Diaz und Kenai - unser Weg ins Glück ♥

Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
Ja, alles super :) seit ca 13 Uhr sind wir zuhause und ich bin jetzt schon so verliebt in den Zwerg :) er ist so super! Hat sich schon zweimal gemeldet für Pipi und folgt mir auf schritt und tritt, auch hört er schon auf seinen Namen :) ich bin sooooooo glücklich!
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
Heute hat der Zwerg den Bubi kennengelernt :) Diaz wollte spielen was Kenai noch etwas zu wild war :D aber man kann so gut an seinen Öhrchen knabbern... Vertragen sich super aber da habe ich nichts anderes erwartet :)

 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
bei uns läuft alles super, der Kleine ist ein wahrer Streber, auch im Welpenkurs (mit den Gewschwistern) wird ihm das immer wieder gesagt und ich bin wirklich stolz auf meinen Zwerg :)


Diaz und Kenai sind wahre Freunde geworden und spielen sehr schön miteinander :)


dann waren wir noch Sabrina mit Sam und Nika besuchen :)


und ein Bild welches meine Cousine von uns beiden beim Training gemacht hat :)


Diaz ist jetzt eine Woche bei mir, ich freue mich auf die Zeit ♥
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
nochmal was aktuelles von uns ;)

Kenai macht sich mehr als gut und entwickelt sich immer mehr zum Traumhund <3 er ist ein wahrer Schatz, super intelligent und hat einen will to please das glaubt man kaum, da kann Diaz sich meilenweit hinter anstellen, wirklich faszinierend :) Er bleibt schon zeitweise alleine, geht super an der Leine, bleibt auf 50m Entfernung neben spielenden Hunden sitzen und wartet brav auf seine Freigabe fürs Futter und spuckt auf ein "nein" auch alles wieder aus :D meine Trainerin, die Züchterin und ich sind der festen Überzeugung dieser Hund ist hochbegabt... es macht einfach nur riesig Spaß ihn zu erziehen und mit ihm die Zeit zu verbringen, es ist so entspannt einen Hund zu haben der vor NICHTS Angst hat, einfach toll, wir sagen momentan alle er macht all die schlimmen Zeiten die wir mit Diaz hatten wieder gut :)

Kenai ist am Montag 16 Wochen und wiegt mittlerweile 12kg. Leider haben wir einiges durchgemacht in den letzten Wochen wie Giardien, Ohrenentzündungen und humpeln. Ein Hoden fehlt auch immer noch. Aber alls das ist halb so wild :) Wollte ihn ja irgendwann mal austellen lassen, aufgrund des bisher unauffindbaren Hodens, weißen Haaren am Hintern und auch schiefen Zähnen werden wir den Gedanken wohl bald auf Eis legen :D

Diaz lebt nun halt fast komplett bei meinen Eltern und ihm geht es dort einfach besser, er ist schwierig es zu akzeptieren aber wenn es dem HUnd damit besser geht soll es wohl so sein. Wir gehen weiterhin Donnerstags trainieren und da ist er einfach ein Traum und macht sich mehr als gut :) Am Wochenende ist er meist 1-2 Tage bei mir :)

Diaz und Kenai verstehen sich super, Diaz passt extrem auf ihn auf, da muss ich echt aufpassen und ihm eine Ansage machen, er wird richtig böse wenn jemand Kenai auch nur irgendwie blöd kommt oder mal umschubst etc :rolleyes:


Jetzt gibt es ne Bilderflut ;)
Von der Kamera:















Unser Treffen mit Josi:





 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
hihi Danke dir :) kann ich für die Mädels nur zurück geben :) wir freuen uns auch schon rieisg und irgendwann kann Kenai dann hoffentlich mit Suri mithalten haha :D
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
Muss man aber nicht neidisch drauf sein, wer weiß was noch kommt wenn die Pubertät kommt etc :D
ich würde einfach mal behaupten ich habe meinen passenden Deckel gefunden und durch Diaz sooooo viel gelernt was ich jetzt super umsetzen kann, dafür bin ich ihm undenklich dankbar und er wird immer die Nummer eins sein :) <3
keiner wollte Kenai haben, das war mein Glück :)
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
1.885
Wow, hat Kenai einen Sprung gemacht! Das ist bei Welpen und Babys unfassbar, wie viel so ein paar Wochen ausmachen! Hihi und die Beiden zusammen... Diaz hat also die er""großer Bruder"-Rolle angenommen? Schön!
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
Ich finde alleine das faszinierend! Erst so ein Mopsgesicht mit Ca 7 Wochen und dann jetzt mit 15 Wochen ist er von süß und knuffelig schon jetzt so elegant :)


Ja, Diaz hat die Rolle voll angenommen und ich glaube es tut ihm wirklich gut :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
Meeeeeeei gestern war ich mir mal eine Welpenschule ansehen weil ich dachte so Hundekontakt und üben mit Ablenkung wäre ja nicht verkehrt, der Welpenkurs von der Züchterin ist am Wochenende nämlich auch schon vorbei. Naja, ich war sehr enttäuscht über das was passiert ist, es war ein kurs für Hunde ab 4 Monate, also ein Kurs NACH dem Welpenkurs mit 8 Wochen. Es waren 2 Welpen dort die erst 8 Wochen waren und so konnte Kenai nur mit einem leonberger spielen der total genervt war und ich sie schließlich getrennt habe. Die Trainerin hatte einen total festgefahrenen Weg und hat die Sachen die ich anders mache (und so bei meiner Trainerin gelernt habe) nicht eingesehen. Da werden wir sicher nicht mehr hingehen :D
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
keine Ahnung ob hier noch jemand Bilder anguckt oder so :D
hier jedenfalls mal ein Bild von gestern am See, Diaz wie er leibt und lebt, ich liebe ihn ♥

 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
Danke euch :) <3

ja, Diaz verteidigt Knochen, aber ich darf immer ran, bin auch während er so knurrte an den Knochen alles kein Problem :)
 
Dabei
16 Mai 2016
Beiträge
49
Ich lese auch heimlich, still und leise mit und gucke sehr gerne Bilder :D :D :D

Diaz sieht auf dem Bild mit dem Knochen irgendwie so klein und jung aus. :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
Kenai hat letztes Wochenende gelernt den Kopf abzulegen und Pfötchen zu geben :) soooo süß :D

Beim Training, Freitags, lernt er momentan überwiegend den Rückruf, setzen und ablegen mit Ablenkung und Entfernung sowie das Kommando Halt. Er meistert alle Übungen mit Bravour und ich bin sooo stolz :) Auch meine Trainerin ist absolut angetan von ihm :D er bietet so viel an, einfach toll!

Am Dinestag ist er leider gebissen wurden von einem Hovawart aus unserer Mantrailing Gruppe, der Besitzer hat leider verschwiegen das die Hündin das bei fremden Hunden mal macht und so hat sie Kenai getackert. Das Loch ist ziemlich tief und der Kanal zeiht sich über 7-8cm runter ins Bein :( Der Zwerg hat es glücklicherweise mit Fassung getragen und sowohl den Biss gut verkraftet, als auch die Behandlung beim Tierarzt, einfach ein tapferer kleiner Held :)

Heute waren wir dann in der Nähe der Züchterin unterwegs und haben ihr einen spontanen Besuch abgestattet :) Kenai hatte seeeeehr viel Spaß mit seinen Schwestern Lucy & Holly :) und auch sonst war es sehr schön! Zudem haben wir heute die Ahnentafel bekommen :)
Bilder vom Beuch folgen nachher noch, auf dem letzten Bild ist allerdings schonmal Mama Shelby <3













 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.383
Alter
25
bei der Züchtermama steht der Zwerg wie ein Profi... bei mir kann er das komischerweise nicht :D hihi




alle auf den Fruchtzwerg mit Gebrüll :D


Kenai & Holly




alle drei Wuselzwerge :D


Danach hat die Kamera leider versagt... :rolleyes:
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.871
Mei... Ist er Kleine schon groß geworden *staun*

Das mit dem Biss ist scheiße... Ich hasse sowas, bzw solche Besitzer*grrr*
 

Ähnliche Themen


Oben