habe ich schon wieder so eine kleine Stelle entdeckt , diesmal aber vorne auf der Nase.
Könnte es sich tatsächlich um eine Collienase handeln ? Der Strolch ist fit wie immer, es juckt nicht und er hat keine Krankheitsanzeichen.
Habt ihr so etwas schon mal gesehen?
 

Anhänge

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.911
#3
Sieht für mich auch aus, wie ein kleiner normaler Kratzer.. Vielleicht vom Schnüffeln oder so...
 
Dabei
27 Jan 2015
Beiträge
8
#4
Lieben Dank für die Antworten, ist auch nicht größer geworden, bin wieder ruhiger.
Die Krankheit "Collie Nose" ist eine Autoimmunerkrankrung, auch unter Discoid Lupus Erythematosus (DLE) bekannt.
Hatte der Tierarzt wohl drauf getippt, als wir in 2016 die Nasengeschichte hatten. Hat sich aber zum Glück nicht bestätigt, aber ich bekomme immer gleich etwas Panik, wenn ich Veränderungen im Nasenbereich feststelle. Ich weiß, ich werde mich bessern:)
Lieben Dank!
 

Ähnliche Themen


Oben