Anzeige:

Diaz und Kenai - unser Weg ins Glück ♥

Dabei
27 Jul 2012
Hach, ich muss meine Freude einfach mit euch teilen, irgendwer muss sich ja mitmir freuen :D am Mittwoch geht es Welpis knuddeln und wenn alles passt zieht anfang Mai ein neues, eigenes Hündchen bei mir ein :)

Dabei
26 Mai 2015
Oh schön, bitte sofort Bilder vom Baby wenn eines dabei ist für dich :). Natürlich bin auch ich neugierig: wieder ein Aussie?

Dabei
27 Jul 2012
Wieso nicht? Soll ja spannend bleiben oder? :D immerhin muss ich mich auch noch bis Mittwoch gedulden :D hihi

Dabei
27 Jul 2012
Erlaubnis das Bild einzustellen ist da, daher gibt es ein fröhliches Ratespiel: mit welcher Rasse haben wir es hier zutun? :)

Dabei
29 Dez 2012
Hmm. In der Größe garnicht so leicht.
Für labbis ist mir das Fell zu lang, flat coated Retriver?

Dabei
1 Okt 2014
Wie das wäre ja toll Dana! Ich hoffe es klappt alles. Ich hätte jetzt auch auf einen Flat getippt. Soll es denn ein Rüde oder eine Hündin werden?

Dabei
27 Jul 2012
Ihr seit einfach zu gut :D
ja es wird ein Flat Coated Retriever :) ein langer Traum würde damit endlich in Erfüllung gehen :)

es wird ein Rüde, der Wurf besteht aus 7 Rüden und 2 Hündinnen, eine Hündin bleibt bei der Züchterin :)

Dabei
1 Okt 2014
Ja dann hast du ja echt eine große Auswahl! Gibt es denn schon viele Interessenten?
Und hast du schon Wünsche wie er sein soll?

Dabei
27 Jul 2012
also 1-2 Rüden sind noch frei, allerdings teilt die Züchterin die Welpen zu, je nach Einsatzgebiet etc pp, sie macht dann diesen speziellen Welpentest mit 7 Wochen und damit entscheidet sich welcher Welpe zu wem geht, man kann natürlich seinen Favorit bzw seine Favoriten bennen :)

ich möchte einfach einen fröhlichen Hund mit dem ich arbeiten kann, ich liebe diese Rasse einfach weil sie so witzig sind :) was genau wir später mal machen werden steht noch nicht fest, mich interessieren viele sachen: Mantrailing, Rettungshundearbeit, Dummyarbeit etc pp. Irgendwas werden und müssen wir sowieso machen, wohin unser Weg genau geht werden wir dann sehen :)
Wichtig für Diaz ist nur auch das es kein ängstlicher oder zurückhaltender Welpe wird, also er sollte schon selbstsicher sein, das sind sie bisher aber alle :D

Ich kann mich nur nicht für einen Namen entscheiden, aber zum glück habe ich dazu ja noch gut 2 Wochen Zeit :D

Dabei
27 Jul 2012
Ja durch Abbruch des Studiums ist jetzt der perfekte Zeitpunkt :) der Flat ist ja sehr lange mein Traum gewesen :) und bald wird er wahr ❤️

Dabei
27 Jul 2012
So heute waren wir das erste mal zum Besuch, wenn der Welpentests bestätigt was die Züchterin sagt wird es höchstwahrscheinlich der Knuffelbär Herr Orange :)

Dabei
27 Jul 2012
Er zieht zu mir, Diaz bleibt weiterhin größtenteils bei meiner Mama und kommt wie gehabt 2-3 Tage die Woche zu mir :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Waaaaaaas du bekommst Zuwachs? Ohh wie süß!! Grad erst gelesen/gesehen!! Dann jetzt schon mal ganz herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Freu mich auf viele Bilder und Berichte :)

Dabei
27 Jul 2012
Jaaaaa :) gibg jetzt auch alles sehr schnell, nach langem überlegen natürlich! :D
Ich danke dir :) freue mich selbst schon wie verrückt wenn er endlich hier ist und ich Fotos machen kann und wie Diaz erst reagieren wird :)

Dabei
27 Jul 2012
Noch eine Woche und ich kann ihn endlich abholen :)

Diaz macht sich weiterhin super :) ich freue mich auf die Zeit mit zwei Hunden und gehe fest davon aus das es Diaz nochmals sehr helfen wird in seiner Entwicklung :)
mein Papa hat gestern alle Urlaubspläne über Bord geworfen damit wir im Herbst mit den Hunden ans Meer fahren können :)
ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die Zeit!

Dabei
27 Jul 2012
Herr Orange hat den Welpentest gut bestanden und bewiesen das er perfekt zu mir passt :)

Dabei
27 Jul 2012
Sorry, ich habe jetzt erst die Frage gesehen. Beim Welpentest wird der Welpe bestimmten Situationen ausgesetzt und es wird geschaut wie er sich verhält. Zb was er macht wenn ungewohnte Geräusche oder gegenstände auftreten, wenn der Mensch weggeht und er sozusagen alleine gelassen wird, wenn er auf den Rücken gelegt wird, hochgehoben wird, was er mit einem Dummy macht (apportieren, Beute etc).

Der Kleine hat alles super gemacht, solange er den Mensch sah ist er ruhig sitzen geblieben, als er wegging war er sofort hinterher, er wuselte an den Beinen rum, war neugierig und hat im "notfall" immer die Hilfe beim Menschen gesucht, er ist total fixiert auf den Menschen. Auch apportiert schon zum Menschen hin :)

Der Test wird von der Züchterin freiwillig gemacht ud von der ältesten deutschen Flat Züchterin durchgeführt, somit ist es auch eine Fremde Person die den Text durchführt :)

Morgen ist es eeeeeeeeendlich soweit und die AUfregung ist nicht mehr auszuhalten :D
Das Bild ist von Freitag, fleißig wird schon jetzt geübt wie man steht, hat er von seinen Eltern mitbekommen :D

Dabei
27 Jul 2012
Und dann gibt es ein aktuelles Bild von Diaz, von heute aus dem Wald :) wir hatten Glück und die Sonne kam raus :)
der Bubi macht sich weiterhin sehr gut und am 12.05. beginnt endlich wieder das Training, seit Januar haben wir nichts mehr gemacht, da der Platz nicht in Ordnung war :(
natürlich werden wir beide dies weiter machen, der Zwerg kommt mit und wird von Papa antrainiert bzw je nachdem wie es läuft werde ich mit beiden Hunden trainieren :)

Dabei
15 Sep 2013
Genauso ein Test wurde bei Remos Wurf auch gemacht. Freut mich für dich, dass er so super passt. Die Flats find ich ja auch meeega super :)
Das Bild mit dem Fruchtzwerg Becher ist ja auch genial :D
Viel Freude :)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Anzeige:
Empfehlungen: