Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
9 Feb 2011
Normalerweise sollten unterschiedliche Fütterungszeiten kein Problem sein.
Das variiert bei uns auch sehr stark.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das daran liegt..
Amy hat ihr Futter auch meistens nach dem ersten Spaziergang bekommen, also auch so um 10 Uhr rum

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Also es gibt durchaus Hunde, die so lange Pausen zwischen den Fütterungen (21 Uhr bis 10 Uhr ist ja echt lang - 13 Stunden!!) auch als erwachsene Hunde nicht vertragen. Das ist dann aber nicht DEINE Schuld ... sowas findet man halt irgendwann raus.
Ich würde dann einen Mitternachtssnack oder erstes (6-7 Uhr nur eine kleine Mahlzeit) und zweites Frühstück (dann gegen 10 Uhr) einbauen. Wie soll er denn später fressen und auch wach sein? Kann er immer erst gegen 10 Uhr aufstehen? Ansonsten würde ich das auch beginnen, zu üben, dass er morgens aufsteht und sich dann halt wieder hinlegen kann. :)

Dabei
25 Jun 2012
Ich denke es lag wirklich daran. Heute "nacht" hat er um halb 12 nochmal eine kleine Portion TroFu bekommen (was ich ihm aus der Hand geben musste, er hasst TroFu im Moment :mad: Besondere Leckerlie und Reis und co frisst er aber) und heute früh war alles normal :) Es geht ihm auch gut, er ist wieder ganz der alte :)
Gestern abend musste ich zwar einige Wunden davon tragen weil er im Moment SEHR seine Zwickgrenzen austestet (seit er sich übergeben hat hat er die minimale Beißhemmung die er zumindest schon gelernt hat vergessen, komischer Hund :D :D) aber er ist trotzdem mein kleines Baby :)
Heute war ein guter Tag bisher :) Vormittags waren wir ne halbe Stunde mit ner 1 Jährigen Labbi Hündin und nem 4 Jährigen Mini Mischling spazieren, er hat mit dem Labbi getobt aber es wurde ihm schnell zu viel, war schon wieder richtig warm heute bei uns :S Hat dann daheim ganz seelig geschlafen
Nachmittags waren wir dann bei der Mischlingshündin, die kennt er ja schon und sie vertragen sich jetzt wenigstens halbwegs :D Bzw sie verbellt ihn nicht mehr so sehr ;)
Er durfte im Garten toben aber irgendwann ist er total aufgedreht gewesen und ich hab ihn angeleint und bei mir gehabt (nachdem er das Beet umgebuddelt hatte :mad: :D).. GOTT SEI DANK :D Mein bester Freund hat nämlich nen Pool im Garten. Neugieriger Sullie hat sich dann nach ein paar skeptischen Blicken doch rangewagt, schnüffelt, schnüffelt weiter und so schnell konnte ich garnicht schauen ist er in den Pool gefallen! Ich erstmal total erschrocken, weil er zuvor noch nie geschwommen ist und man hat ihm den Schrecken auch ins Gesicht geschrieben gesehen, er konnte sich kaum über Wasser halten :( Hab ihn dann in der Schreckreaktion an der Leine die ich ja glücklicherweise in der Hand hatte wieder an den Rand gezogen, ihn rausgehoben und dann erstmal herzlich gelacht :D Es war ja schon total putzig und es ist ja nur Wasser, ihm ist auch nichts passiert aber ich glaube er hatte erstmal nen ganz schönen Schock :D Hoffe er meidet Wasser ab sofort nicht..
Er sah dann jedenfalls aus wie ein kleiner Straßenhund, mit seinem nassen Fell, so dünn :D
Zufälligerweiße hatten wir gerade meine Kamera zur Hand weil mein Kumpel Medienwissenschaft studiert und üben wollte, und er hats natürlich gleich genutzt um Fotos zu knipsen :D
Die Folgen später oder morgen :)
Langer Text aber davon musste ich euch erzählen, der Lacher des Tages ;)

Dabei
30 Dez 2011
Haha, genau das selbe ist uns bei Steves Eltern auch mit Elmo passiert. Die haben auch nen Pool und Elmo da schnurstraks hin und rein :D Hab mich auch total erschrocken, so wie er selbst, ihm sind die Augen aus dem Gesicht geploppt :D :D Wir hatten aber keine Leine dran, er ist selbstständig zurück gepaddelt, so dass ich ihn rausheben konnte (hatte mich im Geiste schon in voller Montur in den Pool springen sehen ;) ).
Ich freu mich schon auf die Fotos! :D Da merkt man immer, wie dünn das Fellkneul eigentlich is ;)

Dabei
25 Jun 2012
Haha oh nein, da scheinen Hunde beim ersten mal wohl nicht soweit zu denken, dass Wasser vielleicht NASS sein könnte und man darin nicht STEHEN kann :D
Ja, er sah so dünn aus, garnicht wie mein kleines Fellknäuel!
Wenn ich die Leine nicht in der Hand gehabt hätte, wäre ich vermutlich wirklich reingesprungen vor lauter Schreck :D

IMG_8967AB.jpg

IMG_8991A.jpg

IMG_9023A.jpg

IMG_9025A.jpg

Dabei
18 Mrz 2012
:D :D ich kann nicht mehr, wie süß er doch aussieht. wie ne Ratte (ich mag Ratten, das ist also ein Kompliment). Joey sieht immer aus wie ne Fledermaus wenn er nass ist. Und wenn er sich geschüttelt hat und das Fell wieder trocken ist sieht er aus, als hätte er 20 Kilo Übergewicht :D

Dabei
25 Jun 2012
Ich finde auch er sieht aus wie ne Ratte :D Aber eine sehr süße Ratte! :D
Ja, deshalb war ich auch so geschockt als ich ihn nass gesehen hab, weil Sullie IMMER so aussieht als wär er total der Moppel :D

Dabei
25 Jun 2012
Wenn du ihm das Zwicken abgewöhnst kannst du ihn GERNE ein paar Tage haben :D Aber danach gehört er wieder mir! <3

Dabei
18 Mrz 2012
:D also ich kenne das ja von meinen Nachhilfeschülern, dass die mit den Müttern nicht wirklich gut Hausaufgaben machen und lernen, sondern eher zu "machtkämpfchen" und so neigen, bei ner neutralen Person von außen aber super lernen und hören, vielleicht ist das bei Hunden ja auch so ;)

Dabei
25 Jun 2012
Du meinst, dass er bei dir das brävste Hündchen der Welt wäre und auf's kleinste "Au" reagieren würde? Und daheim ist er dann wieder das gleiche Monsterchen wie davor? :D
Kann gut sein, würde ich ihm tatsächlich zutrauen :D
Mir tuts nur so leid, der Kleine hat ja auch darunter zu leiden, weil er seine Kuscheleinheiten nicht mehr so lange und ausgiebig bekommt :( Aber ich kann mich ja schlecht jedes mal extrem zwicken lassen.. Ich trag wahrscheinlich jetzt schon an manchen Stellen Narben davon :S :D Jetzt sinds halt nur noch kleine wenige Kuschelminütchen :(

Dabei
18 Mrz 2012
:D nein, ich meine das nicht wirklich, das war mehr ein Scherz. Aber bei Kindern ist das tatsächlich oft so ;)
Vielleicht hilft das ja auch, wenn er mekt, dass die Kuschelzeit sich erhöht, wenn er nicht zwickt

Dabei
8 Mai 2012
So sieht unsere Nala jeden Tag aus :( .Unser Gartenteich muss echt leiden und 2 Fische haben es nicht überlebt.
Da sie so nass dann erst Mal ausgiebig in den Beeten buddelt, könnt ihr euch ja denken, wie es bei uns im Haus manchmal aussieht, wenn sie mir nach Drinnen entwischt, bevor ich sie abbrausen kann.
Echt nervig, denke Joey und Nala müssen doch Geschwister sein (zumindest im Geiste). Das Zwickproblem haben wir bei uns ja auch, allerdings nur bei unserem 12 jährigen Sohn, der ist das liebste Spielzeug von Nala, ohne Rücksicht auf Verluste.

Hoffe, in der Hundeschule lernt sie etwas Disziplin, dieser kleine Wildfang!

LG Carmen und Nala

Dabei
25 Jun 2012
Ja vielleicht Glöckchen :) Ein Versuch ist es wert

Oh nein Carmen, ihr Armen! :S Aber solange es ihr Spaß macht :) Ist doch toll wenn sie so Freude an Wasser hat :)
Wie händelt ihr das mit Nala, dass sie aufhört euren Sohn zu zwicken? Vielleicht habt ihr ja eine andere Methode, bin für jeden Tipp dankbar :D

Dabei
18 Mrz 2012
Schade, dass ihr so weit weg wohnt, ich würd dich und Sullie ja so gern mal live erleben (mir sind so Querköpfe wie Sullie ja irgendwie sympathisch)

Dabei
25 Jun 2012
Er passt ja irgendwie auch perfekt zu mir. (Fr)essen und schlafen ist toll :D :D Wenn was nicht nach seinem Kopf geht wird gemeckert, kuscheln MUSS sein!, Hitze ist viel zu anstrengend als dass man ewig draußen rumlaufen könnte :D Und so weiter, also eigentlich der perfekte Hund für mich ;) Vielleicht sollte ich ihm à la "Snow Dogs" auch mal ins Ohr beißen wenn er meint er ist der Chef hier :D :D (Scherz)

Wo wohnst du denn Glöckchen? :)

Dabei
18 Mrz 2012
Hihi, Joey ist auch wie ich, ich frag mich ja, ob die sich diese Sachen von uns annehmen oder wir uns das unbewusst so aussuchen...
Bei Düren, zwischen Aachen und Köln

Dabei
25 Jun 2012
Ich denke eine gute Mischung davon, man erfragt ja auch meistens den Charakter des Welpen, ich wollte ja z.B. auch einen eher aktiveren Hund, gut, dass das aktive jetzt eher in Zwick"attacken" ausartet konnte ja keiner vorher wissen :D Und der Hund passt sich ja normal auch dem Tagesrhythmus an, merkt ja wie wir selber draufsind. Und vor allem bei so einer schlauen Rasse denke ich, dass er am Anfang recht schnell rausbekommt was wir gut finden und was nicht und so festigt sich dann auch langsam der Charakter, so hatte ICH das Gefühl bei Sullie, muss ja nicht so sein :)

Schade, das ist echt weit weg :( Hätten euch gerne mal kennengelernt :) Aber vielleicht ist ja irgendwann mal ein Aussie Treffen das in der Mitte von uns liegt :)

Dabei
25 Jun 2012
Wenn er nicht grad hochfährt, zwickt und meint er ist der Herr im Haus, DANN ist er süß, ja :) Nene, er ist anstrengend aber welcher Welpe ist das nicht. JEDER liebt ihn, JEDER findet ihn toll. Er ist echt das Highlight auf Oberasbach's Straßen :D :D
Uuuund heute haben wir einen, denke ich, ziemlich guten Fortschritt gemacht :) Er ist ja jetzt schon so Fahrrad und Jogger verrückt :rolleyes:
Hab gehört, dass hinter uns ein Fahrradfahrer kam, bin zur Seite und hab ihn absitzen lassen, der Fahrradfahrer fuhr vorbei und hat sich sogar bedankt (es gibt hier ja doch nette Menschen!), da dachte ich, dass ich das doch gleich nochmal probiere. Fahrradfahrer kam entgegen, also eine Stufe schwieriger weil er ihn ja schon gesehen hat, ich ihn absitzen und mich anschauen lassen, die letzten 2 Sekunden hat er dann zwar woanders (nicht zum Fahrradfahrer) sondern nicht mich angeschaut, ABER es hat geklappt! :) :)

Und noch was was mich amüsant schockiert hat :D Er rammelt jetzt schon seinen Plüschhasen :D Ist das schon normal mit 13 Wochen? :D Oder hat das garnichts direkt mit dem Alter zu tun?

Dabei
18 Mrz 2012
Boah, das ist ja klasse, das ist ein super Erfolg, da kannst du stolz auf euch sein
Rammelt er denn richtig, also so durchgängig und so? Joey hat das auch in dem Alter ein paar Mal gemacht mit seiner Decke, aber nicht so richtig wie man das kennt, wenn ein Hund ein Bein oder so rammelt. Ist schwer zu erklären, er hat da irgendwie versucht, die Decke unter seinen körper zu schieben, das sah sehr komisch aus. Ich habe ihm das jedenfalls direkt verboten, das hab ich 2 oder 3 Mal gemacht, seitdem hat er das nicht mehr gemacht. Der hat auch mit 4 oder 5 Monaten schon versucht eine Hündin zu rammeln (die war läufig, das wussten wir aber nicht),, ließ sich davon aber auch sofort abbringen. Das ist ja auch ne Dominanzgeste und nicht nur ne sexuelle

Dabei
25 Jun 2012
Hihi danke :)
Vor 2 Wochen oder so sah es auch eher unbeholfen aus, war auch nur einmal und dachte das wäre eher unbewusst gewesen bzw hätte einfach nur so ausgesehen, aber gestern hat er das 3-4 mal gemacht und es sah schon recht wie "richtiges" rammeln aus (klingt komisch ;))
Dann unterbinde ichs mal lieber

Dabei
18 Mrz 2012
Keine Ahnung, ob das die richtige Reaktion ist, aber ich dachte, bevor er noch das richtige Rammeln anfängt verbiete ich es besser, hat ihm auch nicht geschadet :D

Dabei
25 Jun 2012
Ja da hast du Recht, vor allem haben wir hier viele Hunde und ich weiß ja nicht welches Hündchen davon weiblich ist :D Und viele scheren sich da auch nicht wirklich drum ob die Hündin grade läufig ist oder nicht, will da später keine Probleme bekommen

Dabei
18 Mrz 2012
Naja, also das wird wohl nicht dagegen helfen, dass er ne läufige Hündin anrammelt denke ich, wenn dann diese Rammelei von Sachen oder Leuten, bzw, was ich halt auch unterbinden würde wenn er versucht, andere Hunde zu besteigen, eben als Dominangeste das Aber ne läufige Hündin ist nochmal was anderes

Anzeige:
Empfehlungen: