Anzeige:

Das andere Ende der Leine/ Liebst du mich auch?

Dabei
18 Mrz 2012
Zwei wirklich empfehlenswerte Bücher von Patricia MCConnell, auf Aggression spezialisierte Tierverhaltenstherapeutin (und noch diverse andere Bezeichnungen) mit eigener Farm, und Border Collies. Sie stellt dort Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Primaten (uns) und unseren Hunden dar, gibt super Tipps für den Alltag und erzählt sehr lustig vom Leben mit Hunden. Habe von ihr auch noch Erziehungsbücher und so, finde die Tipps wirklich hilfreich, auch viel zur Körpersprache und so

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Wie wär's mal mit einem Thread "Buchempfehlungen"? Davon gibt es in letzter Zeit sowieso so viele..

Dabei
30 Dez 2011
Das Buch fand ich auch super. Hilft einem Fehlverhalten des Menschen zu verstehen ;) Ich fands auch gut geschrieben, sie bringt ja zwischendurch immer diese Praxisbeispiele ihrer Hunde. Am Ende wars ein bischen traurig, da hab ich sogar mal ein Tränchen weggedrückt *schnief*

A

Aussie2014

Das sind wirklich zwei tolle Bücher, die sehr informativ sind und dabei sehr kurzweilig geschrieben. Sehr empfehlenswert!

Dabei
19 Aug 2011
Ich habe bisher nur "das andere ende der leine" gelesen und war wirklich gefesselt.
Es ist sehr informativ geschrieben aber vorallem leicht verständlich.
Das andere werde ich mir bei zeiten auch mal durch lesen :)

A

Aussie2014

Ja, das andere ist auch wirklich klasse. Anfangs etwas informativer als das erste -man muss echt aufmerksam lesen-, aber auch wieder super amüsant, feinfühlig und kurzweilig geschrieben :)

Anzeige:
Empfehlungen: