Anzeige:

Durchfall

Dabei
5 Mai 2012
Hallo,
Sam hatte heute morgen 2 mal Durchfall. Ansonsten ist er wie immer, ich hab ihm auch ganz normal sein fressen gegeben (danach war erst der Durchfall).
Wie soll ich mich verhalten, ihm extra was kochen, zum TA, oder normal sein fressen geben?

Wir haben seid 1 Woche eine Baustelle(Badezimmer), da helfe ich mit und er ist mehr bei meiner Mutter einen Stock unten drunter. Er ist aber ständig am winseln weil er uns ja hört dass wir da sind. Könnte es ev. davon sein? Die ganze Zeit war alles normal.

Er frisst aber auch draußen ständig irgendwas anderes, bevorzugt Holz/Rinde aber schon als Welpe.

Wir hatten bisher nur 1 mal Probleme mit Durchfall und das war nach einer Wurmkur als er 12 Wochen alt war. Der Stuhlgang war unter dem Futter das er zuerst bekommen hatte hinundwieder weicher, aber kein Durchfall. Seid wir Bestes Futter Fenrier geben war überhaupt nix mehr.

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Kann natürlich sein, dass Sam gestresst ist, oder dass er draußen was aufgelesen hat... is schwer zu sagen. Ich würde Schonkost füttern (Reis, Möhrenbrei, Hüttenkäse), viel trinken lassen und weiter beobachten. Ist er denn unruhig?

Dabei
5 Mai 2012
Eigentlich ist er wie immer! Heute Nacht war er mal unruhig da hab ich ihn in den Garten gelassen und dann wars gut. Er muss aber öfters mal raus wenn er viel getrunken hat oder ich spät nimme mit ihm draußen war

Dabei
30 Dez 2011
Dann würd ichs beobachten, heut mal nen ruhigen machen, sowohl actions- als auch essenstechnisch und wenns morgen nich weg is mal zum TA

Dabei
19 Nov 2010
Im Normalfall lässt man den Hund bei Durchfall/erbrechen 24 Stunden hungern, reicht ihm lediglich ausreichend zu trinken.
Nach dem Fastentag gibt es Schonkost. Reis, Hühnchen und ein wenig Hüttenkäse oder Joghurt in ganz kleinen Portionen. Erst mal ein Esslöffel, dann zwei usw. über den Tag verteilt. Ist es nach zwei Tagen nicht besser, doch mal lieber den Tierarzt aufsuchen :)

Dabei
5 Mai 2012
Jetzt hat er auch noch gebrochen Grass und Schleim vom Spaziergang! Durchfall hatte er auch nochmals heute Mittag! Hunger leidet er. Ansonsten ist er wie immet

Dabei
19 Nov 2010
Dann lass ihn ruhig mal nüchtern. Wenn er zuviel Gras gefressen hat, kann das erbrechen auch davon kommen, gerade auf leeren Magen.

Dabei
15 Mai 2012
also ich würde mir den kleinen schnappen und ab zum Tierarzt!!! bestimmt ist es nur was kleineres, aber sicher ist sicher und dann ist es auch schneller wieder weg!
Gute Besserung dem kleinen Kerl!!!!

EDIT: Faith hat noch das geschrieben was ich wieder mal vergessen hab:) aber dennoch, ab zum TA

Dabei
18 Mrz 2012
Also Lennox hatte ja die letzten Tage ja auch Durchfall und hat Erbrochen. Er hat gestern etwas geriebenen Apfel und Banane gegeben und Abends gabs ne Handvoll Reis. Kot war heut morgen normal und auch sonst ist er wieder ganz normal aber Hundeschule und Staffel sind diese Woche gestrichen und jetzt bin ich mir nicht sicher wie lang ich ihm Schonkost geben soll. Heute gabs auch nur geriebenen Apfel und Banane und heut Abend wieder Reis mit Karottenbrei/Suppe. Was denkt ihr wie lang ich noch bei Reis etc. bleiben soll?

Dabei
24 Sep 2012
Hey,
Chanti hat seid genau einen Tag Durchfall, jetzt gehts gleich zum Tierarzt... Muss nur warten bis mich Ma holt. Ich dachte dass es von der Gurke kam die sie bekommen hat (weil ich grad die Gemüse und Obst durchteste was sie verträgt) doch dann hätte der Durchfall nicht so lange angehalten. Oder weil sie an einem Mann geschnüffelt hat (der mir erst im Nachhinein erzählt hat dass sein Hund Durchfall hätte aaaaahhh). Zum Glück ist mein Freund vor mir aufgestanden und hat das Dilemma gesehen. Seid 5:30 Uhr bin ich jetzt wach.

Dabei
22 Nov 2012
Gute Besserung.

Wenn meine Jungs Durchfall haben, dann bekommen sie strikt 24 Stunden nichts zu Fressen. Meistens erledigt sich das Problem so von alleine. Sonst geht's ab zum Tierarzt.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Gute Besserung der kleinen Chanti!!! Ist bestimmt nichts Schlimmes .. glaube nicht, dass es von der Gurke kommt.

Dabei
31 Okt 2012
Achherje, arme Chanti! Gut dass Du gleich mal zum Tierarzt fahrst. Durchfall ist wirklich häufig, und ich sag ja immer ist ja gut wenn das alles wieder rauskommt, was der Körper nicht mag.
Gute Besserung, Deiner Maus!

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ohh :( Gute Besserung auch von uns!! :)

Gute Besserung.
Wenn meine Jungs Durchfall haben, dann bekommen sie strikt 24 Stunden nichts zu Fressen. Meistens erledigt sich das Problem so von alleine. Sonst geht's ab zum Tierarzt.
Ja so hatten wirs beim letzten mal auch gemacht. 24 Stunden kein Fressen und dann zwei Tage Schonkost. Hat gottseidank geholfen :)

Dabei
21 Sep 2012
Kann gut sein, dass sie sich angesteckt hat. Hatte Yala auch mal. Einen Tag erzählt mir eine Besitzerin noch, dass sie die Nacht 4 mal aufstehen musste, weil ihr Hund Durchfall hatte. Ich denk mir noch: Oh die arme... Und zwei Tage später bei und das gleiche Dilemma. -.- Kommt halt mal vor, dass die sich mit irgendwas anstecken.

Dabei
24 Sep 2012
Hallo,
Danke für die Besserungswünsche.=)
so bin wieder vom Tierarzt zurück. Es wurde alles durchgececkt. Sie hatte zum Glück kein Fieber, bricht nicht und ist sonst nicht auffällig deshalb meinte die Tierärztin dass ich mir nicht große Sorgen machen muss. Sie bekommt jetzt strikte Schonkost mit Hühnerbrust und gedünsteten Karotten und irgend ein Aufbaumittel für den Darm, das wir bestellen mussten. Wenns nicht schlimmer wird, sollen wir Donnerstag noch mal vorbeikommen. Zudem haben wir eine Kotprobe dagelassen, die bis abends untersucht wird, ob nicht eventuell Würmer dran schuld sind.

Dabei
24 Sep 2012
Sie meinte, dass ich bis abends was höre. Die finden schon nichts. Sonst müssen wir halt überlegen welches Wurmmittel gut ginge. Hab mich mit der TÄ zusammengesetzt und überlegt und wahrscheinlich würde das Advocad gut gehen. Aber jertzt schaun wir mal was rauskommt.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Da gibt es einige gut verträgliche (wenn man davon sprechen kann) Wurmmittel, die auch MDR1 -/-Hunde bekommen dürfen. Irgendwo war da mal ne Liste von Aussie-Besitzern und -Züchtern angelegt .... wahrscheinlich im alten Forum. -.-

Anzeige:
Empfehlungen: