Do it yourself III

Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
248
Ich habe gestern auch was fertig gemacht.Ein neues Halsband (Zug-stopp) und farblich passenden Kurzführer für Diggerchen. Aber ich werde es wohl wieder aufmachen und umändern, finde es viel zu breit für Digger. Das sieht wie eine Halskrause aus.
 

Anhänge

Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
248
Tolle Farben, Dusty.
Schönes Halsband, verziehen sich diese Art der Halsbänder nach dem Nasswerden?
Wenn du die Halsbänder aus Paracord meinst...
Erstmal lieben Dank.
Die Halsbänder verziehen sich nicht bei Nässe. Es ist auch kein Problem sie hin und wieder einmal bei 30°C in die Waschmaschine zu stecken. Bei meinen Erdferkeln ist das ab und zu einmal nötig ;)

Und hier noch ein Geburtstagsgeschenk für eine Bekannte und ihren Vizsla Rüden. Gewünscht waren Farben der Irland Flagge.

 

Anhänge

Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
861
Danke Digger ;)
Ich mag ja die neon Farben total am Hund!

Das Irland Halsband ist ja hübsch!!

@ Senior:
das Lederhalsband (Fettleder) verzieht sich eigentlich nicht, arbeitet halte in Leder es tut :)
 
Dabei
25 Dez 2012
Beiträge
298
Wow, die Tauleinen sehen spitze aus!

Ist das mit dem Zusammennähen der Enden sehr schwierig? Ich meine bevor getakelt wird.
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
861
Hihi,
das Einzigste was ich noch nicht probiert habe sind Paracord Leinen und ein Schnüffelteppich :)
Steht beides irgend wann mal auf der to do Liste.
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
861
Ah cool, klar, geht auch!
Danke für den Tipp! Wie viel m Decke braucht man da ca?

Ich denke ich werde mir in den nächsten Wochen mal eine Paracord Leine in herbstlichen Farben ( braun, Karamell, Cappuccino,...) machen, am liebsten im 8 Strang Herringbone :)Danach dann den Schnüffelteppich!
 
Dabei
1 Jun 2015
Beiträge
278
Ich hatte mir zwei dünne flececedecken aus dem Baumarkt geholt um es zweifarbig zu gestalten. Von der Menge müsste allerdings eine reichen.
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
861
An die Paracordler unter euch: ich mache grade meine erste Paracord Keine ( 8 Strang Herringbone).
Nun will ich mich an ein passendes Halsband wagen. Es soll Zugstopp werden. Welcher Knoten ist denn da am besten geeignet und nicht so aufwendig? Dachte an den Tribolite. Wie viel m Paracord brauche ich für 42 cm HU? Wie komme ich auf ca 3 cm Breitee ( z.B 3 statt 4 Farben oder Typ 2 statt )?
Und welcher Zugstopp ist am besten? Flechten oder Biothane / Leder?
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
248
Hallo Dusty,

schau mal hier: http://blog.swiss-paracord.ch/blog/
Da findest du eigentlich alles was du brauchst. Prinzipiell kannst du fast jeden Knoten verwenden und dann z.B. ZugStopp mit Biothane Adapter versehen. Oder z.B. Rundflechten und alles durchgehend.
Gib Zug-Stopp auf der Seite, in die Suchfunktion ein und Klick dich einfach mal durch.
Wenn du noch weitere Fragen hast...immer gerne!
Ich verwende momentan nur Typ 3 Cord.

Viel Spaß wüsche ich dir noch Und lass uns das Ergebnis sehen ;)
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
861
Hallo Digger,
vielen Dank für den Link! Werde mich da mal durchlesen.
Klar stelle ich das Ergebnis hier rein ;)
Momentan schaue ich noch ob es bei der Leine auch anders geht als Rückflechten, das finde ich nicht so prickelnd...
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
248
Mach doch vielleicht einen Diamandknoten am Leinenabschluss. Ich finde das sieht immer am besten aus. Glaube da gibt es auch eine Anleitung auf der benannten Seite.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 3
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610
jsscah Offtopic & Smalltalk 2776
S Archiv 11

Ähnliche Themen


Oben