Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
25 Jun 2012
Hallo ihr Lieben! :)

Ich bin neu hier im Forum und dachte nach wochenlangem stillen mitlesen muss ich mich auch anmelden, denn is gibt wahnsinnig tolle Neuigkeiten!
Doch zuerst einmal zu mir:
Ich bin Nicky, 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Fürth in einem "kleinen" Vorort.
Seit ich denken kann wünsche ich mir nichts sehnlicher als einen Hund, seit etwa 3 Jahren bin ich dem Aussie verfallen :eek:
Doch alles bitten und betteln half nichts, meine Eltern blieben stur.
Bis vor ein paar Wochen die wohl sehnlichst erwartenden Worte kamen: "DU DARFST EINEN HUND HABEN".

Gefreut wie noch was, natürlich gleich auf Züchtersuche begeben und prompt meinen Traumaussie gefunden :eek:
Ein kleiner, mittlerweile 5(einhalb) Wochen alter red-tri Rüde der bisher noch auf den Namen 'Sullivan' hört.
P1030007.jpg

Ich musste euch meine Freude einfach mitteilen, auch wenn sich viele mit mir freuen, solche "Aussieverrückten" wie hier im Forum mit denen man scheinbar über alles quatschen kann, gibt es in meinem Umfeld nicht :D

Ich freue mich auf eine schöne Zeit und werde euch reichlich mit Bildern nerven und mit Fragen löchern! :D

Liebste Grüße, Nicky :)

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Huhu Nicky.
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Ich freue mich schon auf weitere Bilder von Sullivan und wünsche dir noch gute Nerven beim warten, aber Vorfreude ist die schönste Freude ;)
Mit Bildern nerven ist nahezu unmöglich ;) :D

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu Nicky, erstmal herzlich Willkommen und Glückwünsch zu dem süßen kleinen Mann :)

Dabei
22 Sep 2011
Huhu Nicky!
Auch von mir: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in den kommenden, gemeinsamen Jahren! :)
Nicht nur dein Kleiner, sondern vorallem auch du wirst eine Menge lernen. ;)

Wie wird er denn dann bei dir heißen, weil du geschrieben hast, dass er bisher Sullivan heißt.

Dabei
15 Mai 2012
Hey Nicki, schön dass es dann endlich geklappt hat!! Ein ganz niedlicher ist er! Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier bei uns und natürlich mit dem kleinen Mann!
Ich freu mich schon auf viele viele Berichte und noch mehr Fotos wenn er dann bei dir ist :) :)

Dabei
25 Jun 2012
Danke! :)
Ja, warten bin ich ja mittlerweile gewohnt, also hält sich die Aufregung bisher in Grenzen :D Aber ich freue mich natürlich wahnsinnig!

Er wird wahrscheinlich Sam heißen :)

Dabei
30 Dez 2011
Die Zeit wird schneller vergehen als du denkst ;) Und ein Besuch in einem gut sortierten Zooladen und du wirst alles haben ;)

Dabei
25 Jun 2012
Denke ich auch :)
Aber die erste Frage kommt schon auf:
Es heißt ja raus nach essen, spielen, schlafen und auch so wenn er sich meldet (klar, auch nachts) oder regelmäßig über den Tag verteilt. Soll ich anfangs nur mit ihm in den Garten/auf eine nahe gelegene Wiese und keine "richtigen Spaziergänge" (so 10 Minuten?) machen? Oder soll ich das gleich von Anfang an mit einbauen dass ich 2 mal am Tag 10 Minuten gehe und die Zeit erhöhen umso älter er wird? Ich will ihn nicht gleich überfordern aber bin mir noch unsicher wie ich das händeln muss.

Dabei
18 Mrz 2012
Erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Schönen :)
Faustformel für Spaziergänge an der Leine ist: 5 Minuten pro Lebensmonat. Allerdings dürfen sie ohne Leine, bzw. wenn es keine gleichförmige Bewegung ist, auch etwas länger, also z.B. auf ner Wiese toben oder etwas Freilauf, Welpenstunde und so. Ich hab das immer so gemacht, bzw. mache das heute noch so, dass Joey höchstens 5 (heute auch manchmal 10) Minuten an der Leine geht und dann etwas so laufen darf, zum Schluss wieder etwas Leine (an der Straße halt) am Anfang habe ich aber immer dafür gesorgt, dass wir nach spätestens 15 Minuten wieder zu Hause waren (hab ihn mit 10 Wochen geholt).

Dabei
30 Dez 2011
Raus nach fessen, schlafen, spielen oder alle 2 Stunden am Anfang.
Wir sind nachts nur zum pipimachen raus, sonst so nach Gefühl ;)

Dabei
6 Jun 2012
Du Glückliche. Ich muss noch auf meine Aussie warten, frühestens nächstes Jahr wird bei uns einer einziehen. Ich freue mich aber auch die nächsten Bilder von deinen hübschen Mann. Bin auch total gespannt wie er sich entwickelt. :)

Dabei
25 Jun 2012
Ok, danke @Glöckchen und @Vanessa :)

@lisa: Ich weiß wie sich das anfühlt, musste ja leider selber jahrelang warten :S Aber es hat sich gelohnt! :) Ja ich bin auch schon total gespannt, ich hoffe ich meister die großen und kleinen Hürden des Alltags :D

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ja so haben wir es ebenfalls gemacht, also nach jedem fressen, spielen, trinken, schlafen raus und den kleinen beobachten, beobachten, beobachten :)

Und wir sind anfangs auch nur auf die Wiese und dann wieder rein, bisher sind wir aber auch noch nicht viel weiter gegangen, außer das vielleicht mal am Stück 10 Min, oder aber das wir von daheim aus zu einer Wiese Gefahren sind und uns dort dann etwas aufgehalten haben :)

Dabei
8 Mai 2012
Hallo Nicky, herzlich Willkommen hier in diesem tollen Forum, das mir schon ganz viel geholfen hat und auch motiviert, meinen Aussiewunsch durchzuziehen.

Unsere kleine Nala ist vor einer Woche bei uns eingezogen und ist auch eine red-tri-Hündin-kann sehr gut verstehen, da du es kaum abwarten kannst, bis Sam bei dir einzieht.
Wir haben auch die Wochen gezählt und nun sind wir total happy mit der Kleinen...

LG Carmen und Nala

Dabei
25 Jun 2012
Hallo Carmen :)

Ja, bisher wurden mir echt alle sinnvollen und auch auf den ersten Blick sinnlosen Fragen hier beantwortet :) Kann man von manch anderen Foren nicht behaupten.. Dort wird man nur regelrecht für dumm gehalten wenn man sich einen Aussie zulegen will.

Nala ist wirklich eine Hübsche! Ganz viel Spaß mit ihr!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo Nicky! :)
Herzlich Willkommen im Forum!!!!! Dein kleiner "Sam" ist ja sehr süss ...
Ich wünsche dir echt ganz viel Spaß mit deinem kleinen Mann!

Dabei
2 Jul 2012
Hallo nicky und herzlich willkommen.
Dann wünsche ich mal alles Glück mit deinem hübschen schatz :)
Ich warte auch noch sehnlichst auf meine maus.

Gruß nicki :)

B

Bautienchen

uh die kleine ist ja süß, ich wollte auch immer einen hund, so ziemlich seit ich wusste was ein hund ist...keiner kam an mir vorbei ohne das ich gefragt habe ob ich den streicheln darf :) als mit 12 dann ein hund einzog war ich auch überglücklich :) ich bin mir im nachhinein nur nicht so sicher gewesen ob es nicht doch zu früh gewesen ist. vor allem als dann das badminton-training in konkurrenz zu dem hundeplatz termin trat, hab ich typisch pupertär meine freunde dann doch vorgezogen :-/ bin natürlich immer noch mit dem raus gegangen aber irgendwie war mir der anschluss an meine gruppe doch wichtiger...auch wenn du lange warten musstest und deinen eltern das vllt. übel nimmst, konntest du dafür die wichtige zeit (man wird nur einmal erwachsen) mit deinen freunden verbringen, ohne dich entscheiden zu müssen, bzw. einen von beiden zu vernachlässigen. ich glaube das ich meinen kind einmal auch erstmal so schnell keinen eigenen hund erlauben werde, werd ja selber welche haben an denen die sich beteidigen können.

kann das sein das die red tri's immer heller werden? oder liegt das am licht, dass sie so hell erscheint?

Dabei
25 Jun 2012
Bautienchen, DER kleine, hihi :)
Ja ich denke, im Nachhinein ist es vielleicht doch besser, dass es erst jetzt soweit ist, dass ein Hund einzieht. Ich denke ich hätte mich zwar vor 4 oder 5 Jahren genauso gekümmert wie jetzt bald auch, aber du hast schon recht, man muss sich dann "aufteilen" zwischen Freunden, Hund, Freizeitaktivitäten.. Und im jetzigen Alter bekommt man alles gut unter einen Hut :)

Also Sam ist eigentlich "normal red-tri" Farben. Denk wohl das wird am Licht liegen, als das Foto aufgenommen wurde war strahlender Sonnenschein ;)

@Feuerjunkie, wie lange musst du denn noch warten? :)

Dabei
16 Mrz 2010
Herzlich Willkommen, Nicky!
Den Kleinen kenn ich doch ;) er ist von Daniela gell???
Wünsche dir viel Spaß und Vorfreude, das Warten lohnt sich für ein Cara X Buzz-Kind :)

Dabei
25 Jun 2012
Jaaa genau! :)
Na das denke ich doch auch, nur noch 19 Tage! ;) :)

Ich hatte gerade mein erstes "Oh mein Gott - ein AUSSIE?!" Erlebnis. Gerade das erste mal "Hundeshopping" gewesen, an der Kasse ins Gespräch gekommen.. "Na was wirds denn für 'ne Rasse?" - "Ein Australian Shepherd" - "WAAAS? Oh gott, die müssen aber ganz schön beschäftigt werden! Am besten gleich ne Schafherde kaufen!" Ich hab nur gelächelt und bin gegangen..

Dabei
30 Dez 2011
Also wir haben ja ein Laufrad im Keller, wo wir den Nachts einspannen um Strom für ganz Aachen zu erzeugen, damit der Tags immer so ruhig is ;)

Dabei
25 Jun 2012
:D :D
Ich weiß noch nicht wie ich auf sowas reagieren soll. Soll ich versuchen sie aufzuklären (wobei manche sicherlich unbelehrbar sein werden und der festen Überzeugung sind, sie wüssten alles über Aussies), oder einfach nur ignorieren/freundlich lächeln und weitergehen? Habe hier ja schon oft gelesen, dass das ein Alltags"problem" ist und jeder ständig damit konfrontiert wird.

Dabei
30 Dez 2011
Ich denk mir meist nur meinen Teil... JEDER Hund muss rassegerecht beschäftigt werden.
Das Problem ist nämlich auch, dass viele Menschen Ironie nicht verstehen und/oder sich angegriffen fühlen.
Deshalb: Lächerln, nicken, sich seinen Teil denken ;)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Hihi, ich glaube, das Beste was du machen kannst, ist genau so blöde zu antworten á la "Beißt der?" - "Ja, sonst verschluckt er sich ja...." :D:D:D Viel Spaß mit dem Kleinen!

Dabei
15 Mai 2012
Huhu, also netten sympathischen menschen erzähle ich ein bisschen was zum aussie, den anderen begegne ich mit ähnlicher Hochnäsigkeit wie sie mir begegnen.
Jemand der wirklich Angst vor Hunden hat antworte ich höflich. Dem Rest versichere ich gerne, dass mein Hund nicht beißt es aber bei mir schon vorkommen kann:) und wer Ironie nicht versteht, sollte mich einfach nicht ansprechen:)

Dabei
18 Mrz 2012
Damit bist du offiziell in den Club der Aussie-Besitzer aufgenommen :D. Ich mach das immer von der Situation abhängig, hat derjenige auch nen Hund und kommt mir blöd, komme ich ihm blöd zurück nach dem Motto "Ihrer etwa nicht? Oder muss der arme etwa nur zu Hause rumsitzen?", wenn jemand ernsthaft Interesse hat und einfach mal nachfragt, erkläre ich, dass er als Welpe erstmal lernen muss, dass auch mal Ruhe herrscht, anstatt ihn ständig zu bespaßen, damit er eben nicht hyperaktiv wird und immer mehr fordert. Es gibt aber echt immer unbelehrbare, die meinen, Hütehunde müssten nur laufen, laufen, laufen, da lohnt sich der Atem nicht...

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Manu, schlag ein....:D:D:D Man muss ja nicht bösartig und beleidigend werden (wobei es da auch schon derbe Ausnahmen gab/gibt), aber einen offensichtlichen Scherz mit einem Augenzwinkern sollte man sich nicht verkneifen. Umso eher bricht ja das Eis und es kommt zu einem sachlichen, freundlichen Gespräch.

Anzeige:
Empfehlungen: