Anzeige:

Diaz und Kenai - unser Weg ins Glück ♥

Dabei
27 Jul 2012
Wollt ihr nochmal Bilder sehen und vielleicht einen kleinen Bericht lesen? :)

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Aaaaaaaaalso, schlechtes kann ich euch nicht berichten :D hihi
Alles läuft gut, wir sind sehr glücklich :)
Waren am Donnerstag das erste mal seit 5 Monaten wieder auf dem Platz und Diaz war sooooooooo toll! :) Ich war begeistert und die Trainerin auch, hat uns sehr gelobt :)

Mit Sabrina und Sam treffen wir uns regelmäßig und es klappt immer super!
In Sabrina habe ich auch endlich einen Menschen gefunden dem ich Diaz im Notfall anvertrauen würde ♥

Bald wird für uns wahrscheinlich eine Veränderung nevorstehen und ich hoffe Diaz wird das schaffen - genau so wie ich. Dazu aber dann wenns ernst wird mehr :)

Ich liebe diesen Hund immer mehr!

Und jetzt erstmal mein absolutes neues Lieblingsbild! :)

Den Rest gibt es die Tage, muss ich erst verkleinern usw :)

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Toll, toll, toll, ich freue mich zu lesen, wie gut es bei euch läuft! Und bin gespannt von welchen Veränderungen du zu berichten hast! ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh es liest sich wieder mal super! Ich lese anscheinend immer an den guten Tagen hier! :D
Ich freue mich, dass es für euch so gut läuft!

Dabei
27 Jul 2012
Heute ist ein komischer Tag... Diaz ist Mega gestresst und hat noch nichts gegessen... Wir waren im Wald, da war's soweit gut, danach war er auch ruhiger und hat mal etwas geschlafen, davor ist er permanent am Hecheln gewesen und hin und je durch die Wohnung gerannt... :(
Ich hoffe morgen wird ein besserer Tag, so gestresst war er noch nie in der Wohnung... :( und er soll morgen mal wieder was essen...

Und da es jetzt zu 100% sicher ist: Diaz und ich ziehen bald in eine eigene kleine Wohnung, eventuell kommt unser Tiger Gino noch mit, aber da müssen wir gucken wie es ihm damit so geht.
Ich freue mich schon jetzt tierisch auf die kommende Zeit! :)

Dabei
9 Feb 2011
Vllt hatte er was falschen gefressen und irgendwie Bauchschmerzen oder so?
Oder ihm war einfach heiß?

Dabei
27 Jul 2012
Keine Ahnung, das kam plötzlich und da war er vorher nicht draußen oder hatte was gegessen... alles bisschen merkwürdig...
er jault auch jetzt hier rum obwohl wir vor 10-15 min lange mit ihm draußen waren und er alles gemacht hat...
Fande es heute nicht so warm und in der Wohnung ist es immer recht kühl... Ich kann es mir leider auch nicht erklären bisher :(

Dabei
4 Mai 2013
Ui gute Besserung an Diaz
Das mit der eigenen Wohnung hört sich super an :)
Die erste eigene Wohnung ist schon was tolles :D

Dabei
27 Jul 2012
Heute war ein doofer Tag, ein ganz doofer Tag...
Wir sind nun an dem Punkt wo es wieder bergab geht.
Sonntag fing es an, Diaz hat sich das erste mal so weit von uns entfernt das wir ihn weder sehen noch hören könnten, wir haben 2-3 mal gerufen und gewartet... Nichts. Sind dann in seine Richtung gegangen, er war mit einem Mann gegangen der zwei Hunde hatte, mit dem Rüden hatte er eine kleine Auseinandersetzung in Sachen Dominanz und sie behöggelten sich permanent!
Er fängt wieder an alles mögliche an Pipi abzulecken und teilweise wie blöde zu jaulen. Er fängt auch wieder an Rüden zu besteigen, mehrfach.
Ich weiß im Moment nicht ob es daran liegt das er wieder null hört. Bisher war es immer so und wir haben es nur mit Training und unterbinden alleine nie hinbekommen, nur nach setzen des Hormonchips ging es wieder bergauf.
Ich weiß langsam echt nicht was ich machen soll, soll ich ihn kastrieren lassen?
Momentan sind wir wieder jeden tag am trainieren, mehrfach immer wenn meine zeit es zulässt trainieren wir. Hier vorm Haus klappt es perfekt, aber woanders, oder in Hundegruppen klappt so gut wie nichts. Freilauf klappt auch nicht. Er ist immer gleich irgendwo am rumlecken und markiert permanent irgendwo rum.
Ich weiß das es Rückschritt gibt, aber so dramatische... Ich bin Grad wirklich wieder an einem richtigen Tiefpunkt.
Er wird auch seit drei Tagen wieder nur noch aus der Hand gefüttert, interessiert ihn trotzdem nicht. Sein Wille ist größer als der Hunger da kann man mit allem ankommen, er macht weiter seinen Spaß. In der Hundeschule heute haben wir 30min gebraucht bis wir ihn hatten. Das es Mal 2-3 min dauern kann ist normal, aber das ist nicht mehr normal...
Könnt ihr mir helfen? Ist es für ihn, und für mich besser wenn wir ihn kastrieren lassen? Immer wenn der Chip voll greift war er kontrollierbarer. Er macht trotzdem mal Faxen und leckt Pipi und riecht auch mal interessiert an Hündinnen aber es ist eben nicht so extrem.
Ich habe irgendwie Angst davor, bin ich ganz ehrlich. Ich will nicht das er in irgendeiner Art ängstlicher wird.

Dabei
27 Jun 2012
Wie du ja sagst, Rückschritte sind ganz normal :-(
Und bei der Entscheidung mit der Kastration kann dir keiner helfen. Hat er denn Stress? Oder nur du? Weil wenn er keinen Stress hat und nicht leidet, würde ICH ihn nicht kastrieren lassen. Merlin war ja 2 Jahre lang auch kaum kontrollierbar (bei läufigen Hündinnen) und ich war am verzweifeln (habe hier im Forum ja auch darüber berichtigt). Jetzt am Samstag waren wir in der Hundeschule und gegen Ende der Stunde kam eine Hündin auf den Platz. Ich wusste durch die Besitzerin bereits, dass diese läufig war (natürlich gerade in den Stehtagen, jippieh) und habe das Schlimmste befürchtet. Alle Rüden haben reagiert, und was macht mein Merlin? Guckt einmal kurz in die Richtung, schnuppert und himmelt mich danach weiter an. Als wenn es nur eine x-beliebige Hündin ist. Man ich war stolz :) Ich konnte sogar dann ohne Leine an der Hündin vorbei gehen(die Hunde waren durch einen Zaun getrennt) und meine Übung erfolgreich beenden. Ich bin inzwischen froh, dass ich diesen Schritt mit der Kastration nicht gegangen bin! Weil damals hatte nur ich Stress, nicht der Hund... So doof das auch ist :-(
Aber wie gesagt, nur du kannst das beurteilen. Bei dir kommen ja noch einige andere Sachen hinzu. Aber wirkt Diaz denn ängstlich? Oder hat er einfach nur anders im Kopf? Je nachdem würde ich dann einfach noch 2-3 Wochen warten, in der Hoffnung, dass dann vielleicht DIE Hündin nicht mehr läufig ist. Eventuell normalisiert sich es ja dann wieder?

Dabei
27 Jul 2012
Er hat stress. Er leckt sich im Wald von einer zur anderen stelle und markiert wie dumm herum. Ich kann in so Momenten alles machen was ich will es interessiert ihn Null. Ich kann ihn wegdrücken wegziehen er ist so in diesem Wahn drin das jetzt aufzulecken da hab ich keine Chance und er steht so extrem unter Strom dann. Ich find das auch echt ekelig. Ich kann ihn nichtmehr von der Leine lassen weil er sofort alles wegschlabbert. Mal ist ja ok aber nicht permanent!
Und ja er hat Angst. Das hab ich hier ja schon oft genug erklärt... Fahrräder, Jogger usw. In so Momenten brauch ich ihn garnicht erst zu rufen. da versteckt er sich im Wald.
Läufige hpndinnen sind das kleinere übel, das schlimmste ist das lecken, klappern und vollkommene abgetreten sein. Ich weiß nicht wie ich da an ihn ran komme und ich hab echt alles versucht was in meiner Macht steht.
Ich bin ein beführworter von kastratIonen aber ich denke Diaz und auch mir würde es damit besser gehen...

Dabei
27 Jun 2012
Wenn er Stress hat und du dir sicher bist, dass eine Kastration helfen wird, spricht nicht mehr viel dagegen.
Da ich hier ja öfter mitlese, weiß ich, dass Diaz Angst hat. Ich hatte in meinem letzten Post nur nicht den Zusammenhang mit der Kastration gesehen. Deswegen hab ich nochmal nachgefragt.

Dabei
27 Jul 2012
Immer wenn der Chip gegriffen hat war es besser... Und das ist denke ich Grund genug... Es war nicht nur besser, es war perfekt. Man kriegt ihn momentan wieder nicht weg vom Boden mit der Nase...
Das Problem mit der Angst ist einfach das ich bedenken habe das es wieder schlimmer werden könnte wenn er kastriert ist, da wir dieses Thema ja mittlerweile gut im Griff haben. Sorry.
Meine Trainerin hat halt Angst das er von anderen Rüden dann nicht mehr "für voll" genommen wird...

Dabei
9 Feb 2011
Ich hab' das schon bei Facebook gelesen.. also, ich würde ihn in deinem Fall wohl kastrieren lassen.
WENN andere Rüden ihn dann nicht mehr "für voll nehmen" - was soll schon passieren? Wahrscheinlich hat er dann sogar weniger Stress mit diesen und zu Not geht man diesen eben aus dem Weg und passt besser auf. So, wie ich das gelesen habe, müsst ihr ja jetzt auch schon total aufpassen.
Schlimmer kann's wohl eher nicht werden, denke ich

Dabei
27 Jul 2012
Tut mir leid wenn ich hier ein bisschen blöde regiert haben aber ich war gestern vollkommen fertig, durch den Umzug ändert sich hier einiges, Diaz bleibt wahrscheinlich doch bei meinen Eltern und so weiter und so fort. es wird sich in den nächsten Wochen noch viel tun hier... Wenn ihr mögt halte ich euch auf dem Laufenden wenn es euch interessiert :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich lese immer mit, auch wenn ich nicht immer was schreibe....
Ohne Diaz? Wie gehts dir dabei?

Dabei
27 Jul 2012
Mir geht es dabei besser. Ich ziehe vom Dorf in eine kleine Stadt. Für Diaz wird das schlimm sein. Ich gehe fest davon aus das es ihm hier besser geht, wenn er hier bleibt. Ich kann ihn jederzeit abholen usw. Er bleibt immer noch zum größten Teil "meiner". Ich kann und will nur nicht ohne Hund sein.

Dabei
12 Jan 2013
Also er bleibt auf jeden Fall bei deinen Eltern,oder nur wenn dieses gestresstsein noch andauert??

Dabei
27 Jul 2012
Das hat mit dem gestresst sein überhaupt nichts zu tun. Er wird sich dort auf Dauer einfach nicht wohlfühlen da dort viel betrieb ist, eben kein Dorf sondern ne Stadt.
Wir werden das JETZT nicht entscheiden. Nur bisher sieht es so als wenn er bleibt, weil es IHM dabei besser geht.

Dabei
9 Apr 2014
Hallo Dana,
ich möchte Dir gerne Mut machen für die bevorstehende Kastration. Unser Miro war ab dem 6. Monat "sexgesteuert" und uns wurde von 2 Seiten empfohlen, doch mal den Chip auszuprobieren. Den hat er dann mit 11 Monaten bekommen. Genau wie bei Diaz hat er super angeschlagen. Man hat uns aber geraten, den Chip nur einmal setzen zu lassen und bei Erfolg dann zu Kastrieren. Das haben wir getan als er 1,5 Jahre alt wurde und sind im Nachhinein sehr froh darüber. Die OP ist nun gut ein halbes Jahr her und Miro kann seine Spaziergänge wieder genießen, er ist nicht mehr auf der Suche nach dem passenden Mädel. Er leckt nur noch ganz selten über eine Pipistelle, klappert gar nicht mehr und sein Wolfsgeheul ist auch vorbei. Andere Rüden sind ihm gegenüber auch nicht anders als vorher, egal ob sie kastriert sind oder nicht.
Miro hat zwar nicht Diaz´ Ängste, aber er ist sensibel. Auch das hat die Kastration nicht verstärkt.
Wir drücken Euch die Daumen, dass alles gut geht.

LG, Ilona und Miro

Dabei
27 Jul 2012
Vielen Dank für deine lieben Worte Ilona!
Heute beim Spaziergang würde mir nur wieder klar wie richtigdiese Entscheidung ist.
Ich müsste ihn doppelt sichern aus Angst er entwischt und das nur weil er andauern neue Pipigerüche in der Nase hat. Seine Angst vergisst er in solchen momentanen natürlich immer komplett da gibt es nur Pipi in seinem Kopf!
Ich hab ein wenig Bammel vor der OP. Werde die gesamte Zeit in der Praxis sein. Bei ihm sein. Während der OP muss ich selber arbeiten aber beim Röntgen (HD, machen wir gleich mal
mit...) darf ich wieder dabei sein :)
Ich hoffe alles ist gut. Freitag war in der Praxis ein schlimmer Tag da hat man immer noch mehr Bammel.
Beim eigenen Tier ist das ja immer wieder direkt was anderes :rolleyes:
Naja, danach kann es nur besser werden, da bin ich mir sehr sicher!
Meint ihr ich kann ihm morgens vor der OP ein paar Bachblüten geben? Dann ist er vielleicht nicht all zu gestresst...

Dabei
9 Feb 2011
Stinki ist ja auch kastriert (sogar Frühkastriert, was ich inzwischen auch nicht mehr wirklich gut finde, aber ich hätte ja eh nichts dagegen tun können...) und bei Hündinnen ist es ja sogar noch schwerer - passiert ist absolut nichts ;)
Gegeben haben wir ihr übrigens nichts, glaube ich
Wir durften sie zum aufwachen mit nach Hause nehmen, wo sie dann noch den ganzen Tag gepennt und zwischendurch leicht gewimmert hat - das ging aber recht schnell vorbei und ein oder zwei Tage später war sie wieder ganz die Alte :)

Dabei
27 Jul 2012
Da ich ja da arbeite wo er ist, wird er bis ich
mittagspause habe da bleiben :)
Ich bin ein bisschen nervös :rolleyes:
Heute haben wir nochmal einen schönen Tag am Wasser verbracht, lade die Tage mal die Bilder hoch :)

Anhänge

Dabei
27 Jul 2012
Soooo, gleich geht's los!
Hoffe ein paar von euch drücken uns die Daumen das alles gut geht! :)

Anzeige:
Empfehlungen: