Anzeige:

Das erste Mal das Bein gehoben

Dabei
25 Mrz 2013
Heyyyy...

mein Freund und ich haben uns noch nie so über ein pinkelndes Lebewesen gefreut hihi... Finn hat zum ersten Mal beim pieseln sein Beinchen gehoben... 5 Monate ist er jetzt alt :)
Doch fast etwas früh... aber soooo herzig.
Zuerst hat er sich zu nem Stein gehockt und dann langsam das Beinchen gehoben. :)
Wann gings bei euren Jungs los?

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
7 Jun 2013
also dexter ist nun etwa 10 Monate und hat es vor 2/3 Wochen das erste mal gemacht aber nur ein wenig, so richtig an nem baum pinkeln tut er auch noch nicht alle denken immer er wäre eine Damen da er so seltsam pinkelt :)

Dabei
12 Dez 2012
Arkos hatvor ca. 2 oder 3 Wochen begonnen. Also mit guten 8 Monaten. Innerhalb von zwei Tagen war das aber voll etabliert, er ist immer fleißig am markieren ;)

Dabei
10 Mrz 2013
Cooper is 8,5 Monate und hockt sich noch immer hin.

Ich erklär immer, dass is bei uns so üblich, in unserem Haus sitzen alle Männer beim Pinkeln :)

Dabei
1 Okt 2012
Simba hat mit 10 Monaten angefangen immer das Bein zu heben. Sonst hat es mit 9 Monaten angefangen, dass er maximal 1 Mal am Tag (wenn auch aus Versehen) das Bein gehoben hat. :)

Dabei
27 Jun 2012
Merlin hat glaube ich so mit 7-8 Monaten das erste Mal das Bein gehoben. Yankee hat sich verdammt lang Zeit gelassen. Beim ersten Mal war er 15 Monate alt! Ich finde es heute noch ein bisschen ungewohnt, wenn er das Beinchen hhebt (er ist jetzt 17 Monate alt) :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Loki hat so mit 8-9 Monaten begonnen, das Bein zu heben - von mir aus hätte diese Entwicklung NIE kommen müssen ...... ;)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
spicy das erste mal mit 4 monaten...:) da hab ich ganz schön gestaunt, das war aber nur ein einziges mal und dann gings richtig los mit 7 monaten ;)

Dabei
26 Jan 2012
Bei Milo weiß ich das gar nicht mehr so genau... Ich meine mit etwa 6 Monaten.
Und er ist nicht ein mal umgefallen dabei! Er wusste sofort wie es geht.

Bei Rico war das damals anders. Der ist die ersten Male immer umgekippt und musste das dann ganz langsam üben.

Dabei
18 Mrz 2012
Bei Floh wars mit 9 Wochen und ab da dann IMMER. ;) Bei Fips keine Ahnung den haben wir ja erst später bekommen und Lennox hats mit 4-5 Monaten einige Male probiert aber richtig konstant war das dann erst mit 9- 10Monaten =) Aber er setzt sich auch heute mit fast 17Monaten früh morgens und spät abends oft hin zum Pipi machen ;)

Dabei
13 Okt 2011
Meiner hatauch so mit 6-7 Monaten angefangen. Jedoch hebt er das Bein nur, wenn etwas zumdran pinkeln da ist ansonsten hebt er es nur ganz leicht oder gar nicht xD

Dabei
2 Feb 2013
Simba ist jetzt 8 Monate und hockt sich noch hin. Manchmal hebt er es ganz ganz kurz aber sehr selten. Ich hoffe er bleibt beim hocken:rolleyes:.

Dabei
25 Mrz 2013
Also bei uns wars definitiv falscher Alarm. Seit dem ersten Versuch hat ers nicht nochmal probiert.
Dafür hat er gestern bei meiner Schwester (die regelmäßig auf ihn aufpasst) das erste Mal und dann gleich 10 Mal danach einen Polster und danach ihren Freund "angerammelt" hihi... (sie haben sich das natürlichnicht gefallen lassen)

Jack

Prinz Jack´s Mami
Dabei
27 Mai 2013
Jack hat mit 8 Monaten angefangen, er macht das auch so gut wie immer jetzt aber hin und wieder setzt er sich doch noch hin und findet es wohl besser :)

Dabei
25 Mrz 2013
finn ist jetzt fast 6 1/2 monate und zu 20% hebt er das beinchen... es ist witzig... er machts immer dann wenn er an der mauer oder im gebüsch relativ weit oben den urin eines anderen hundes riecht... ist also wirklich schon "drübermarkieren" :) sonst hockt er sich hin hihi

Dabei
10 Mrz 2013
cooper hock immer noch großteils ;-)

ab und zu, hebt ein ein bein ganz leicht an, doch er hat noch nie zu einem baum, einer laterne od so hingepieselt.

er ist jetzt schon 10 monate alt. mein spätentwickler *gg*

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Touch hat auch relativ spät damit begonnen, als er so ca. 10 Monate war.
War aber anfangs noch ganz schön wackelig :D Dachte schon er bleibt ein kleiner "Sitzpinkler" ;)

Dabei
10 Mrz 2013
seit ein paar tagen hebt cooper ab und zu sein bein.

aber ganz so "perfekt" ist es noch nicht, wenn er wo zu einer hecke od so hinmachen will, steht er immer zu nahe dran, dann bekommt er das bein nicht hoch *gg*

ich könnt so lachen - und ganz wackelig ist er dabei auch.

S

SeaWorld

Hallo ;)
Mein Aussie ist jetzt fast 5 Monate und er hat das Beinchen beim pinkeln noch nicht gehoben!
Ich habe gelesen, dass die Rùden sobald sie das Bein heben geschlechtsreif sind!
Lg V und wuff wuff Cody

Dabei
22 Sep 2014
Beinchen heben

Analog zum Thema "Erste Läufigkeit": Wann haben eure Rüden das erste Mal das Beinchen gehoben?

Otis vor ca. 2 Wochen ein Mal so halb (glaube, das war aber auch eher ein Versehen), seit dem nie wieder. Man macht aber auf den Spaziergängen jetzt deutlich mehr Pipi; also nicht mehr bloßes Entleeren.

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Also jussi hat so mit 6 Monaten das Bein einmal gehoben danach gar nicht mehr.
Mit 8 Monaten hat er angefangen es hin und wieder mal zu heben . Ab da wurde es immer häufiger.
Jetzt mit 9 Monatem hebt er es zu 90%':D

Dabei
22 Sep 2014
Ach, wenn es nach mir ginge, könnte er auch mein kleines Baby bleiben, dass wie ein Mädchen Pipi macht :p

Aber langsam bekommen auch die anderen Rüden mit, dass er ein Kerl ist. Wurde vom Nachbarsdackel letztens das erste Mal böse an der Leine angebellt.

Dabei
9 Apr 2014
Also Miro schon mit 5 Monaten und einer seiner Brüder auch - ich glaube ja bis heute, dass er sich das von seinem Bruder abgeguckt hat;). An dem Tag hatten wir ein Welpentreffen und haben das dort beobachtet. Seit dem hat er immer das Beinchen gehoben.
Allerdings hat er mit 6 Monaten dann auch extrem auf läufige Hündinnen reagiert. Die erste war ausgerechnet die unserer Trainerin in der Welpenstunde, er ging ihr nicht mehr von der Seite, war nur noch am Po zugange und hat auch versucht aufzureiten. In der nächsten Stunde wäre diese Hündin dann in der Standhitze gewesen und aus diesem Grund zu Hause geblieben. Miro störte das ja gar nicht - er nahm sich halt die Trainerin vor:p. Zu Hause hatten wir dann die ganze Bandbreite von Wolfsgeheul, nicht mehr Fressen wollen, draussen nur noch die Nase auf der Erde und markieren, markieren, markieren.
Tja, so sind sie manchmal, die lieben Kerlchen...

Dabei
22 Sep 2014
Ui, dieses Heulen hat mein vorheriger Rüde ein einziges Mal gemacht: Nachbarshündin war läufig, er saß vor der Tür und hat geweint und nichts gefressen... hoffentlich kommt es dieses Mal nicht so :(

Anzeige:
Empfehlungen: