Anzeige:

Die große Wärme u. der Appetit

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
wenn mein hund mal keinen appetit hat und nicht alles essbare in drei Sekunden verschlingt, ist er wohl tot... Auch sonst kümmert ihn die Wärme wenig bis garnicht.

haha genau das könnte ice sein.. er liegt auch sehr sehr gerne einfach in der prallen sonnne und lässt sich die Sonne auf den Bauch knallen.
Ray macht die Sonne auch überhaupt nichts aus.. sie ist eigentlich wie immer und beim arbeiten am Vieh gibt sie egal welches wetter immer 180 %

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Wobei meinem Vieh das Wetter nicht egal ist... die Schäfchen finden die Hitze auch nicht so toll u. suche Schatten, Schatten, Schatten....

Dabei
7 Jan 2012
Jacki frisst auch deutlich weniger, die Frühstücksportion bleibt teilweise bis zu Abend im Napf. Aber sie hat ja etliches zuzusetzen, so dass die paar Tage an denen sie deutlich weniger frisst, ihrer Figur ganz gut tun. Leckerlis werden aber immer genommen! LG Biggi mit Jacki

Dabei
20 Feb 2011
Peach geht es wie immer ...wenn sie nicht fressen wird, würde ich sofort beim TA auf der Matte stehen. Essen geht immer!
Allerdings schläft sie seit Tagen nur auf den Fliesen

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Habs heute getestet und etwas Nassfutter mit druntergemischt - Touch hat normal gefressen *freu* Danke für den Tipp ;)

Dabei
18 Mrz 2012
[OT]Ach, hast das vermischt? berichte doch bitte mal, ob Touch da Verdauungsprobleme mit hat, das Gerücht hält sich ja hartnäckig. Ich meinte eigentlich, dass ich eine Portion TroFu und eine NaFu gebe und TroFu eben erarbeiten lasse [/OT]

Dabei
4 Mai 2013
Bei Mogli ist es genau das gleiche, seit gut 4 Tagen will er morgens nichts mehr, ich steh dann auch da und versuche ihn zu motivieren, hab's aber jetzt auch aufgegeben :) ein bisschen frisst er, der Rest kommt dann weg. Ansonsten ist er auch am Dauer Dösen und hat Null Lust raus zu gehen. Sobald wir vor der Tür sind wird schnellstmöglichst groß und klein gemacht um schnell wieder in die kühle Wohnung zu kommen :D aber bei mir sieht es nicht anders aus, ist mir zum Teil auch zu warm :)

Dabei
14 Feb 2013
Also Gipsy frisst ihre Futterportionen ganz normal, allerdings hat sie bei dem Wetter keine Lust auf Leckerlis, zumindest draußen nicht. Übungen kann man somit großteils vergessen, außer man hat dauerhaft Schatten. Wollte vorhin eigentlich mal Leinenführigkeit üben, da wir das noch nicht so ausdauernd geübt haben, aber sie wollte absolut keine Leckerlis und ist meistens nicht weiter gegangen, also hatte es keinen Sinn. Ich wünschte es wäre wieder ein wenig kühler :(

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
[OT]
Ach, hast das vermischt? berichte doch bitte mal, ob Touch da Verdauungsprobleme mit hat, das Gerücht hält sich ja hartnäckig. Ich meinte eigentlich, dass ich eine Portion TroFu und eine NaFu gebe und TroFu eben erarbeiten lasse
Stimmt, das hält sich wirklich hartnäckig und ich kann jetzt auch nur für meine beiden sprechen aber die hatten damit noch nie Probleme :) Allerdings mache ich das vielleicht auch nur 1x pro Woche, dass ich auch etwas NaFu mit dazu gebe :) Aber wenn Joey damit keine Probleme hat...?! Warum dann nicht[/OT]

Dabei
7 Sep 2012
[OT]

Stimmt, das hält sich wirklich hartnäckig und ich kann jetzt auch nur für meine beiden sprechen aber die hatten damit noch nie Probleme :) Allerdings mache ich das vielleicht auch nur 1x pro Woche, dass ich auch etwas NaFu mit dazu gebe :) Aber wenn Joey damit keine Probleme hat...?! Warum dann nicht[/OT]
Bei meinen mache ich das auch schon seit Jahren, hatte aber auch noch nie Probleme. Und sehe auch wirklich nicht den Sinn dahinter. Klar mag es unterschiedliche Verdauungszeiten haben, aber wir Menschen futtern auch alles durcheinander u. ich denke mal ein Salat verdaut sich anders, als die fette Bratwurst dazu.
Und wie ist es z.B. Wolf? Er frisst die weichen Innereien u. nagt anschließend an den Knochen das Muskelfleisch runter... scheint auch kein Thema zu sein. Und wenn wenig Nahrung zur Verfügung steht, vertilgen sie Kleinnager u. dazu Beeren oder auch mal Wurzeln, auch alles bunt gemischt.
Es mag sicherlich Hunde geben, die das nicht vertragen, aber dem größten Teil macht das nichts. Früher auf den Höfen gab Küchenabfälle, eine Handvoll TF dazu u. häufig einen Schuss Milch über das ganze... gab auch nie Probleme.

Bei Fallon weiß ich übrigens, wieso sie weniger frisst :rolleyes:... sie hat eine neue Eiweißquelle aufgetan u. jagt u. FRISST Brummer... meine Fensterscheiben brauche ich diesen Sommer nicht mehr putzen... :mad:

Dabei
18 Mrz 2012
Hab das bei Joey noch nie versucht komplett zu mischen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein problem sein sollte
Ach Julia, der Joey macht das auch, der schnappt Fliegen aus dem Flug der Spinner

Dabei
20 Nov 2011
Bei Leonardo kann ich das Frühstück (Butterbrot mit Käse) auch weglassen. 1-2x in der Woche wird vormittag mit Futterbeutel gearbeitet und da kommt Trofu mit ein paar Käsestückchen hinein. Hauptmahlzeit gibt's bei uns am Abend und seit ich Fleisch zur Hälfte mit Dosenfutter mische etwas Mozzarella dazu und das Ganze wird ratzeputz vertilgt. Wir hatten ja ewig das Problem mit Gemüse und Obst, was ja beim Barfen dabei sein soll. Aber mit dieser Lösung sind alle zufrieden und Wuff fühlt sich "sau"wohl - trotz Hitze.

Dabei
27 Jun 2012
Meine beiden Fressen ganz normal und Merlin fängt wie immer um 16.30 an Hunger zu bekommen :D

ich hab auch schon öfter NaFu und TroFu gemischt und das gab nie Probleme. Selbst bei Merlin nicht der ja so nen sensiblen Magen hat.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu ich hab gerade auch nach so einem Thread gesucht und war sehr froh das ich diesen gefunden habe ;)

also Spicy wird ja seit nun fast 8 Wochen gebarft...anfangs fand er das voll toll und hat den Napf in Null Komma nix geleert...aber seit ein paar Tagen bin ich einfach nur noch genervt...er rührt sein Futter kaum noch an...Leckerlies und kauzeugs gehen aber natürlich immer...ich bin schon sooo verzweifelt das ich überlege wieder auf Trofu umzusteigen obwohl ich mir eigentlich dachte mit dem barfen nun das absolut richtige zu tun....aber das er kaum frisst das kann's ja auch nicht sein!? Evtl macht er das aber ja auch nur weil es so warm ist? Was würdet ihr denn machen?

Dabei
18 Mrz 2012
Ich würde es ausprobieren- wenn er auf TroFu oder NaFU auch so reagiert, dann liegts nicht am Barfen, wenn er sich da drauf stürzt, dann wohl eher doch

Dabei
7 Sep 2012
Es gibt durchaus Hunde, die Barfen schlicht nicht mögen bzw. damit klarkommen. Meine Freundin musste auch wieder auf TF umstellen, weil ihr Hund mit Barf nicht zurechtkam. Und sie war keine Anfängerin darin, hatten ihren Ridge über Jahre gebarft.

Anzeige:
Empfehlungen: