Anzeige:

Diaz und Kenai - unser Weg ins Glück ♥

Dabei
8 Jul 2013
Oh wie schön so nah am Wasser :D Dieses Jahr noch? Eher nächstes oder? Das Wetter lässt ja Strandbesuche kaum noch zu *brrrr*
Habt ihr da ne Ferienwohnung?

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Nein, dieses Jahr, im Oktober :)
waren letztes Jahr auch mal einen Tag am Meer im November und auch da ist er schwimmen gegangen :)
die See ist immer schön! Und Diaz geht immer schwimmen :D ich liebe es mich dick einzumummeln und stundenlang spazieren zu gehen :) und barfuß geht auch immer! :)

ja, wir haben eine Ferienwohnung :) und 10 min entfernt ist ein fast 20 Hektar großer eingezäunter Hundeauslauf :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ach wie tooooooooooll - Strandurlaub mit Hund... da bin ich echt neidisch. Wir haben es bisher irgendwie immer nur in die Berge geschafft....
Ich hoffe du bringst uns dann auch viele viele Fotos mit :)

Dabei
27 Jul 2012
Danke euch :) Ich hoffe es wird wirklich auch so schön wie es sich anhört und Diaz benimmt sich :D
Diaz und ich lieben das Meer und eben Wasser :) aber in die Berge wollen wir auch mal, nur wann, das ist die Frage, denn meine Familie ist nicht so der Typ der gern in die Berge fährt :D Nächstes Jahr steht dann erstmal das erste mal Sylt mit Hund auf dem Plan :)

Ich hoffe ich bringe nicht zu viele Fotos mit :D

Sooo heute geht der Dicke mal wieder mit arbeiten :D das erste mal mit dem Hund meiner Kollegin, hoffe das klappt, aber wieso eigentlich nicht? :)

Dabei
27 Jul 2012
So, wollte nur mal eben Bescheid sagen das wir gut in der neuen Wohnung gelandet sind! Diaz ist heute den ersten Tag hier. Die ersten 1,5 Stunden hat er nur gehechelt und totalen Stress gehabt aber dann hat er sich hingelegt und ganz ruhig geschlafen. Dann haben wir etwas gegessen, saßen jetzt eine Stunde gemütlich auf der Couch und gleich gehen wir noch etwas in den Garten :)
Ich fühle mich tierisch wohl habe aber noch bedenken wegen dem dicken... Aber kann ja alles noch werden :) positiv denken!

Dabei
27 Nov 2013
Oh ! Toll:)
Dann gewöhnt euch mal gut ein;)
Das mit Diaz wird sicher. Solange SEINE Menschen bei ihm sind, wird das alles seinen weg finden.

Dabei
27 Jul 2012
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Seelenruhig pennt er seit einer halben Stunde trotz des Fernsehers und trotz das ich noch einige Male aufgestanden bin... Er scheint angekommen zu sein... Ich bin so stolz auf ihn das glaubt ihr garnicht... Bis knapp 9 waren wir noch im Garten, herrlich :)

Dabei
12 Jul 2012
freut mich dass du dich entschieden hast ihn doch mitzunehmen! die bilder sind der hammer - weiß gar nicht welches ich schöner finden soll!!

Marofe

unsere Süßen
Dabei
5 Mrz 2013
Liebe Dana,

ich freue mich für Dich, dass Diaz angekommen ist. Wünsche Euch alles, alles Gute für die Zukunft in der tollen Wohnung ♡.

Dabei
27 Jul 2012
Danke danke danke!!! Leider habe ich erst nächste Woche Internet, dann melde ich mich wieder öfter. Ich kann nur sagen alles läuft supi. Von Montag morgen bis Dienstag Mittag wird Diaz jetzt immer zu meinen Eltern gehen da ich montags lange Tage auf der Arbeit habe und dienstags Schule und schon um halb 7 los muss bis Nachmittag das ist dann besser für ihn :)

Dabei
27 Jul 2012
Hallo, falls wer mitliest: uns geht's gut. Diaz hat sich wunderbar eingelebt, bleibt alleine und geht liebend gerne hoch zu meinem Papa und seiner Frau.
Nebenbei wird grade ein kleiner Agilityparcour gebaut und auch sonst sehr viel im Garten gemacht, er liebt es abgöttisch den ganzen Tag dort rumzutollen :)
Ich bin verdammt stolz auf mein Baby auch wenn das spazieren gehen dort die reinste Katastrophe ist... Ich werde es wohl weiterhin auf den Garten beschränken und wenn nur bei meinen Eltern am Wald gehen und dann auch nur mit jemandem zusammen.
So ist er nunmal und so wird er immer bleiben...

Dabei
27 Jul 2012
Achso, Internet haben wir immer noch nicht, soll aber morgen wohl endlich mal passieren aber ich verlasse mich da nicht drauf!
Bin grade bei meinen Eltern und dachte ich melde mich mal...

Dabei
8 Jul 2013
Schön das es euch gut geht und Diaz sich einigermaßen gut eingelebt hat.
Kenne jetzt nicht deinen ganzen Thread, was macht er denn für Probleme beim spazieren gehen?

Dabei
27 Jul 2012
Diaz kommt aus dem Zwinger und hat vor so gut wie allem Angst. In der Stadt wo wir jetzt wohnen ist natürlich sehr viel los, viele Laute Autos, Fahrräder, Kinder usw. Bis zum Wald sind es 10-15 min und diese Minuten gehen garnicht, er erwürgt sich fast, hechelt nur und guckt wie gestört hin und her was von wo kommt.

Dabei
8 Jul 2013
Ohje und mit Leckerlis in der linken Hand die er dann andauernd kriegen würde würde es auch nicht klappen? Oder sind auch die ihm egal und er blockiert komplett?
Aber nur Garten ist ja auch keine Lösung oder?

Dabei
27 Jul 2012
Leckeres sind egal, die würde er in so Phasen niemals nehmen, ne wir gehen ja mehrmals die Woche bei meinem Eltern bzw geht er 2-3 mal die Woche mit meinem Vater 1,5 Stunden spazieren und 1x Hundeschule und den Rest dann eben im Garten mit Agility tricksen spielen ud Co :)

danke katja, alles so schön mädchenhaft hier :D

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Och Mensch, man ist ja zwigespalten...

Ich freu mich sehr für euch und euer neues Heim... im Mädchenstil - ich kanns sooooooooo nachvollziehen <3

Toll, dass er zur Ruhe kommt und sich so schnell eingewöhnt hat, alleine bleibt und auch sich nach oben traut und den Garten ausgiebig nutzt...

Natürlich schade, dass er doch noch so massiv reizempfindlich ist und sich da so drinne verliert... armer Bubi...

Wie ist es denn, wenn ein starker souveräner Hund dabei ist, in solchen Situationen, gibt ihm das auch keinen Halt, sodass er sich qasi mental "anlehnen" kann?

Dabei
27 Jul 2012
Leider garnicht... Egal mit welchem Hund wir gehen es interessiert ihn nicht was dieser macht... :(

Hab immer noch kein Internet und bin daher kurz angebunden...

Wollte euch ich aber wenigstens mein neues Familienmitglied vorstellen das in 3 Wochen bei mir einziehen wird! :)
image.jpg

Dabei
27 Jul 2012
Ein Mädchen :) Namen hat die nur von der Züchterin der gefällt mir aber garnicht also bekommt sie einen neuen, der steht aber noch nicht fest :D

Dabei
8 Jul 2013
Ich drücke die Daumen, dass Diaz sich noch etwas dran gewöhnen wird.

Och total süüüüß die Kleine <3 Eine Norwegische Waldkatze?

Dabei
27 Jul 2012
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich! Ich kann wieder bei euch sein! Mein Internet funktioniert :D

Die kleine ist eine Maine Coon :)

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Sehr gut Dana!!! *Hände klatsch*

Main Coons sind wirklich sooo hübsch, und das Gesichtchen von deiner Kleinen ist wirklich ausnehmend hübsch gezeichnet, ein Tirechen hübscher als das nächste in deinem Haushalt :) Weiß man gar nicht wo man anfangen soll mit gucken... ;-)

Dabei
27 Jul 2012
Danke Marlen :)

Diaz und ich waren heute das erste mal auf der Hauptstraße Brötchen holen, da hier am WOchenende Straßenfest ist war schon um 8 Uhr morgens die Hölle los.
Entgegen meiner Erwartungen hat Diaz das aber super gemeistert :) Das werden wir jetzt öfter machen, vielleicht gewlhnt er sich ja dann irgendwann dran, ich hoffe es mal :)

Anzeige:
Empfehlungen: