Anzeige:

Diaz und Kenai - unser Weg ins Glück ♥

Dabei
11 Nov 2012
Positiv ist etwas anderes als euphorisch. ;) Ich will dir auch nichts boeses und wuensche euch das Beste, aber ich habe leider schon zu oft erlebt, dass die Versprechungen "Wir bekommen das wieder hin!!!" Nicht sooo viel wert waren und man mit manchem einfach leben muss.
Hunde leben im hier und jetzt!! Die fangen jeden Tag neu an und somit haben sie auch groessere Chancen Traumas zu ueberwinden, als viele Menschen. Aber man darf einfach nicht zu viel erwarten und jedes Training hat irgendwo Grenzen.

Ich wuensche einfach viel Glueck und einen langen Atem!! Denn ich gehe davon aus, dass ihr dieses Training wohl Monate, wenn nicht Jahre durchziehen muesst.

LG

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Das ist uns schon bewusst aber schlimmer kann es eh nicht werden. Entweder klappt es oder nicht aber ich gehe davon fest aus weil sich jetzt schon sehr viel getan hat.

Trotzdem danke ;)

Dabei
27 Jul 2012
Ein paar Bildchen haben wir vom Rhein mitgebracht, allerdings nicht sooo viele weil wir mit Diaz schwimmen waren :D Es war so toll, hat alles prima geklappt, er hat super gehört, wenn er sich erschrocken hat (zB vor einer Fahrradklingel) kam er sofort zu mir :eek: das hat er noch nie gemacht und heute die ganze Zeit. Er ist schon jetzt so extrem wieder an mich gebunden und sucht Schutz, er orientiert sich total an mir, das macht mich so glücklich :) Ich konnte ihn heute wieder nur knuddeln!! :)

Auch unsere Fuß Übung hat super geklappt und wir wurden von einer anderen Hundehalterin dafür gelobt :) war wirklich ein toller Tag!

Dabei
27 Jul 2012
Jap, und auch so St ist alles unauffällig. Er hat kein gesundheitliches Problem.

Dabei
27 Jul 2012
Das aaaaaaaaarme Hundetier wurde gebadet, jetzt dreht er vollkommen durch und schubbelt sich durch die ganze Wohnung, jetzt ist liegen bleiben angesagt, hält er irgendwie nichts von :p

1000251_568785189829984_1730526329_n.jpg

Dabei
27 Jul 2012
Bisher alles Super, Übung klappt schon teilweise mit Ablenkung, sprich er zieht kaum noch und "gibt mir seinen Blick" also Aufmerksamkeit :) er sucht Schutz bei mir.
Morgen geht er das erste mal auf den Hundeplatz. Bin mal gespannt! :)

Dabei
27 Jul 2012
Heute hat Diaz sich mal von seiner wahren Seite gezeigt, sobald die Leine ab war ist er durchgedreht usw. Er nutzt seine Angst förmlich aus und macht spökes mit uns.

Am Samstag wird gefastet und danach gibt's für 4-6 Wochen nur noch im Wald und aus der Hand Futter. Und natürlich bei der Fuß Übung :p

Dabei
19 Jun 2013
das klingt ja schon alles richtig super und das auch schon so schnell!
Was fuer Uebungen macht ihr denn mit ihm? Nur das "auf dich schauen" und "bei Fuss" ueben ?

Dabei
27 Jul 2012
So ganz kleines Update, hatten heute wieder ein Treffen mit der Trainerin. Mittlerweile sind wir beim Du angekommen und verstehen uns total gut :D Diaz hat sich (zum Glück :D) heute mal von seiner wahren Seite gezeigt und gezeigt wie er wirklich momentan drauf ist.

Nun gut, morgen bekommt er wieder seinen Kastrationschip, er ist zu sehr auf andere Dinge konzentriert und das können wir grade nicht auch noch dazu gebrauchen, da sie aber der Meinung ist das wir auch das sehr gut in den Griff bekommen können, da er ja nicht auf Hündinnen direkt springt usw, wird erstmal nochmal der Chip eingesetzt, kastrieren kann man ja immer noch.

Wir sollen momentan den Wald meiden. Er ist dort total anders als an anderen Stellen, sprich an der Straße klappt es besser, er zieht dort kaum noch, im Wald ist er vollkommen weggetreten und nicht ansprechbar.

Gestern hat er gefastet und trotz seines eigentlich großen Hunger hat er sein Esse nicht genommen, ausgespuckt oder nur schnell runter geschluckt. Er darf jetzt auch drinnen Fressen, allerdings nur wenn er uns ansieht, sprich er soll lernen ganz aufmerksam zu sein und sich auf uns zu konzentrieren (hab schon eine leichte Nackenstarre weil ich immer runter zu ihm gucke :D).

Heute früh war ich wirklich gefrustet, ich stehe im permanenten Email Kontakt mit ihr, hatte ihr geschrieben das unser Spaziergang der reinste Horror war, Diaz nicht fressen wollte, nur auf Pipi aus war, und immer wieder total gestört losgerannt ist, einmal musste ich die Leine loslassen sonst wäre mein Arm glaube ich ausgerissen worden. Nun gut, sie rief mich sofort an und wollte sich mit uns treffen.

Diese Frau ist wirklich super. Sie ist so lieb und tut alles für Diaz. Sie will auch kaum Geld haben von uns dafür, lässt die Stunde heute auch wieder einfach so durchgehen... Ich finde das zeigt das sie mit Herz dabei ist. Sie hat mir wieder Mut und Hoffnung gegeben und genau das brauche ich, bzw brauchen wir!

Also gehts jetzt weiter wie gehabt, Fuß wird geübt, beim gucken gibt den Click und nen Keks und dasselbe auch immer wenn er uns sonst so anguckt. Gucken wird jetzt immer ganz groß gelobt und ist total super :) Spazieren werden wir jetzt fast ausschließlich nur noch auf der Wiese gehen, dort fühlt er sich total los und man kann die Schleppleine bedenkenlos auch mal schleißen lassen und ihm nen Ball werfen :) der Dicke muss ja auch einmal am Tag so richtig rennen können, das sagte sie auch, Diaz brauch das. Ganz ohne Leine darf er auf keinen Fall, wir würden das aber auch selber niemals riskieren momentan!

Aaaaaaaber sie hat immer wieder gesagt wir bekommen das hin und als ein süßer Galgo über die Wiese rannte und Diaz jaulte weil er mit rennen wollte (er liebt es mit Hunden rennen zu können) sagte sie nur "bald darfst du das auch Süßer, ich verspreche es dir", das war so süß :)

Jetzt ist er vollkommen fertig mit der Welt und pennt, mein kleines Baby :)

Mein Vater sagte eben schon, ich würde mich immer wieder für diesen Hund entscheiden, auch wenn er solche Probleme macht bzw hat. Egal wie es ausgeht, wir lieben dieses kleine Hundetier und egal wie er sich entwickelt wird er immer unser Bester sein :)

Dabei
30 Jul 2013
Ich melde mich einfach mal zu Wort. Ja gerne...ich finde den Thread sehr spannend. Würde gerne lesen, wie es mit Diaz und dir weitergeht. :)

Dabei
27 Jul 2012
Nun gut, ihr habt es nicht anders gewollt :D

Sonntag waren wir ja spazieren mit der Trainerin, der erste Tipp, einen neuen Chip setzen zu lassen wurde direkt am Montag befolgt. Viele fragen sie warum Chip und nicht gleich Kastration? Warum dem Hund wieder so etwas antun und nicht gleich alles nehmen? Die Trainerin möchte erstmal versuchen noch daran zu arbeiten, Problem ist nur das Diaz jetzt erstmal wichtigere Baustellen hat die zuerst beseitigt weren müssen. Deswegen dieses "nach hinten schieben". Ich hoffe ihr versteht das und ich bin jetzt kein Unmensch, weil er wieder einen Chip hat aber ich bin halt nicht vollkommen von der Kastration überzeugt und solange ich bzw wir alle das nicht sind, wirds auch nicht gemacht!

Wir üben fleißig weiter. Diaz bekommt nur noch Futter bei Blickkontakt. Sonst garnichts mehr und nur aus der Hand. Er hat das glaube ich noch nicht so verstanden und tonnenweise Reserven in seinem Magen, weil er nur sehr sehr wenig bekommt momentan, da er uns so gut wie nie ansieht :D

Auch die Fuß Übung wird fleißig trainiert, jeden Tag mehrmals vorm Haus. Er zeiht nicht mehr, hat kapiert was Fuß bedeutet, auch leichte Ablenkungen wie Nachbarn werden gut weggesteckt. Problem an der Sache ist nur das er mich auch dort nur wenig ansieht und nur dafür gibt es Futter bzw erstmal den Clicker. Er ist noch zu sehr weggetreten, aber wir arbeiten ja dran :p

In der Wohnung wird er auch sichtlich ruhiger und entspannter. Auch wenn ein klingelndes Fahrrad oder sonstiges im fernsehen ihn immer noch aufschrecken lässt und er wegrennt.

Heute haben wir mit dem Ball gespielt. Diaz kam, musste mich anschauen, click, Leckerchen, Kommando bleib, Ball wurde geworfen, Diaz musste mich ansehen, click Leckerchen, Diaz musste mich wieder ansehen und bekam das ok den Ball zu holen. Die ersten 2-3 mal zogen sich sehr, da er das nicht verstanden hat :D doch dann auf einmal klappte es und er wusste ganz genau was ich von ihm will :D

Morgen geht es wieder auf den Platz. Wir sind mal gespannt, letzte Woche hat es nicht sooo gut geklappt und er war sofort weg als die Leine ab war... Naja, mal sehen ich hoffe ich finde überhaupt alleine hin :p

Glaube das war es jetzt erstmal...

Dabei
25 Jan 2013
Wunderschöne Bilder von einem tollen Hund!!!!
Finde euer Tagebuch ganz toll und lese sehr gerne mit! Ich finde es toll wieviel Mühe und Liebe ihr Dias gebt und euch nicht entmutigen lasst, obwohl dass bestimmt nicht einfach ist! Ich hab mir alles durchgelesen und natürlich sollte man nie einen Hund vom Vermehrer nehmen aber ihr seid die Lebensretter für Diaz. Wer weis was sonst aus ihm geworden wäre,
bei den falschen Menschen!
Ich werde euch weiter begleiten,alles Liebe euch und viel Erfolg
Dagmar mit Inci

Dabei
27 Jul 2012
Danke danke DANKE!
Ihr seit super :D
Ich will garnicht wissen was aus ihm geworden wäre wenn wir ihn nicht aufgenommen hätten, ich weiss so sollte man nicht denken aber es ist halt so... Jetzt ist der Pupi jedenfalls hier und so toll <3

Eben waren wir ja wieder auf dem Hundeplatz und es war soooooooo toll! Wirklich :) Ich bin so stolz. Endlich zeigt sich das unser Training fruchtet :)
Die beiden anderen netten Damen die letzte Woche auch da waren haben auch gesagt, wow, ist das wirklich der selbe Hund? Er hat sich schon fast wie ein Streber verhalten :D Auch die Trainerin meinte das wären wirklich tolle Fortschritte. Er ist super Fuß gelaufen, hat mich permanent angeguckt (von sich aus!!!!!!!!!) und das trotz das eine Hüdin läufig war und er andauern (wirklich die ganze Stunde:rolleyes:) gefiept hat und zu ihr wollte. Er ist an ihr Fuß vorbei gelaufen und ist sitzen geblieben und hat mich angesehen wenn sie vorbei gegangen ist.
Ich finde das ist so ein riesiger Fortschritt, das wäre vorher nie möglich gewesen. Endlich zeigt sich das unser tägliches Training anschlägt :)

Jetzt bin ich irgendwie super stolz. Sowohl auf mich als auch auf den Hund :) So kann es doch weitergehen :)

Hundi macht jetzt erstmal ein Schläfchen :D

Dabei
27 Jul 2012
Wir sind nur 3 Leute und machen Gehormsams bzw Spaß und Spielübungen ;) Sie ist auch erst seit 2-3 Tagen läufig, nächste Woche wollen die nicht kommen, kenne mich mit Hündinnen nicht so aus, aber das habe ich mitbekommen:p

Dabei
15 Aug 2013
ist doch ideal zum üben, wenn eine läufige hündin zum gehorsamkeitstraining kommt. :p

toll, dass er solche fortschritte macht! :)

Dabei
27 Jul 2012
ich fands jetzt nicht schlimm, Diaz soll das immerhin lernen sich zu beherrschen udn auf mich zu achten und nicht auf andere tolle Gerüche oder sonst was und wenn er so wie heute immer wäre würde ich mich nie mehr beschweren :D da würde ein Traum wahr werden :D

Anzeige:
Empfehlungen: