Anzeige:

Diaz und Kenai - unser Weg ins Glück ♥

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Das hört sich ja richtig klasse an!!! Herzlichen Glückwunsch Dana!!!!! Weiter so ihr zwei :)

Anzeige:
Dabei
10 Mrz 2013
ich hab mir jetzt das tagebuch von diaz durchgelesen - es ist echt schön, wenn man liest, wie gut er sich gerade macht ! du hast da echt super arbeit geleistet und ihr seid ein tolles team !

respekt !

Dabei
27 Jul 2012
Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen und auch heute wird es knapp, habe mir aber fest vorgenommen am Wochenende einen großen und ausführlichen Bericht zu schreiben :)

Es hat sich auf jeden Fall mehr als viel getan und Diaz entwickelt sich zu einem wahren Traumhund. Das tollste ist das grade im Moment einer meine Wünsche wahr geworden ist: Diaz schläft mit mir im bett, den Kopf auf meinem bauch, leicht schnarchend und vollkommen tiefenentspannt. Bevor er sich hinlegte kam er an meinen Kopf, wedelte mit dem schwänzchen und wollte küsschen geben, sowas gab's noch nie.

Ich kann grade nur sagen das ich sowas von glücklich im Moment bin mit meinem dicken, er entwickelt sich sowas von fantastisch....
Am Wochenende dann mehr von uns, ich bin so stolz auf ihn <3 wir werden ein richtiges Team :)

Dabei
20 Jul 2012
sehr cool, das freut mich total :)
mit so viel einsatz hat man erfolg verdient :)

Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen und auch heute wird es knapp, habe mir aber fest vorgenommen am Wochenende einen großen und ausführlichen Bericht zu schreiben :)

Es hat sich auf jeden Fall mehr als viel getan und Diaz entwickelt sich zu einem wahren Traumhund. Das tollste ist das grade im Moment einer meine Wünsche wahr geworden ist: Diaz schläft mit mir im bett, den Kopf auf meinem bauch, leicht schnarchend und vollkommen tiefenentspannt. Bevor er sich hinlegte kam er an meinen Kopf, wedelte mit dem schwänzchen und wollte küsschen geben, sowas gab's noch nie.

Ich kann grade nur sagen das ich sowas von glücklich im Moment bin mit meinem dicken, er entwickelt sich sowas von fantastisch....
Am Wochenende dann mehr von uns, ich bin so stolz auf ihn <3 wir werden ein richtiges Team :)

Dabei
25 Jan 2013
Wunderschön,geht einem das Herz auf! Freu mich für euch,du hast es verdient :)))))!!und Dias natürlich auch,du hast so um ihn gekämpft und tust es immer noch,er dankt es dir!
Lg.
Dagmar mit Inci

Dabei
27 Jul 2012
Aufgrund eines kleinen "Schicksalsschlag" gab und wird es hier erstmal keinen langen Bericht geben. Mir ist da momentan nicht nach.
Tut mir Leid.
Ich kann nur sagen das Diaz sich immer weiter bergauf entwickelt und wir mächtig stolz auf ihn sind.
Nachher geht's wieder zum Einzeltraining.

Er merkt genau wie es mir geht, er ist immer für mich da, deswegen schläft er wahrscheinlich jetzt auch immer im Bett.
Ich bin grade einfach nur schrecklich froh das kleine Monster zu haben. Ohne ihn wär es schwerer.

Danke mein Dicker, das du es immer wieder schaffst mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern ♥
Foto (8).jpg

Dabei
27 Jul 2012
Also nachdem was ich grade erlebt habe kann ich nicht anders als euch zu schreiben. Mein Herz klopft immer noch so sehr, ich bin so stolz, so glücklich, so... ach einfach alles!
Letze Woche bekamen wir ein neues Wort für Diaz Rückruf, welches wir jetzt 1 Woche lang jeden Tag mehrfach am Tag geübt haben, alles klappte super.
Eben haben wir uns also wieder getroffen, Schleppleine 10m lang am Hundi dran. Er sollte einfach laufen dürfen, zwischendrin habe ich ihn immer wieder gerufen, alles perfekt. Sollte mich dann auch mal verstecken und irgendwann kam er ohne Leine... Mein Herz ist mir so in die Hose gerutscht und ausser ein "die Leine...." kam nichts mehr aus mir raus, da hörte ich die Trainerin schon lachen. Ich rief ihr dann nur zu das sie mich doch nicht so erschrecken soll lachte aber dann auch.
Diaz war permanent bei uns, schaute uns immer wieder an, dann rannte er, er war so glücklich, ins Wasser rein, zu anderen Hunden, so frei, so glücklich...

Sollte ihn dann wieder rufen, er kam nicht, ich krieg schon total die Panik... den kriegen wir jetzt nicht mehr... gehen weiter, weg von den Hunden und den vielen Menschen, Diaz folgte uns, die Trainerin wieder, ruf ihn, er wird kommen. Ich rief ihn... Er kam. Sah mich an. Ich bin immer so glücklich! dann sollte ich ihn anleinen, wir sind dann ein wenig Fuß gelaufen, dann sollte ich ihn ablegen, mich ca. 10-15 Meter entfernen, ihn rufen... er kam. Sonst nahm er seine Leine in den Mund und zack war er weg. Nein, er kam zu mir, trotz Menschen, Fahrrädern, Kinderwagen...
Dasselbe dann nochmal, er zögerte da hinter mir Kinder waren, ging zur Trainerin und meiner Mama, kam wieder ein Stück auf mich zu, ich hockte mich hin, breitete die Arme aus, er freute sich wollte kommen, er traute sich aber nicht, ich lockte ihn immer weiter und dann auf einmal kam er, schwanzwedelnd, es war so toll! keiner hat ihn festgehalten oder so, er konnte frei entscheiden und er kam zu mir!
Ich kann ihm wieder vertrauen. Und er vertraut mir. Ich muss es noch mehr lernen, ich hätte mich das niemals getraut! aber jetzt wächst mein Vertrauen wieder.

Dann bedrängte ihn ein großer Hund, er suchte Schutz vor ihm, ich stellte mich dazwischen, beschützte ihn, auch wenn ihr mir selber nicht geheuer war... er merkte das.

Ich bin grade so glücklich wie lange nicht mehr. Ich träume davon bald mit ihm ohne Leine spazieren zu können. Es würde alles so schön und leicht machen :)
Wir kriegen das hin, ich vertraue ihm, er vertraut mir.

Jetzt ist vollkommen erledigt... erstmal schlafen :)

Dabei
27 Jul 2012
Bin heute einfach nur verdammt glücklich :) Diaz ist mein Held er schaffst wirklich immer wieder!

Dabei
27 Jul 2012
Wir sind heute ohne Leine zur Hundeschule gelaufen und das Training lief zu 80% auch ohne Leine! Das ist so unfassbar... Ich habe das Gefühl das ist nicht mein Diaz... Bis vor einer Woche war es noch undenkbar, sobald die Leine ab war startete er seine Runden über den Hundeplatz, bekam ihn dann nur noch wenn ich das Grundstück verließ... Und jetzt? So unglaublich. Sogar das getrennte Spielen am Ende hat geklappt ohne Leine, er hat den Ball immer zuverlässig zu mir gebracht und ist nicht zu den anderen Hunden gelaufen :) ich bin so verdammt stolz...

Dabei
2 Sep 2011
Ich hab bis jetzt immer nur mitgelesen, aber finde es echt klasse wie ihr euch macht! Ich freu mich total mit dir Dana!! :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich schau hier auch immer sofort rein und find es so toll das du mit soviel Herzblut dabei bist...

Dabei
27 Jul 2012
Bin so glücklich, so glücklich glücklich glücklich!

War heute früh wegen einer Untersuchung im Krankenhaus und hab den ganzen Tag nur rumgelegen und gepennt, wollte dann aber ein bisschen frische Luft schnappen und bin mit dem Dicken auf die Wiese um die Ecke. Ganz nach dem Spruch "wer nicht wagt der nicht gewinnt" habe ich ihn direkt losgemacht. es geht ca. 2min durch einen Waldweg, er hat schon dort super gehört und ist auf dem Weg geblieben :)
Auf der Wiese war er auch fast nur bei mir, hat perfekt gehört, ist nicht weggerannt, hat alles befolgt was ich ihm sagte und sein Bällchen immer wieder schön zu mir gebracht :)
Ich bin so stolz auf ihn und auch auf mich! Ich traue mich wieder die Leine ab zu machen! Das erste mal nach einer sooooo langen Zeit und ich war ganz alleine mit ihm.
Ach mein tolles Baby ♥

Zwei dunkle Bilder, die nicht schön sind, aber schöner als der Rest :D
IMG_3552 (853x1280).jpg IMG_3556 (1280x853).jpg

Dabei
27 Jul 2012
Achso, auf dem Rückweg war es auf dem Waldweg dann stockduster und man hörte nur leise Geräusche von fallenden Ästen und so, der Dicke ist nicht von meiner Seite gewichen! Er passt so toll auf im Moment :)

Dabei
27 Jul 2012
Das war echt ein richtig toller Spaziergang, waren 1,5 Stunden unterwegs, hatte aber leider nur mein Handy mit...

Egal wie weit weg Diaz war, er kam auf Ruf und Pfiff immer direkt zurück, auch trotz anderen Hunden oder so, sooooooo toll! :)

Anzeige:
Empfehlungen: