Also nachdem was ich grade erlebt habe kann ich nicht anders als euch zu schreiben. Mein Herz klopft immer noch so sehr, ich bin so stolz, so glücklich, so... ach einfach alles!
Letze Woche bekamen wir ein neues Wort für Diaz Rückruf, welches wir jetzt 1 Woche lang jeden Tag mehrfach am Tag geübt haben, alles klappte super.
Eben haben wir uns also wieder getroffen, Schleppleine 10m lang am Hundi dran. Er sollte einfach laufen dürfen, zwischendrin habe ich ihn immer wieder gerufen, alles perfekt. Sollte mich dann auch mal verstecken und irgendwann kam er ohne Leine... Mein Herz ist mir so in die Hose gerutscht und ausser ein "die Leine...." kam nichts mehr aus mir raus, da hörte ich die Trainerin schon lachen. Ich rief ihr dann nur zu das sie mich doch nicht so erschrecken soll lachte aber dann auch.
Diaz war permanent bei uns, schaute uns immer wieder an, dann rannte er, er war so glücklich, ins Wasser rein, zu anderen Hunden, so frei, so glücklich...
Sollte ihn dann wieder rufen, er kam nicht, ich krieg schon total die Panik... den kriegen wir jetzt nicht mehr... gehen weiter, weg von den Hunden und den vielen Menschen, Diaz folgte uns, die Trainerin wieder, ruf ihn, er wird kommen. Ich rief ihn... Er kam. Sah mich an. Ich bin immer so glücklich! dann sollte ich ihn anleinen, wir sind dann ein wenig Fuß gelaufen, dann sollte ich ihn ablegen, mich ca. 10-15 Meter entfernen, ihn rufen... er kam. Sonst nahm er seine Leine in den Mund und zack war er weg. Nein, er kam zu mir, trotz Menschen, Fahrrädern, Kinderwagen...
Dasselbe dann nochmal, er zögerte da hinter mir Kinder waren, ging zur Trainerin und meiner Mama, kam wieder ein Stück auf mich zu, ich hockte mich hin, breitete die Arme aus, er freute sich wollte kommen, er traute sich aber nicht, ich lockte ihn immer weiter und dann auf einmal kam er, schwanzwedelnd, es war so toll! keiner hat ihn festgehalten oder so, er konnte frei entscheiden und er kam zu mir!
Ich kann ihm wieder vertrauen. Und er vertraut mir. Ich muss es noch mehr lernen, ich hätte mich das niemals getraut! aber jetzt wächst mein Vertrauen wieder.
Dann bedrängte ihn ein großer Hund, er suchte Schutz vor ihm, ich stellte mich dazwischen, beschützte ihn, auch wenn ihr mir selber nicht geheuer war... er merkte das.
Ich bin grade so glücklich wie lange nicht mehr. Ich träume davon bald mit ihm ohne Leine spazieren zu können. Es würde alles so schön und leicht machen
Wir kriegen das hin, ich vertraue ihm, er vertraut mir.
Jetzt ist vollkommen erledigt... erstmal schlafen