Anzeige:

Ein fröhliches Juhu an alle (:

Dabei
23 Nov 2012
Beiträge
59
#1
Hallo liebe Aussie-Freunde,

nun lese ich schon eine ganze Weile hier im Forum mit und es wird langsam an der Zeit mich auch hier anzumelden :)

Seit ich denken kann bin ich ein Hundenarr und als wir vor 10 Jahren unseren Joschi als Welpen bekamen, ging für mich ein Traum in Erfüllung.
Joschi - den Namen habt ihr hier sicher schon ab und an mal gelesen. Ich gehöre nämlich zu Biggi & Jacki, bin Biggis Tochter sowie zeitweise Gassigeher, geliebter Spielgefährte und Kuschelfreund für Jacki.
Joschi war mein Herz, mein Zuhörer und treuer Freund. Die vielen schweren Zeiten, haben wir zusammen als Familie mit ihm überstanden, Liebe, Zeit & Geld investiert und ihn voller Trauer nach knapp 10 Jahren kurz nach Weihnachten letztes Jahr über die RBB gehen sehen. Noch heute vermissen wir unseren Schnuckel sehr und er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Anfang dieses Jahres kam dann Jacki in das Haus meiner Eltern, gefunden über dieses Forum. Sie ist ein wahrer Traumhund und wir sind jeden Tag froh, dass wir uns für sie entschieden haben. So oft wie möglich versuche ich Zeit mit ihr zu verbringen (studiere nicht weit weg) und liebe stundenlange Spaziergänge und Erkundungstouren. Ich trickse super gern mit ihr, genau wie damals mit Joschi - allerdings ist sie viel schneller und gelehriger:p, sodass nun schon eine Vielzahl mehr Tricks mit ihr möglich sind. Ein immer neuer eigener Spaß-Agility-Parcours im Garten gehört ebenfalls zu unseren Lieblingsbeschäftigungen und richtig Lustig wirds, wenn mein Freund und ich Verstecken mit ihr spielen.

Die Freude und Liebe, die dir ein Hund entgegenbringen kann, wenn du es gerade am Meisten brauchst; die Treue und Lebensfreude reißen mich immer wieder aufs Neue mit. Mit Joschi habe ich erlebt, wie schwer es sein kann einen Hund zu haben, aber wir haben nie aufgegeben. Ginge es nach mir, dann möchte ich nie mehr ohne einen vierbeinigen Begleiter sein, doch da hat die Vernunft noch ein Wörtchen mitzureden. Momentan erfreue ich mich so oft es geht an Jacki, auch wenn sie mir sehr fehlt, wenn ich nicht bei meinen Eltern bin.

Aber wie sagen wir immer so schön: "Irgendwann kommt MEIN Hund auch noch." Und auf diesen Tag warte ich geduldig mit klopfendem Herzen :)


Liebe Grüße
Ariane
 

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#2
Hallo Ariane, herzlich Willkommen im Forum und vor allem DANKE für deine wunderschöne Geschichte! Die geliebten Tiere sind immer "irgendwie" bei uns...
Sicherlich wirst du bald deinen eigenen Hund haben, bis dahin wünsche ich dir viel Spaß mit uns und natürlich noch weiterhin viel Freude mit Jacki :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#3
Willkommen hier und danke für die rührende Vorstellung. Ich kann dich gut verstehen, ich musste auch 25 Jahre auf meinen Hund warten... es lohnt sich :)
 
Dabei
23 Nov 2012
Beiträge
59
#4
Vielen Dank ihr Zwei :) Ich freue mich schon hier im Forum einiges zu lernen und mich für Jacki und meinen späteren Hund zu informieren.
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
#5
ein freundliches HALLO auch von uns

finde es toll, dass Du erstmal Deinen Weg gehst und wenn Du angekommen bist-fertig mit Studieren bist und eine Stelle hast, dann kann man immer noch entscheiden, ob ein Hund paßt
ich bedaure die Hunde, die 8-9h oder noch länger auf ihre Zweibeiner warten müssen und dann nur mal schnell um den Block dürfen, weil ja eigentlich gar keine Zeit ist und finde es egoistisch den Hunden gegenüber
klar muß man Geld verdienen, logisch - da beißt sich die Katze oder der Hund in den Schwanz

LG Sabine und Wallace
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#6
Herzlich Willkommen im Forum Ariane! :)

Ich finde es auch gut, dass du auf DEINEN Hund noch warten kannst, ich habe auch Ewigkeiten gewartet, bis Loki endlich zum Ende des Studiums (Prüfungsphase) bei uns eingezogen ist. Es war damals GENAU der richtige Zeitpunkt und zufällig auch genau der richtige Wurf! :D
Irgendwann ist es auch bei dir soweit .. einfach Geduld haben und die richtige Zeit abpassen! :)
 
Dabei
23 Nov 2012
Beiträge
59
#7
Vielen Dank Loki und Wasa,

ja ich sehe das ganz genauso... ich möchte einfach, dass so eine gewisse dauerhafte Grundstruktur im Leben drin ist, bei der ich dann sagen kann, dass ein Hund passt :)

Diese Woche habe ich Jacki aber ganz für mich allein gehabt :) Meine Eltern waren nicht da und da habe ich auf die Maus aufgepasst! Es hat wirklich super funktioniert und ich bin sooo froh, dass wir sie haben. Keiner freut sich SO sehr mich zu sehen, sie verzeiht mir eine miese Stimmung und erfreut mich einfach immer wieder. Sie hat mein Leben diese Woche definitiv bereichert und ich bin sooo stolz, dass die Maus soo sehr lieb war. Wirklich ein Traum.
Jetzt fällt es mir morgen nur umso schwerer sie wieder gehen zu lassen :( Dann ist es wieder recht einsam hier und regelmäßige Spaziergänge fallen auch flach, denn ohne Hund komme ich mir da auch immer doof vor.

Geht es euch auch noch so, dass sich mit Hund die Grundstimmung einfach hebt? Also mir geht es so, ich bin einfach irgendwie viel ausgeglichener und glücklicher, wenn sie da ist :) Oh man, ich schwärme von diesem Hund^^ Wir müssen wirklich mal Fotos machen, damit man auch ihre Schwachstellen sehen kann - ein bisschen zu dick sind wir nämlich immer noch (;
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
#8
es ist einfach so, dass sich die Grundstimmung hebt, bei jedem Aufwachen lächelt man den Hund an, beim Nachhausekommen freut man sich, wenn der Hund schwanzwedelnd freudig einen begrüßt, es ist einfach so - ein Hund macht Freude und je mehr man mit ihm durch hat, meine Erziehungserfolge, was ja beim Aussie sowieso der Fall ist, freut man sich noch mehr über den tollen Hund, den man dann irgendwann mal hat:eek:
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#9
Ich fühle mit dir. Kann mir ein Leben ohne Hund auch nicht mehr vorstellen, er macht mich jeden Tag glücklich
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben