Anzeige:

Ein Mini-Aussie kommt ins Haus - viele Fragen

Dabei
8 Nov 2011
Für mich sind Benito und Shiva auch die Favoriten! Aber man soll ja nicht nach Farbe aussuchen, hmmm, ganz schön gemein.

Wir hatten Glück, bei uns kam nur eine HÜndin in Frage und die 3 HÜndinnen waren alle Red-Tri/Red-Bi. Von daher war es uns egal und wir haben uns auf die Auswahl der Züchterin verlassen. Und nicht bereut!!! Wir wussten aber auch bis fast zum Schluss nicht, welche Hündin bei uns einziehen wird. Wir hatten daher immer alle 3 im Auge...

LG Simone

Dabei
25 Aug 2012
Vielleicht dürfen wir jetzt schon Montag hinfahren ;), außer Fay wirft Sonntag nach ihre Jungen.
Ersten Zergel hab ich fertig und heute nen Plüschwaschbären gekauft - geht schon los mit der Kauferei - lol

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ach sind die kleinen alle süß! Ihr werdet bestimmt den richtigen für Euch finden :) und wie sieht's aus mit der Hundeschule!? Hat sich schon etwas ergeben? Darf ich wissen welche Hundeschule die erste besagte war? Das würde mich schon interessieren, gerne auch als PN ;)

Dabei
25 Aug 2012
Wir sind einfach nur glücklich!

Wir haben einen kleinen Carlo!!!!!! :D

Und es war ganz einfach ihn auszusuchen. Ein Welpe der so ruhig schläft muss Vertrauen zu uns haben und darauf kommt es doch an.
Vielleicht wird aus dem kleinen Carlo noch ein Dino. Aber das entscheiden wir bis nächste Woche wenn wir ihn wieder besuchen.

Leider sind die Bilder nicht wirklich schön, aber wir waren so aufgeregt, vor allem mein sonst so cooler Mann ;) Bessere folgen hoffentlich nächste Woche.

Dabei
27 Jun 2012
Glückwunsch!
ihr habt bestimmt die richtige Entscheidung getroffen! Und auch wenn es kein roter ist - der richtige Hund hat keine Farbe ;-)
und er sieht richtig süß aus!

Dabei
15 Mai 2012
Och mei, ist der niedlich :D und noch sooooooo klein :):):) wenn das Gefühl passt, dann ist es die richtige Wahl!!

Dabei
25 Aug 2012
Wir sind uns sogar 1000%ig sicher. Er war der einzige der sich so richtig an uns gekuschelt hat und aus der Wurfkiste immer wieder zu uns wollte. Am liebsten hat er es wenn man ihm das Bäuchlein streichelt, dazu reicht bei meinem Mann ein Finger - lol
Aber irgendeiner muss mir jetzt mal erklären wie man hier die Bilder richtig hochlädt. Das ist doch wieder falsch was ich da gemacht hab.

Die stolzen Hundeeltern Nadja und Franz

Dabei
15 Mai 2012
Das ist doch super schön :) und die blacktris, sind eh die Besten :D:D:D

also Foto einfügen, he :D
Wenn du ganz unten bei "direkt antworten" bist, dann gibts da direkt oben neben den Smileys so kleine symbole, da wählst du das dritte von rechts (wenn du mit dem Mauszeiger drüber fährst, steht da "Grafik einfügen"), dann auf "vom Computer" (steht oben, neben "von einer URL"), dann klickst du auf "Dateien auswählen" und schon erscheint ein Fenster mit den Dateien deines PCs :)

Dabei
18 Mrz 2012
meine Güte, wie süß er doch ist. Toll, wenn man da Gefühl hat, dass alle szu 100% passt! darauf kommt es an. Ich finde carlo passt von den Bildern her super (k.A warum)

Dabei
8 Nov 2011
Der ist ja sooooo süß und soooo klein. Eine schöne Zeichnung hat er!!! Gefällt mir sehr gut.

Vielleicht ist es auch ganz gut, dass es kein Roter geworden ist. Hab gehört, die Roten sind die Teufel, hihi!

LG Simone

Dabei
25 Aug 2012
Danke für die lieben Kommentare wir sind wahnsinnig stolze Hundeeltern :D

Die rote Hündin hat die Geschwister in die Beine gezwickt und angeknurrt, die kam ja schon mal nicht in Frage. Der rote Rüde war auch ruhig und er hatte so richtig puschliges Fell (der war ja mein optischer Favorit), aber ich glaub er mochte uns nicht. Nach einer Minute fing er zu fiepen an und wollte zurück in die Kiste.
Ich glaube auch wir bleiben bei Carlo. In unserer Namensliste gab es außer Dino noch Benito (so heißt aber schon der rote), Enzo, Luca und Nevio.
Ich finde auch er ist ein hübscher, auch wenn man im Gesicht von Kupfer noch nicht wirklich viel sieht. Bin schon gespannt wie er nächste Woche aussieht :D

@ Manuela - Danke für den Tipp mit den Bildern. Ist ja ganz einfach wenn man weiß wie ;) Müssen die eine bestimmte Größe haben oder ist das egal?

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ach wie süß :) und auch von uns Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch ;)

Dabei
25 Aug 2012
Wir finden er ist überhaupt der schönste aus dem ganzen Wurf!!! :D
Zumindest auf den Fotos von dieser Woche ;-)
Bin gespannt ob er uns nächste Woche auch noch so toll findet und so ein Kuschelhase ist. Hab mir schon sagen lassen, die am Anfang so chillig können sich noch zu richtigen Rambowelpen entwickeln. :(
Hoffe derjenige hat nicht recht. :D

Dabei
29 Mrz 2012
Ach wie schön... Glückwunsch zu dem kleinen Schatz! Jaaa - so soll es sein, die kleinen Zauberwesen suchen sich uns aus und nicht umgekehrt. Ich freu mich für euch. Einen zuckersüßen kleinen Schatz bekommt ihr da :D

Dabei
19 Jul 2012
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Wir haben Nayeli auch danach ausgsucht, weil sie die einzige von 10 welpen war, die bis zum bitteren ende bei meinen 4 kindern geschlafen und gekuschelt hat...alle anderen haben sich nach und nach verzogen...und was soll ich sagen, die entscheidung war goldrichtig...oft legt sie sich wenn meine kinder spielen zwischen sie und dreht sich auf den rücken, damit sie gekuschelt wird :-D

Euer kleiner sieht total hübsch aus und vor allem noch süüüüüüüüüüüüüüüüüß :D

Dabei
25 Aug 2012
Das hört sich doch gut an! Und Nayeli ist ja auch relativ pflegeleicht, wenn ich deinen Bericht durchlese.
Ich weiß auch nicht was das ist mit den Aussies. Warum lässt man sich so leicht verunsichern? Sagt einer die Welpen ändern sich und aus Lämmern werden Wölfe und ich bin schon am Denken.
Ich hab allen Ernstes schon überlegt, zu sagen wir haben nen Mischling aus dem Tierheim. Aber das kann es doch auch nicht sein, dass man seinen Hund verleugnen muss.
Bis Carlo kommt muss sich das ändern. Ich werde Aussie-Selbstbewusstsein trainieren ;)

Dabei
15 Mai 2012
Die Aussies sind die tollsten Hunde der Welt!!! Natürlich gibt es hier und da ein paar "Baustellen" aber die hat man mit jedem Hund! Man arbeitet daran und auch wenn man mal am verzweifeln ist macht man weiter und irgendwann ist man ein Team, aber das geschieht nunmal nur über Fleiß :D Also lass dir bloß nichts erzählen, die Aussies sind grandiose Begleiter, zwar nicht für jeden, aber wenn man bereit ist auch Arbeit reinzustecken werden sie dazu. Und das sind dann solche Teams wo man sich nur denkt "so einen Hund will ich auch" :):):):)

Dabei
25 Aug 2012
Gut ich werde dran arbeiten, weil ich will auch so einen Hund :D

Hab eine andere Frage, hab hier grad den Kaufvertrag liegen. Wie war, das bei euch gab es da für das Auftreten von Erbkrankheiten bis zu 2 Jahren eine Gewährleistung? Ich meine das so, sollte innerhalb der ersten 2 Jahre festgestellt werden, das was mit den Gelenken nicht in Ordnung ist und das aufgrund einer Erbkrankheit passiert ist, der Züchter sie an den OP Kosten beteiligt oder Kaufpreis rückerstattet. Die Eltern sind beide getestet, aber trotz guter Zucht kann ja bei der ziemlichen langen Krankheitsliste der Aussies trotzdem mal was auftreten.
Wer von euch hat eigentlich eine OP-Versicherung?

Dabei
15 Mai 2012
Ich meine bei uns steht sowas auch drin, aber da müsst ich jetzt mal nachgucken :)
Wir haben für Rumo eine Op-Versicherung abgeschlossen, er ist eh so ein Wirbelwind, da bin ich ganz froh darüber :D Da ich noch studiere und mein Freund uns beide so ein bisschen finanzieren muss, war mir das sehr recht. Alles bis 500€ wäre machbar, aber darüber hinaus... ich wollte/möchte da Sicherheit dass mein Hund gut versorgt ist. Passiert ist ja leider schnell mal was, braucht bloß ein Radfahrer mal nicht aufpassen...

Dabei
19 Jul 2012
ach lass dich nicht so verunsichern....aussis sind auch nur hunde....dass musste ich auch erst lernen! aber je länger ich nayeli habe um so sicherer bin ich dass sie die einzige ist, die ich haben will! Ich hab mir schon vorher unheimlich viele gedanken gemacht und gelesen, immer wieder sind die negativen sachen in meinem kopf herumgeschwirrt....und dann bin ich auf dieses Forum gestoßen :D und wenn mich wieder ein problem plagt, dann schau ich hier rein!
glaub mir, mit anderen hunde gibt es ganau so probleme, wichtig ist, was du draus machst :D! Ich find auch dass es ziemilch tolle hunde sind...naja und dass sie anspruchsvoll sind dafür haben wir uns ja bewusst entschieden, ne!? Ich freu mich jedesmal wenn ich nayeli seh, egal ob beim spielen, schlafen (das tut sie schon wieder gerade) entdecken usw....ihr werdet sicher viel freude haben mit eurem kleinem Wuff und hilfe kann man sich ja holen!!
Lg cony

Dabei
25 Aug 2012
Ich seh das mittlerweile auch so! :) Ohne dieses Forum und die tollen Ratschläge die ich bekommen habe hätten wir uns wahrscheinlich nicht getraut.
Aber jetzt sind wir glücklich, im Moment müsste nur die Zeit etwas schneller vergehen. In 5 Wochen wenn Carlo einzieht kann sie dann dafür ne zeitlang stehen bleiben.

Dabei
9 Dez 2011
Oh gott, Mia und Gianna sind ja urst hübsch.
Der Name Mia wäre zwar nix für mich weil ich beim rufen immer in Tränen ausbrechen würde aber egal

Anzeige:
Empfehlungen: