Anzeige:

Ein großes Hallo vom schönen Niederrhein :)

ComaWhite

Wir warten auf unser Baby
Dabei
23 Jan 2013
Ein herzliches Willkommen vom schönen, immer noch verschneitem Niederrhein.

Lange war ich hier nur stille Mitleserin, doch da wir bald auch vierbeinigen Nachwuchs bekommen, dachte ich mir ich stelle mich einfach mal vor.
Mein Name ist Steffi, bin 28 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach. Dort lebe ich mit meinem Mann und meiner kleinen 4jährigen Tochter.

Auf den Hund gekommen bin ich schon früh in meiner Kindheit und hatte seitdem immer den Wunsch einen eigenen Hund zu besitzen.
Letztes Jahr haben wir uns dann auf die Suche nach unserem Traumhund begeben. Als wir anfingen zu suchen hatten wir noch keine bestimmte Rasse im Kopf.
Unsere einzige Bedinung war: nicht zu groß und nicht zu klein.
So ist mir dann bei meiner Suche der Mini-Aussie ins Auge gefallen. Von da an hab ich angefangen mich durch Foren zu wühlen um etwas über diesen Hund in Erfahrung zu bringen.
Von der anfänglichen Skepsis ob ich so einem Hund gerecht werden könnte (dauernde Beschäftigung,Auslauf etc) denke ich inzwischen das ich das ganz gut hinbekommen könnte.
Mir ist inzwischen klar das man sich so einen hyperaktiven Hund eigentlich selbst erzieht und das ein Welpe am Anfang am meisten RUHE braucht und man mit ihm gar nicht sooo viel machen sollte. Bisher stehen nur Welpenspielstunde und Junghundeschule auf dem Programm und das Ziel dass nächstes Jahr im Frühjahr/Frühsommer der Grundgehorsam/Abrufen/an der Leine laufen so gut klappt das ich anfangen kann mit dem Hund Hundesport zu machen. Da würde ich gerne Dog Frisbee und / oder Dog Dancing machen. Ich könnte mir auch Treibball sehr gut vorstellen.

Ich hoffe das reicht erstmal als kleine Vorstellung meinerseits.
Wer Fragen hat immer her damit. :)

Anzeige:
Dabei
12 Jun 2011
Herzlich Willkommen und viel Spaß - wann kommt denn DAS KLEINE, habt Ihr schon einen im Auge?

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Hi nach NRW^^

Habt ihr denn schon einen Welpen in Aussicht? Du scheinst ja jetzt schon einen guten Zeitplan zu haben.
Viel Spaß auch weiterhin hier, vor allem wenn der Hund dann da ist.

ComaWhite

Dabei
23 Jan 2013
oh vergessen zu erwähnen: ES wird eine Hündin werden.
Die Kleine ist am 14.1. geboren. Am Samstag fahren wir zur Züchterin und dürfen sie uns schon anschauen. Es stehen 2 red-tri Hündinnen zur Auswahl. Mal sehen welche von beiden es wird :)

Dabei
12 Jun 2011
oh, das wird ja spannend, dann alles Gute!
Dann vergehen nochmal 7 Wochen - lange Wartewochen und im Frühling isse dann da, das wird toll!

Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen im Forum und natürlich viel Spaß hier. Das ist ja spannend, dass ihr das 1. Mal hinfahren könnt. Mach viele viele Fotos :D
Darf ich fragen, von wo die kleine Maus denn kommen soll?

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Hallo Steffi!
Schöne Grüße aus Willich! Toll das sich dein wünsch bald erfüllt! Du bist bestimmt schon schon sehr aufgeregt! Ich fühle mit dir! Ist ja nicht mehr lange bis Samstag! Hast du schon eine Idee wie sie heißen soll?

ComaWhite

Dabei
23 Jan 2013
Na da sind wir ja fast Nachbarn ;)
sie soll Minnie heissen. Meine Tochter hat sich den Namen ausgesucht, weil sie so ein großer Minnie & Micky Maus Fan ist ;)

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Toll! Ja, Gladbach ist um die Ecke! Wir können ja im Spätsommer mal spazieren gehen, wenn sich die Maus bei dir eingelebt hat und einen längeren Spaziergang vertragen kann! Sag mal Bescheid wie es Samstag war, und vielleicht kannst du ja schon ein oder zwei Fotos machen!

Dabei
15 Mai 2012
HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS:):) schön dass du dich nun zu schreiben traust :D
hihi, ich werde demnächst mit meinem auch ins dogdance und frisbee einsteigen :) ich finde das sind zwei tolle sportarten die sich gut vereinen lassen, bzw. gemeinsam machen lassen :)
ich wünsch dir jetzt viel viel spaß mit uns und hoffe auf Bilder :D

Dabei
7 Dez 2012
Hallo und herzlich willkommen! Ihr seid bestimmt schon ganz aufgeregt wegen Samstag. Darfst Du denn die Züchterin verraten??? Viel Spaß hier und mache viele Fotos :)

Dabei
27 Jun 2012
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

ich hoffe du machst dann ganz viele Fotos von den Kleinen, und das die Wahl nicht zu schwer fällt :)

Dabei
18 Mrz 2012
Willkommen bei uns :) Noch ein Mini, toll, langsam sind wir schon ein nettes Grüppchen hier ;)
Minnie passt ja auch in dem Sinne gut

Von wo kommt denn die MAus?

Dabei
1 Jan 2013
Hallo und Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft :)
Ich bin auch neugierig und würde auch gern wissen wo deine Kleine denn herkommt ;)

Dabei
12 Dez 2012
Hallihallo von einer anderen Mini-Aussie-Besitzerin *winke*
Ich bin natürlich auch total neugierig, woher die Kleine kommt und würde mich auch riesig über Bilder freuen :D :D

ComaWhite

Dabei
23 Jan 2013
Danke für eure netten Worte. Hätte es gestern schon geschrieben aber wusste nicht ob Züchterlinks erlaubt sind.
Die Kleine kommt von Gentlefire: http://www.gentlefire.de/index.html
Auf Welpen klicken und eine der letzten beiden red-tri Hündinnen wirds :)

@Rumo: Ja finde Frisbee und DogDance in der Kombi auch ganz toll. Da kann man mal drinnen und draussen was machen je nach Wetter.
TrickDogging hat mich auch sehr begeistert. Da werd ich wohl auch die ein oder anderen Sachen mal ausprobieren.

Hab schon ganz viele Bücher auf meiner Liste, die ich dann demnächst bei der ein oder anderen schlaflosen Nacht mal lesen werde :D

Dabei
18 Mrz 2012
Oh wie schön, auf der HP von den Gentlefires hab ich mich damals auch umgesehen, ich finde die Hunde wunderschön

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
herzlich willkommen hier im Forum :) mach doch von der kleenen wenn du sie ausgesucht hast Fotos ... danke

Dabei
7 Dez 2012
Sehr süße Welpen. Ich hätte ja auch glatt einen Favoriten ;) Also viel Spaß beim ersten Besuch und berichte uns bitte welche es geworden ist

Dabei
31 Okt 2012
Ein herzliches Willkommen - wohnst ja um die Ecke von mir (Düsseldorf)
Die kleinen sind ja süsse Würmer und die Eltern sind sehr hübsch - besonders die Mama ist ja umwerfend... Na, da bin ich ja mal gespannt auf Fotos!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Steffi!!!

Hach, ich hab auch einen Favoriten, der ist aber nicht Red tri und keine Hündin. :D
Aber die letzte Hündin ist natürlich megahübsch!!!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und wenn du tatsächlich Frisbee spielen möchtest, dann FREU ICH MICH!!! :p

Dabei
16 Okt 2012
JUHU ein Gentlefire Baby <3333

Ich habe selber einen Rüden von Elisahs Tochter Jumana und er ist einfach SPITZE

Ich freue mich schon wenn ich die kleinen knuddeln darf!

ComaWhite

Dabei
23 Jan 2013
Echt? Wow das ist ja cool :)
Die Hunde sind auch einfach nur ein Traum. Jumana ist auch eine supersüße <3

Haben uns jetzt allerdings noch für keine entschieden. Das werden wir dann beim nächsten Besuch machen :)

Dabei
16 Okt 2012
Na, wann habt ihr denn den nächsten Termin vereinbart die Babies zu besuchen?
Ich will auch endlich hin :D

ComaWhite

Dabei
23 Jan 2013
Nein leider noch nicht.
Die Züchterin wollte sich aber diese Woche nochmal melden wegen einem Termin. Eventuell klappts ja am kommenden Wochenende ... mal sehn :)

Anzeige:
Empfehlungen: