Danke auch euch beiden!
Pfoten sprechen meistens für Futter, hatten wir auch, Futter umstellen wäre meine erste Umsetzung
Hab mir heute extra mal Zeit für euch genommen um einen kleinen Bericht von Diaz zu schreiben!
Erstmal: Ihm und mir geht es gut. Ich glaube er merkt das ich seit dem Auszug viel entspannter bin und es mir gesundheitlich viel besser geht! Ich hab mich super eingelebt und fühl mich pudelwohl
Am Wochenende und wenn ich Urlaub habe (wie momentan) ist der Dicke bei mir, wir genießen die Zeit sehr.
Alles in allem läuft es gut. Momentan hat er panische Angst vor Kindern, er muss von weitem nur eins hören und ist weg obwohl wir nichts mit Kindern zutun hatten seit wir ihn haben, keine Ahnung was es ist, ich glaube er steigert sich nur wieder rein. Ich ignoriere das natürlich und mach mein Ding, langsam scheint es zu fruchten...
Ansonsten macht er sich wirklich toll, in der Hundeschule ist er mittlerweile der Streber schlecht hin, ich brauche garkeine Leine mehr, wir müssen alles als Erster beginnen und Vorführen weil es so gut klappt, da blüht mir das Herz auf und ich bin dann wirklich immer ganz stolz

unsere Trainerin auch, sie flippt förmlich aus vor Freude wie toll er sich gemacht hat. Diaz macht natürlich immer als erstes schon den letzten Schritt der Übung, langsam neben Frauchen über Hürden springen machen nur langweilige Hunde, Diaz macht das alles schon von alleine und lässt sich, wie Ziel der Übung ist, schicken bzw drüber/durch rufen

♥
Ansonsten sind wir alle der festen Überzeugung das bald ein zweiter Hund einziehen wird, das bald ist wahrscheinlich erst in 2 Jahren aber egal. Diaz geht es mit zweitem Hund besser und ich kann ihm ein komplettes Leben in der Stadt nicht zumuten, er fühlt sich zu Besuch wohl aber das reicht ihm. Ich habe damit auch viel mit Trainerin und Co. geredet, aber für ihn ist es einfach Stress. Ich mag ihm das nicht antun daer sich bei meinen Eltern sehr wohl fühlt, also ist er jetzt Besuchshund bei mir und iiiiiiiiiirgendwann kommt dann einer allein zu mir

und ich bin mir sicher das Diaz sich dann auch wohler fühlt.
Prüfung schriftlich habe ich ja wie erwähnt bestanden, in 2 Wochen ist dann noch die mündliche und dannist die Ausbildung abgeschlossen, endlich! Bleibe dann noch etwas in der Praxis und brauche alle eure Daumen für mein bevorstehendes Bewerbungsgespräch für meinen Traumberuf! (mehr dazu wenn ich es geschafft habe, die Chancen stehen allerdings gut

)
Hoffe ich find langsam mal wieder mehr Zeit für euch, tut mir wirklich leid aber bei 8-10Stunden arbeiten am Tag + Lernen und Prüfungsvorbereitung ist man froh wenn man auch mal paar minuten für sich hat undmag nicht noch an den Laptop