Heute war ein doofer Tag, ein ganz doofer Tag...
Wir sind nun an dem Punkt wo es wieder bergab geht.
Sonntag fing es an, Diaz hat sich das erste mal so weit von uns entfernt das wir ihn weder sehen noch hören könnten, wir haben 2-3 mal gerufen und gewartet... Nichts. Sind dann in seine Richtung gegangen, er war mit einem Mann gegangen der zwei Hunde hatte, mit dem Rüden hatte er eine kleine Auseinandersetzung in Sachen Dominanz und sie behöggelten sich permanent!
Er fängt wieder an alles mögliche an Pipi abzulecken und teilweise wie blöde zu jaulen. Er fängt auch wieder an Rüden zu besteigen, mehrfach.
Ich weiß im Moment nicht ob es daran liegt das er wieder null hört. Bisher war es immer so und wir haben es nur mit Training und unterbinden alleine nie hinbekommen, nur nach setzen des Hormonchips ging es wieder bergauf.
Ich weiß langsam echt nicht was ich machen soll, soll ich ihn kastrieren lassen?
Momentan sind wir wieder jeden tag am trainieren, mehrfach immer wenn meine zeit es zulässt trainieren wir. Hier vorm Haus klappt es perfekt, aber woanders, oder in Hundegruppen klappt so gut wie nichts. Freilauf klappt auch nicht. Er ist immer gleich irgendwo am rumlecken und markiert permanent irgendwo rum.
Ich weiß das es Rückschritt gibt, aber so dramatische... Ich bin Grad wirklich wieder an einem richtigen Tiefpunkt.
Er wird auch seit drei Tagen wieder nur noch aus der Hand gefüttert, interessiert ihn trotzdem nicht. Sein Wille ist größer als der Hunger da kann man mit allem ankommen, er macht weiter seinen Spaß. In der Hundeschule heute haben wir 30min gebraucht bis wir ihn hatten. Das es Mal 2-3 min dauern kann ist normal, aber das ist nicht mehr normal...
Könnt ihr mir helfen? Ist es für ihn, und für mich besser wenn wir ihn kastrieren lassen? Immer wenn der Chip voll greift war er kontrollierbarer. Er macht trotzdem mal Faxen und leckt Pipi und riecht auch mal interessiert an Hündinnen aber es ist eben nicht so extrem.
Ich habe irgendwie Angst davor, bin ich ganz ehrlich. Ich will nicht das er in irgendeiner Art ängstlicher wird.