@Linda, ja genau

Jaa, dachte mir schon, dass du das bist

Wenn du Daniela Rauth eingbist (meine Züchterin), oder einfach auf mein Titelbild in Facebook, das hat sie geteilt
Ich muss mich jetz bei euch auslassen, weil jeder andere würde es wohl nich verstehen. Wir waren jetz ENDLICH beim Tierarzt, es hat vorher jedes mal nich geklappt, gibt ja riesen Probleme wegen dem Auto und Bus fahren kann er nich.. Jedenfalls hats heute geklappt und jetz ist er geimpft. Bis dahin gabs aber ein DRAMA!
Er war ja vorher noch nie außer bei der Züchterin noch (Was übrigens auch ne riesen Sauerei war! Sie schrieb mir ein Datum per E-Mail wann Sullie nachgeimpft werden muss, jetz waren wir heute, meinte der TA, dass das schon vor 4 Wochen hätte nachgeimpft werden müssen! Heißt Sullie ist jetz ohne mein Wissen 4 Wochen ohne Impfschutz rumgerannt, da hätte sonst was passieren können! Ich bin ziemlich sauer auf meine Züchterin, dass sie mich da falsch informiert hat, sie weiß dass Sullie mein erster Hund ist und ich davon noch keine Ahnung habe) und hatte einfach Angst. Wir sind also ins Wartezimmer, er hat sofort das Bellen angefangen und wir konnten ihn garnich beruhigen, hatte total rote Augen und die Lefzen waren stark durchblutet (ich denke weil er sich so sehr aufgeregt hat?), ging dann 10 Minuten so, die restlichen Patientenhalter hatten vollstes Verständnis für uns, was ich total lieb fand, eine kam sogar her und hat ihn "begrüßt" um ihm zu zeigen, dass das alles nichts schlimmes ist. Plötzlich meint die Sprechstundenhilfe ob wir denn nich außen warten wollen würden, wir könnten ja spazieren gehen, es dauert eh noch. Ich dann - leider - freundlich, ja natürlich, mich entschuldigt und raus. Wir haben uns dann mit meiner Mutter wieder ins Auto gesetzt weil wir vorher schon ne große Gassirunde hatten und ich hab mich so aufgeregt darüber. WIE soll ein WELPE lernen beim Tierarzt ruhig zu sein und wissen, dass nichts schlimmes passiert WENN ER RAUSGESCHMISSEN WIRD NUR WEIL ER BELLT?
Unglaublich, wirklich! Nach ner halben Stunde sind wir dann rein und durften (mussten?) gleich ins Sprechzimmer, der Arzt war schon mit Leckerlies am Boden gekniet und hat Sullie empfangen, was ich total süß fand, aber DANN.. Erstmal wegen dem Alter gefragt, als er dann erfahren hat dass er mit 8 Wochen zu uns gekommen ist hat er schon die Nase gerümpft. Dacht ich mir auch ja gut, muss jeder selbst entscheiden. Als nächste Frage - "Wieviele Schafsherden hamse denn?" (In nem ziemlich ernst gemeinten Ton) Ich erstmal total perplex "Äähm man kann den Hund im Erwachsenenalter auch anders auslasten als mit Schafen.. ich will mal Hundesport machen". Wieder n verachtender Blick. Dann kam die Höhe! "Und wieviele Stunden sindse mit dem am Tag außen?" "STUNDEN? Das ist ein Welpe, vor allem bei der Rasse ist es wichtig, dass man ihnen Ruhe beibringt.. Aber unterschiedlich, manchmal 20 Minuten am Tag manchmal ne Stunde wenn er gut drauf ist und halt Pipirunden." Der hätte mich am liebsten umgebracht glaub ich. Meinte, dass er findet, dass solche Hunde unbedingt an Schafsherden gehören etc. Ich hab dann nur gesagt "Ja das schaffen wir auch anders.." Und hab meinen Mund gehalten. Dass nichtmal ein TIERARZT sich gut genug auskennt um zu wissen, dass man nen Aussie Welpen nicht STUNDEN am Tag beschäftigen muss, dass man nen erwachsenen Aussie auch sehr gut mit anderen Dingen auslasten kann, das find ich schon extrem.
Aber gut, bis auf das war der Arzt echt super, war total lieb mit Sullie, der natürlich bisschen gequängelt hat aber was will man auch erwarten beim "2." mal TA.
Jetz muss er jedenfalls in 4 Wochen nochmal hin zum nachimpfen, weil das heute ja quasi die "erste Impfung" war, weil kein Schutz mehr vorhanden war. Tollwut wurde er auch gleich mitgeimpft. Er ist kerngesund, die Ohren seien "sehr sauber, löblich". Alles in allem ok, aber diese 2 Dinge machen mich grad schier wahnsinnig. Und ich dachte ihr versteht mich da vielleicht.
JEDENFALLS waren wir ja vorher am Feld, haben diesmal die Frisbee dabei gehabt und er könnte die echt fressen

Ich glaube, wenn das so weitergeht, werden wir von Agility (was mir Spaß gemacht hätte und ich nach gewisser Zeit ausprobiert, ob er auch Spaß dabei hat) zu Discdogging wechseln

Wird bestimmt auch super

(Linda hat mich ja eh schon angesteckt

) und da meine Kamera wieder da ist hab ichs geschafft mal wieder ein paar Bilder zu machen

Die werden im Laufe des Abends kommen, je nachdem wie ichs schaffe