DNA Test für Mischlinge

Dabei
31 Dez 2007
Beiträge
600
#1
Hallo zusammen
habt ihr sicher schon von gehört oder? (auch wenn ihr nicht sonderlich betroffen seid :mrgreen: )
es gibt doch diesen DNA test für mischlinge...wo dir gesagt werden kann, was wohl mitgemischt hat...

am anfang war ich ziemlich skeptisch und habe abstand davon genommen....habe dann in anderen großen foren genau diese themen verfolgt und eigentlich waren die ergebnisse immer recht passend...

eben habe ich einen solchen test bestellt und überwiesen
bin gespannt wann das testkit ankommt und vor allem dann, wann die ergebnisse kommen und was mir da gesagt wird :mrgreen:
und vor allem, ob die aussagen so stimmen oder ob sie widerlegt werden :mrgreen:

vielleicht finde ich darüber ja dann auch mal spikes ursprung (fand ich ne ganze zeit lang sehr wichtig, weil ich aus seinem verhalten absolut nicht schlau wurde....also nicht "rassebedingt", sondern was sozialisierung und co betrifft.....so hätte ich nämlich die möglichkeit, eher nach den ausgangshunden und der "aufzucht" zu suchen)
 
Dabei
4 Nov 2008
Beiträge
45
#4
Das klingt ja interessant - ich weiss ja bei meiner Merry leider auch nicht was "drin" ist. Wo bekommt man den Test her und wie teuer ist der? Ich fände es auch mal sehr spannend zu wissen, was bei Merry mitgemischt hat!
 
Dabei
31 Dez 2007
Beiträge
600
#5
hallöchen :)
habe ich hier bestellt
http://www.hundedna.de/index.htm

hat 84 euronen gekostet
nicht ganz billig....aber das ist es mir jetzt (noch :D ) wert

aber es sind halt nicht so sehr viele rassen mit in der datenbank...aber für mich ausreichend, um einige sachen auszuschließen, die immer behauptet werden :-D
 
Dabei
7 Feb 2010
Beiträge
43
#7
Ne Bekannte hat diesen Test mal gemacht und er war eigentlich auch sehr treffend. Bin mal gespannt, was bei deinem Hund raus kommt. :)
 
Dabei
31 Dez 2007
Beiträge
600
#8
das ergebnis ist letztens angekommen, schneller als erwartet :)

habe den husky bestätigt bekommen :mrgreen: (und ich habe schon an der erziehung gezweifelt *lachlaut* )
 
Dabei
31 Dez 2007
Beiträge
600
#14
also daran hatte ich ja nie gezweifelt...nur der husky wurde von vielen immer angezweifelt, wegen dem optischen und sie wollten mir nen berner einreden :roll:

neee "siberian shepherd" hatte ich ihn damals getauft, und ich hatte recht :mrgreen:
 
Dabei
31 Dez 2007
Beiträge
600
#16
aber aussky ist auch wirklich gut, den werd ich mir als abkürzung merken :)

ja klaro, edler mix, edler name :lol:
mein prinz :lol: :lol:
 

Ähnliche Themen


Oben