Anzeige:

Das besondere Verhalten.

Fritz

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
29 Mrz 2018
Beiträge
314
#1
Hallo,
manchmal werde ich von besonderen Verhaltensweisen meiner Hündin überrascht .

Nun hatten wir noch einmal sehr schönes Wetter, um einen Ausflug an den Strand zu machen .
Meine Frau fuhr mit den Kindern und den vielen, wohl notwendigen Dingen mit dem Auto ,
ich wollte dieses nutzen, um gemeinsam mit der Hündin eine Fahrradtour zu machen .
Als ich mit dem Fahrrad zum Strand kam , hatten es sich meine Frau und die Kinder schon auf einer Decke zum Picknick gemütlich gemacht.
Eine Weile bleiben wir nun alle zusammen dort , bis es dann Zeit zur Heimfahrt wurde . Doch ich wollte noch kurz alleine etwas mit der Hündin
am Strand spazieren gehen . Als ich dann auf dem Rückweg, um mein Fahrrad zu holen, an den verlassenen Lagerplatz kam,
war meine Hündin enttäuscht, dass meine Frau und die Kinder hier nicht mehr anzutreffen wahren, aber diese waren bereits mit dem Auto abgefahren .
Ob wohl ich nun ebenfalls mit dem Fahrrad abfahren wollte, begann die Hündin hier nun aufgeregt nach den Kindern und meiner Frau zu suchen.
Obwohl ich mich gleich auf mein Fahrrad schwang und ein gutes Stück weiter fuhr , folgte mir die Hündin nicht, so, dass ich gezwungen gezwungen war
zurück zu kommen, um nach ihr zu schauen . Die Hündin hatte sich jetzt wartend an den Strand gelegt. Ich musste sie an die Leine nehmen, um sie dann
mit Gewalt von der Stelle zu bekommen, doch sträubte sie sie so sehr , dass es nicht möglich war, mit dem Fahrrad nach Hause zu fahren .
Sie versuchte immer wieder an den Strand zurück zu laufen , weil sie wohl die Hoffnung hatte , dass dort vielleicht die Kinder und meine Frau wieder auftauchen
könnten . Letztendlich war ich gezwungen meine Frau zu bitten , wieder zurückzukommen und die Hündin mit dem Auto vom Strand abzuholen, damit ich mich
endlich dann selber mit dem Fahrrat auf den Heimweg machen konnte .

Dieses zeigt mir wieder , wie treu doch ein Aussie sein kann .

Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen mit Euren Hunden gemacht ??
 

Anzeige:
Dabei
8 Jul 2017
Beiträge
536
#2
Hallo,

ohne Hunde wäre das Leben um ein paar Geschichten ärmer. Ebenso ohne Kinder , je “verrückter“ die Exemplare um so doller die Geschichten.
Interessant bei Hunden finde ich immer, jeder würde das Geschehene anders erleben.

Hier ein Geschichtle von uns…

Kurz vor Mittagessen fünf Leute mit Hunger wollten Mittagessen. Die Schnitzel lagen in der Pfanne mit Glasdeckel mussten nur noch nachziehen. Tisch gedeckt…hä, die Pfanne samt Schnitzel und Glasdeckel war weg.
Kurzes Sinnen , schmatzen aus der Hundehöhle, dort fanden wir die Pfanne leer, im Versteckplatz vom Hund. Komplett alles aufgefressen, Glasdeckel unbeschädigt neben der Pfanne. Er hat’s wiederholt geschafft zu klauen wie ein Rabe, einmal blieb ihm die Schöpfkelle am Halsband hängen was habe ich die Kinder verdächtigt.

Tja, die Mär von dieser Geschichte…blöd gelaufen und zeigt doch was man selber zu blöd ist um Türen zuzumachen. Sein Plan war “ nur nicht erwischen lassen“, er hat’s zu oft geschafft. Manche Hunde fordern doch deutlich mehr von ihrem HH als andere. Alle andern Hunde hätte nie was genommen geschweige denn so geklaut wie er, ohne menschliches zutun oder so. Ach, der HT Trick senfbrot auszulegen usw… Never, fiel er auf so billige Tricks rein.

Wie schlau ein Tier sein kann , kein anderer Hund hat es uns mehr gezeigt wie er, natürlich nicht am rotzfrechem klauen, wobei sich dabei nicht erwischen lassen streng genommen ja auch schon ne Leistung ist Er war unser Hund mit den 1000 Geschichten, schöne und andere. Seltsamerweise, sind es aber die die im Gedächt bleiben, nachdem er nicht mehr lebt mit viel mehr Wohlwollen und Güte betrachtet.
ER, hat viel aufgezeigt.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben