Anzeige:

Diaz und Kenai - unser Weg ins Glück ♥

Dabei
27 Jul 2012
Diaz ist durcheinen zweiten Hund ganz anders, viel offener, traut sich mehr und hat einfach mehr Sicherheit wo er ja sonst vor allem und jedem Angst hat.
Es gibt aber noch mehr Gründe aber das kann noch dauern, aber iiiiiirgendwaaaaaaan :)

Anzeige:

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Soo,jetzt hab ich mir alle Seiten durch gelesen :D war echt spannend das alles so mitverfolgen /nachlesen zu können. Erstmal schön das im Moment alles so gut klappt:) ich hab ja auch zwei und meine Ältere ist in bestimmten Situationen unsouverän. Der Kleine ist sehr selbstbewusst und souverän. Und nach einigen Wochen konnte ich feststellen das sie sich in Situationen wo sie unsicher ist an ihm orientiert. Sie ist viel gelassen und sicherer geworden. Klar es klappt nicht alles immer perfekt, aber In manchen Situationen war/ist der kleine eine große Hilfe für sie;)

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Also ich für meine Teil kann auch sagen, dass Mato um Längen besser hört wenn ein weiterer Hund mit dabei ist oder eben auch eine Zeit lang bei uns wohnt!
Er ist engagierter, getreu dem Motto: Konkurrenz belebt das Geschäft! :)

Denke, dass ein älterer evtl noch besser hörender Zweithund natürlich bei sowas durchaus Sinn macht und gerade mit seinen Ängsten evtl eine Orientierungshilfe sein kann.
Klar soll er sich am Menschen orientieren, aber mit Verlaub wir sind immer noch Menschen und keine Hunde und manche Dinge, können sie mit ihresgleichen einfach besser als mit uns. Sie sprechen die gleiche Sprache und merken Dinge, für die wir einfach zu stumpf sind. Sind unsere Hunde doch einfach deutlich sensibler als wir...

Dabei
27 Jul 2012
Auf Diaz Facebookseite "Aussiebär Diaz" hab ich ein tolles Videos hochgeladen vom Hundeplatz heute, ihr solltet es euch mal ansehen! Ich bin so unglaublich stolz!!!

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Uuuuuund?
Wie gehts Diazbärchen? :)
Hoffentlich kommen bald mal wieder ein paar Fotos von dem Bub =)

Dabei
27 Jul 2012
Ihm gehts gut :)
Ich schaffe es momentan leider nicht hier sehr aktiv zu sein und erst recht keine Fotos zu machen... tut mir leid!

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Boah, was für eine schöne Badestelle - ich bin total neidisch. Und dein Hund scheint sich ja im Wasser auch echt wohl zu fühlen, meinen muss ich ja leider immer etwas überreden.

Sind echt tolle Bilder, vor allem weil Diaz nass auch eine gute Figur macht ;)

Dabei
27 Jul 2012
Nass hat er wenigstens eine Figur :D Trocken sieht der so fett aus, hab mich eben wieder gewundert wie schlank er unter dem Pelz eigentlich ist :O

Und ja, die Stelle ist wirklich schön... haben wir letztes Jahr entdeckt, gehe da auch mit ihm zusammen schwimmen (war mir heute allerdings doch noch etwas zu kalt :cool:).
Wasser ist so ziemlich sein Element, egal wann und wo, Wasser geht immer, da kann er frei sein :)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich sag ja, der macht eine gute Figur. Meiner sieht nass aus, wie ein Windhund und ich werd immer gefragt, ob ich den nicht ordentlich fütter...

Dabei
27 Jul 2012
hihi, besser als wenn jeder sagt der ist mindestens 5kg zu schwer... er lässt sich halt auch nicht von fremden anfassen sonst würde ich ja sagen "greifen sie mal in das Fell, dann spüren sie auch die Rippen..."

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Diese Diskussionen ums Gewicht sind aber auch echt lästig. Ich hab bei den Aussies selbst Probleme einzuschätzen, was nun ein vernünftiges Gewicht ist, weil von meinem Gefühl her fast alle Aussies hier im Forum zu dick sein müssten. Ich bin halt meinen Spargeltarzan gewohnt. Aber mal ehrlich, wenn ein Hund ein gesundes Verhalten zeigt, motiviert ist, sich gut bewegt und zu sportlichen Aktivitäten zu motivieren ist - dann muss doch alles in Ordnung sein. Mir wird auch schnell erklärt, dass Ivo zu dünn ist, man die Hüfte in dem Alter nicht mehr so deutlich spüren sollte, usw. Aber was soll ich den machen, der hat letztens eine Woche lang 1kg Fleisch pro Tag gekriegt und man hat keinen Unterschied gesehen. Der hat vor Weihnachten viel Trockenfutter und viel Kauzeugs gekriegt und das bisschen, was er da zugenommen hat, ist längst wieder runter. Hunde haben halt auch ein individuelles Idealgewicht.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Woooow um diese tolle Badestelle beneide ich euch auch - aber sowas von!!
Die Bilder sehen schon so richtig nach Sommer, Sonne, Spaß aus - TOLL <3

Dabei
27 Jul 2012
entspannt ist er momentan leider nicht mehr sooooo, es ist immer unser Winter-Sommer Problem. Im WInter sind wenige Leute unterwegs, wenn es wärmer wird mehr... Heißt wir müssen jetzt wieder üben üben üben... gestern waren wir 3 Stunden in der Stadt, mit vielen Pausen, lief super :)
Heute waren wir 1,5 Stunden Fahrrad fahren, leider nur kurz ohne Leine, da der Herr AUgen und Ohren überall hatte außer bei mir, also haben wir schönes Fuß laufen an der Leine neben dem Fahrrad geübt :cool:

Donnerstag waren wir spazieren, hier ein paar Bilder:

Dabei
27 Jul 2012
Im moment ist einfach alles zum ko*zen... ich muss jetzt einmal hier rumheulen sonst geh ich gleich an die Decke... Seit gestern morgen ist Loui weg... wir haben alle ein ganz blödes Gefphl. Dann hab ich natürlich durch Livy eine Klausur richtig schön verhauen die ich heute wiederbekommen habe. Natürlich kam passend dazu heute das Ergebnis von Yona das sie Coronaviren ausscheidet was bedeutet das sie zu 50/50 FIP bekommen könnte... es ist eine 50/50 Chance aber macht macht sich natürlich große Sorgen, normal oder? Weil man meine SOrgen nicht versteht wurde ich jetzt noch aus einer bisher immer netten Facebook Gruppe geworfen die immer ein offenes Ohr hatten wo das mit Livy war... Momentan könnt ich einfach nur heulen, man, wenns kommt dann kommt alles auf einmal :(

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Oh das tut mir alles so leid für dich :..( Wenn ich irgendwie helfen könnte würde ich es tun:( Fühl dich gedrückt und umarmt!;) wir drücken gaaaanz Feste für dich und Yona die Daumen(und Pfoten:) )

Dabei
27 Jul 2012
danke! das hilft bestimmt... es gibt einfach eiten im Leben die man gern streichen würde, leider gehören sie dazu, allerdings würde ich gern drauf verzichten...

Dabei
7 Nov 2013
Ach je... Fühl dich auch von mir ganz lieb gedrückt!!!
Hab bis vor kurzem selbst eine Phase gehabt, wo ich auf sooo viel hätte verzichten können.. braucht man doch echt nicht, diese Zeiten in denen sooo viel "schief" läuft..

Dabei
27 Jul 2012
Die Pechsträhne scheint weiter zu gehen, gestern ist mir jemand in mein (fast) neues Auto gefahren... und jetzt gibt es Stress mit der Bezahlung :mad:
Natürlich passiert sowas vor meinem Urlaub und der Prüfung in einer Woche. Hab ja auch eigentlich nicht genug andere Dinge zutun als zum Gutachter etc. zu fahren...

Naja, dafür fahren wir gleich sehr wahrscheinlich endlich mal wieder zum Rhein und machen schöne Fotos :)

Dabei
7 Dez 2014
Man das kommt aber auch knüppeldick für dich im Moment. Ich kann dich gut verstehen, dass du auf solche Zeiten verzichten könntes, wer nicht. Die Facebookgruppe ist dann wohl doch nicht so nett gewesen, wenn sie dich gerade jetzt rauswirft. Ärgere dich nicht weiter darüber. Wer solche Sorgen nicht verstehen kann, auf den solltest du aber verzichten können. Versuche durch zu atmen und dich auf das Wesentliche zu konzentrieren, dann geht es dir bestimmt auch bald wieder besser. Vor allen Dingen überträgt sich dein Stress auch auf Diaz und das ware jetzt wohl genau das, was du nicht auch noch gebrauchen kannst. Kopf hoch! Ich schieb mal eine große Portion Kraft rüber, vielleicht hilft das ja ein wenig. Ich drück die Daumen dass diese schlimme Zeit bald vorbei ist für dich.;)

Dabei
27 Jul 2012
Danke, ja!
Diaz hatte leider einen fetten Ausschlag und fast 10 Ekzeme am Körper, war kurz davor ihn scheren zu lassen, sie heilen aber jetzt alle ab :)
ansonsten ist alles ok, Auto wieder heile, neuer Kater zieht bald ein :)
danke der Nachfrage und der lieben Worte von euch!
Leider geht es unserem ältesten, Gino, momentan nicht so gut aber wir denken positiv und bekommen das bestimmt wieder hin!

Dabei
7 Dez 2014
Na dann drücken wir mal alle Pfoten und Daumen damit es Gino bald besser geht. Hast du denn eine Ahnung wodurch Diaz diesen Ausschlag bekommen hat?

Anzeige:
Empfehlungen: