Do it yourself III

Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
total schöne sachen! ich hab eben auch gerad eingekauft bei paracord.de. hatte noch nie soviele leinen :)
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
380
Immer wenn ich nachts nicht schlafen kann, knote ich etwas. Kleine Therapie zum besseren einschlafen :) es ist beruhigend.
Das rot weiß blaue gefällt mir auch am besten. Kaami wird auch eins in der Farbkombi bekommen. Aber wesentlich breiter.
Das Tau musste ich jetzt noch etwas umändern. Der kleine stranguliert sich damit beim spielen...
 
Dabei
27 Feb 2017
Beiträge
169
Digger, mit welcher Flechtung oder welchem Knoten hast Du denn die Rot-Blau-Weiße Leine gemacht?
Ich habe mich jetzt endlich auch aufgerafft und Paracord gekauft, weil Du so tolle Sachen hier gepostet hast. Und diese Leine gefällt mir so gut! Meine Farben sind leider nicht so schön wie Deine, aber für die Erste zum Üben wird es ok sein. Aber ich finde das Muster nicht, das Du verwendet hast... :rolleyes:
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
380
Das ist 8 Strand Herringbone. Kommt darauf an wie die Farben sortiert werden, dann kommt ein anderes Muster heraus.
Bei meiner Leine z.B. blau auf der einen Seite, rot und weiß auf der anderen.
 
Dabei
27 Feb 2017
Beiträge
169
Danke, dann muss ich das nochmal anders sortieren. Herringbone hatte ich schon gefunden, aber das kam anders raus. Danke Dir! Werde noch ein wenig rumprobieren.
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
380
Ich war wieder fleißig.
Zunächst für jeden der beiden Jungs ein Halsband aus Biothane. Einfach nur fürs Wasser. Diggerchen grün, Kaami orange.


Dann das versprochene, etwas breitere, rot weiß Blau mit Rand für Kaami. Ist jetzt Herrchens Lieblings Halsband


Und dieses war nur ein Test. Mal schauen wer es bekommt.
 

Anhänge

Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
380
Danke ihr Lieben!
Es macht echt viel Spaß die Sachen selber zu machen.
Das rot/weiß/blaue war der Wunsch meines Mannes. Das erste für Diggerchen hatte ihm so gut gefallen, da musste für klein Kaami auch eins her. Es sollte nur etwas breitet sein, also habe ich etwas herumprobiert und einen passenden Rand gemacht.
Das es auch in zukunft passt gleich etwas größer und es steht ihm auch besonders gut ;)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
Wow, wieder ganz schön schöne Sachen ;)

Petra, deine Nr. 2 ist mega....eine wunderschöne Idee.

Ich habe mich mal in einer Art "Maritim" probiert:

Ahoi.jpg Ahoib.jpg AhoiVerschluss.jpg


Jetzt mal was ganz anderes. Für alle, die gewerblich unterwegs sind (könnte vlt auch Privatverkäufer treffen) bei Ebay:
da wird wohl zur Zeit abgemahnt wegen Markenrechtsverletzungen.
Das Wort "Paracord" hat sich jemand als Wortmarke beim DPMA schützen lassen und deshalb die Abmahnungen.
Ob er letztlich damit durchkommt, wird sich zeigen, aber den Ärger hat man erstmal an der Backe, wenn so ein Schreiben ins Haus flattert.

Unterschreibt bitte keine Unterlassungserklärung, legt Widerspruch ein und geht damit zum Anwalt.
Da tun sich wohl auch welche zusammen, die gemeinsam dagegen angehen wollen.

Sollte also jemand so einen Brief von einem Anwalt bekommen, bitte nicht vorschnell und unüberlegt handeln.
Nix unterschreiben, widersprechen und zum eigenen Anwalt gehen.

Gefordert wird wohl eine Summe von 2900 Euro. Man akzeptiere aber 1000 Euro und damit wäre die Sache vom Tisch.

Da hat wohl wieder ein RA Langeweile und / oder verdient nicht genug :(
 
Dabei
3 Jan 2013
Beiträge
1.102
Danke Gundi, Deine Halsbänder mag ich auch :)


Macht manchmal echt keinen Spaß was zu verkaufen...... man muss so aufpassen... :(
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
Danke Gundi, Deine Halsbänder mag ich auch :)


Macht manchmal echt keinen Spaß was zu verkaufen...... man muss so aufpassen... :(
Danke :)
Ja, leider muss man das. Diese ganze Bürokratie verdirbt einem wirklich die Freude.

Gestern hab ich noch was mitbekommen: Bilderklau im großen Stil. Fertige Werke von anderen Menschen, z. T. aus Shops oder sogar von Swiss Paracord.
Da konnte man dann lesen: unsere Halsbänder, unsere Geschirre usw.
Verkaufen wollen und sich dabei mit fremden Federn schmücken......da fällt mir echt nix mehr ein.

@ Digger: Dankeschön. Ja, ich mag das auch sehr gern, genauso wie Halsbänder in Richtung Tracht :eek:
 
Dabei
27 Feb 2017
Beiträge
169
So. Jetzt habe ich auch endlich mal was. Habe mich endlich an meine erste Leine gewagt. Sie ist etwas lang geworden, knapp vier Meter, aber ansonsten bin ich recht zufrieden.


Und dann habe ich mir noch mit Hilfe einer lieben Freundin eine Leckerlie-Tasche genäht. Sie ist etwas schmal geworden... :eek: Aber ansonsten bin ich sehr glücklich. Ich wollte einfach eine Tasche, in die neben der Leckerlies noch mein Schlüssel und mein Handy passen. Das klappt hier.
 

Anhänge

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 3
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610
jsscah Offtopic & Smalltalk 2776
S Archiv 11

Ähnliche Themen


Oben