Anzeige:

Diaz und Kenai - unser Weg ins Glück ♥

Dabei
7 Dez 2014
Schön zu hören das Diaz alles gut überestanden hat. Ein kleines Nickerchen kann jetzt sicherlich nur gut sein.:D

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Jaaaa ich finde die so süß :) ein paar Smileys damit man wieder lachen kann :) kriegen bei uns alle nach den OPs etc die Leute dräuen sich immer :)

Er ist schon wieder ganz der alte, gehen gleich eine kleine Runde durch den Wald mit seiner Labbi Freundin. Ausnahmsweise heute an der Flexi da er nicht ins Wasser bzw in den Dreck soll wegen der frischen Wunde. Aber ich denke das stört ihn nicht :D

Dabei
29 Okt 2014
Recht habt ihr!

Ich sitze gerade im Büro fest ... bei herrlichsten Hundespaziergangswetter ... ab morgen solls hier gewittern und stürmen :-(

Wie lange brauchts denn zum verheilen? hast du einen Richtwert bekommen?

Dabei
27 Jul 2012
Wir waren nur eine kleine Runde, Diaz ist doch etwas langsam gewesen heute aber da wir Freundin Kira dabei hatten, die sowieso älter ist passte das heute super :) er konnte auch teilweise frei laufen :)

ich hab eben den Verband gewechselt und man sieht kaum was, es ist sage und schreibe genau ein Faden drin :D nach 7-10Tagen kommt der Faden raus, dann nch 1-2 Tage die Löcher zugehen lassen und die Sache ist gegessen :)

Wir haben parallel Blut abgenommen vorher und er ist vom Blut her topfit! Ich bin so froh. Herzschall super, Blutwerte super, er ist jetzt mit 5 aus den typischen Krankheiten so gut wie raus.

Dabei
27 Jul 2012

Diaz kann so leident gucken :D
die Wunde ist etwas dick und gerötet. Ist aber an der Stelle kein Wunder bei permanenter Belastung :( wir müssen jetzt höher wickeln, es rutscht so schnell runter und dann kommt natürlich Dreck rein. Sieht also jetzt noch schlimmer aus und Diaz ist natürlich begeistert... :D

Dabei
29 Mrz 2012
Ach wie gut ich den Blick doch momentan kenne ... da tun sie einem sooooo leid und man würde ihnen am Liebsten alles abnehmen und es selbst ausstehen *seufz* Gute Besserung weiterhin dem Süßen <3 <3

Dabei
7 Dez 2014
Auch von uns gute Besserung. Bestimmt ist in ein paar Tagen alles wieder in Ordnung und bis dahin lässt er sich bestimmnt gerne von dir verwöhnen.;)

Dabei
27 Jul 2012
Nachdem mir die Wunde heute morgen nicht gefiel hab ich unsere Assistenz die Diaz operiert hat angerufen, ich sollte es also erstmal mit Beta versuchen wie ich es vermutete. Nach der Hundesschule grade eben humpelte Diaz dann leicht auf der Pfote. Er gefiel mir garnicht. Und wir haben nur 10min was mit laufen gemacht heute also nicht viel...
Sind dann auf dem Rückweg doch noch in die Praxis. Die Wunde tut ihm jetzt richtig weh... Fäden hat sich verwachsen so dass er raus musste und es ist alles etwas suppig und nicht schön. Naja, Fäden raus und jetzt klafft die Wunde offen. Müssen jetzt so gucken das es heilt, hat natürlich erstmal geblutet. Nächste Woche nochmal hin zur Kontrolle und meine Chefin meinte mit 7-14 Tage verband machen müssen wir rechnen :/ so doof!

Dabei
23 Sep 2014
Ohje, der arme Diaz :( Dabei sah es doch eigentlich so gut an.. Ich drücke die Daumen, dass es gut verheilt und er nicht allzu große Probleme hat. Die Pfote ist wirklich eine ätzende Stelle. Hoffentlich bleibt es in der nächsten Zeit trocken, sodass da nicht noch mehr Hindernisse auftauchen..

Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Dabei
29 Mrz 2012
Och neee... der arme Schatz ...

Habt ihr einen Homöopathen, zu dem ihr gehen könnt? Als Koda damals seinen Ballen so extrem eingeschält hatte, war ich hinterher bei ihm (wegen seiner Hormone) und erzählte das. Er hätte mir gute Sachen geben können, dass es schneller verheilt wäre - grad, wenn es jetzt so offen ist! Das würde ich ausprobieren, wenn ihr die Möglichkeit habt!!

Gute Besserung :)

Dabei
12 Jul 2012
ach herje..armer diaz. das mit dem schlecht verheilen kenn ich nur zu gut. ich schwör ja auf braunol :) ich drück gaaanz fest die daumen das es fix heilt (OT: mein rüde wurden im juni neue linsen eingesetzt und da geht man ja vom äußeren augenwinkel per hautschnitt ins auge. aber glaub mal nicht das am linken auge die wunde verheilt...der dicke wurde letzte woche das 3. mal operiert weil sich duch das zu große unterlid ein ektropium bildet...- ich wollte auch mal kurz jammern..heul)

Dabei
27 Jul 2012
Danke euch allen!
Eine Heilpraktikerin kenne ich hier ehrlich gesagt nicht :/

heute versuchen wir wir es über Nacht mal nur mit Socke, vielleicht trocknet es dann etwas besser aus, Problem ist einfach es blutet eigentlich immer da halt immer Spannung drauf ist. Hab auch ein Bild davon falls ihr das sehen möchtet :D

heute bin bin ich zufriedener als gestern. Schön ist es nicht aber nicht mehr ganz so wulstig und suppig. Scheint also der 3x neue Beta-Verband gestern doch etwas bewirkt zu haben :)

Diaz nlmmt das alles so gelassen und macht alles super mit, er hat einfach vollstes Vertrauen wenn ich was machen möchte, sonst darf keiner :)

Ich hab heute meinen letzten Arbeitstag gehabt und jetzt zwei Wochen frei, heißt ganz viel mit dem dicken machen! Nächste Woche wollen wir auch endlich mal wieder Trailen, unsere Trainerin vermisst uns schon und auch uns fehlt es, Diaz hat ja so viel Spaß daran :) hoffe uns kommt diesmal nichts dazwischen!

Dabei
27 Jul 2012
ach herje..armer diaz. das mit dem schlecht verheilen kenn ich nur zu gut. ich schwör ja auf braunol :) ich drück gaaanz fest die daumen das es fix heilt (OT: mein rüde wurden im juni neue linsen eingesetzt und da geht man ja vom äußeren augenwinkel per hautschnitt ins auge. aber glaub mal nicht das am linken auge die wunde verheilt...der dicke wurde letzte woche das 3. mal operiert weil sich duch das zu große unterlid ein ektropium bildet...- ich wollte auch mal kurz jammern..heul)

Ouh das das ist um einiges schlimmer als Diaz Verletzung, grade Auge ist ja total gemein, gute Besserung! Ich hoffe ihr habt es bald überstanden :/ solange leiden die beiden zusammen... :(

Dabei
7 Dez 2014
Ach du Schreck! Das sollte doch nur eine kleine Sache sein.
Vielleicht kann euch Calendula C30 Globulis, bzw. Propolispolver helfen. Ich habe mit beiden Sachen gute Erfahrungen gemacht, auch jetzt für die OP-Wunde. Die Narbe ist super verheilt und fast nicht mehr zu sehen. Beides wirkt entzündungshemmend und wird von mir eins morgens und eins abends gegeben. Vom Pulver 2 Messerspitzen (aber mit 1 anfangen um die Verträglichkeit zu prüfen) und den Globulis 2 Stück bei einem Gewicht von 21 kg. Zusätzlich mit Calendula-Tinktur 2x tgl. desinfizieren.
Baldige Genesung für Diaz.

Dabei
27 Jul 2012
Jetzt haben wir die Sache mit der Pfote endlich überstanden und jetzt das:

Heute früh wurde Diaz Opfer eines unmögliche und verantwortungslosen Hundehalter!

Um 17:30 haben wir einen Termin beim Tierarzt und ich hoffe es ist "nur" das dicke rote Auge und nicht noch mehr kaputt... :(

Dabei
23 Sep 2014
Ohje, was ist denn genau passiert? :( ich drücke die Daumen, dass das Augen sich bal erholt und es bei Diaz sonst keine Auswirkungen hat :(

Dabei
27 Jul 2012
Wir waren auf der Hundrwiese und auf dem Rückweg war da dieser Mann mit seinem Flat Coated Retriever Rüden, Hund war frei und einige Meter von seinem Besitzer entfernt... Diaz rannte hin und als der Hund ihn ansah wollte er wieder zurück, dazu kam es nicht denn der rüde fiel ihn sofort an, Diaz drehte sich sofort auf den Rücken und unterwarf sich... Er hat fürchterlich geeilt und mein Herz ist kurz stehen geblieben, der Mann stand mit verschränkten Armen davor und sah sich das an! Irgendwann meinte er "jetzt komm ist gut jetzt" und ging, der Hund folgte erst etwas später... Er hat nichts gemacht!!! Und ich war zu weit weg, als ich bei Diaz war waren die beiden schon ein paar Meter weiter, habe ihn komplett untersucht und nichts gefunden... 2 Stunden später sah das Auge dann so aus und jetzt noch schlimmer... Der Mann ging zu einem anderen und ich bin gegangen da die beiden total unsympatisch sind. Ich kenne die Hunde aber habe den Mann und den dazugehörigen Hund einfach nicht erkannt... Sonst ist der rüde immer an der Leine, grade heute nicht!
Ich verstehe nicht wie man mit so einem Hund auf die Hundewiese gehen kann und dann auch noch ohne Leine
sollte am Auge etwas sein werde ich morgen früh mit meinem Papa los gehen, ich weiß wann er immer geht und dann hat der ein Problem!

Dabei
23 Sep 2014
Ach wie scheiße! Bei sowas werde ich ja auch richtig sauer! Ich verstehe auch nicht, wieso man da nicht dazwischen geht, insbesondere wenn der eine sich unterwirft aber der andere trotzdem nicht ablässt. Bei sowas bin ich ja mittlerweile echt knallhart und packe mir den Übeltäter... Aber wenn man dann soweit weg ist :( Hoffentlich ist nichts weiter schlimmes mit dem Auge und auch, dass Diaz deswegen nicht ängstlicher wird.
Meist sind solche Situationen ja leider auch Rückschritte im Training :( Aber da drücke ich ganz fest die Daumen. Und so oder so solltest du den Mann nochmal ansprechen! Er hätte schon alleine im Anschluss nachfragen müssen ob alles ok ist! Und die Kosten muss er definitiv auch übernehmen.

Dabei
27 Jul 2012
So, wir sind wieder zuhause, er hat verdammtes Glück gehabt... unter der NIckhaut ist eine 2Stecknadelkopfgroße Einblutung, sieht ziemlich fies aus alles und das Lied war kurz vorm Riss...
Zum Glück ist aber nicht mehr passiert, es ist weiter eingeblutet und kann auch noch etwas kommen, er wird jetzt liebevoll Zombie genannt :D
Jetzt heisst es einfach abwarten, mehr kann man da nicht machen, ich bin einfach nur heilfroh! :)

Sonst scheint es ihm nichts angetan zu haben, eben im Wald waren alle Hunde wieder super und wir haben einen super tollen Dalmatiner getroffen mit dem er gespielt hat :) also alles gut gegangen und wir sind wohl beide mit einem Schrecken (und einem roten Auge :D) davon gekommen :)

Dabei
27 Jul 2012
Dankeschön! :) Ja, es ist wirklich haarscharf gut gegangen... TÄ hat aber auch nichts mehr gefunden wie Gegenbiss etc... Wahscrehinlich ist er gegen gerannt oder der Eckzahn hat darein gehauen, das mit dem Eckzahn würde aber besser passen, das die Einblutung unter der Nickhaut so "klein" und auf einem Fleck ist, wenn er gegen Diaz gerammt wäre, wäre es mehr verteilt...

Anzeige:
Empfehlungen: