Anzeige:

Eine etwas andere Charakterbeschreibung des Aussies

Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.683
#1
Den Aussie gibt es in vielen Farbvariationen, bei nassen, schmuddeligen Witterungsverhältnissen sind diese nicht mehr ohne Weiteres erkennbar

Der Aussie haart das ganze Jahr über - auch nach dem Bürsten

Der Aussie ist Fremden gegenüber reserviert - außer man verlässt sich darauf, dass er fremden Menschen gegenüber reserviert ist

Der Aussie bettelt nicht - er schaut nur seeehr interessiert

Die Pfoten des Aussies sind rund und von kompakter Form, weshalb Dreckabdrücke auf heller Kleidung und frisch geputzten Fliesen besonders gut zur Geltung kommen

Aussies lieben ihre Menschen und deren Zuwendung, diese fordern sie gerne durch stupsen mit der Nase oder kratzen mit der Pfote ein - besonders wenn man eine volle Kaffeetasse in der Hand hält

Der Aussie jagt nicht - er ist nur auf der Suche nach einem Tier das er Hüten kann

Der Aussie hat einen ausgeprägten "will to please" - außer er sieht etwas Interessanteres

Aussies sind hochintelligent und wissen deshalb meist alles besser als ihre Menschen und auch wann es in ihren Augen Sinn macht zu gehorchen - oder auch nicht

Der Aussie kann vorsichtig spielen - tut er aber meist nicht

Aussie wissen dass sie gut aussehen - weshalb also nicht nach einem Bad mit vollem Karacho ab in die Dreckpfütze?

Der Aussie leidet unter akuter Taubheit, wenn er es als nicht sinnvoll erachtet einen Befehl auszuführen - im Gegensatz dazu hört er durch 3 geschlossene Türen, wenn die Leckerlitüte nur umplatziert wird

Die Behauptung dass Aussies mit zunehmenden Alter ruhiger und vernünftiger werden - ist ein Märchen!

Aussies können richtige Clowns sein - leider!

Einige Aussies können "reden", bei manchen hört es sich sogar an als würden sie singen - aber Vorsicht, der Tierschutzverein könnte glauben, sie schlagen ihren Hund!

Aussies spielen auf weiten Flächen um ihre Besitzer herum - sie schaffen es trotzdem, genau in den Kniekehlen ihrer Besitzer zu bremsen!

Kurzum, eine liebenswertere Rasse gibt es nicht!
 

Anzeige:
Dabei
4 Dez 2011
Beiträge
153
#4
Super Beschreibung. Da ja bei mir erst im Juni ein Aussie einzieht, kann ich nicht sagen ob es stimmt, ich kann mir das aber sehr gut vorstellen :)
 
Dabei
20 Nov 2011
Beiträge
186
#10
Super Gundi! Leonardo könnte nicht besser beschrieben werden - trotz seiner erst 8 Monate! Nur das mit der Reserviertheit (was bitte ist das?) macht mir Sorgen. Anscheinend war meiner nicht dabei, als diese Zuteilung erfolgte: Mein Hund liebt sie alle - 2Beiner, 4Beiner und am meisten Kinder!!!
Hab mir die Aufstellung gleich ausgedruckt. Und jeder bekommt sie zu lesen, der nur annähernd etwas über Aussies wissen will.
lg. Gitti
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#11
Klasse Beschreibung :)
Ich habe zwar auch noch keinen Aussie, durfte aber schon mehrere kennen lernen.... Und hach, das mit dem "in den Kniekehlen bremsen" durfte ich auch schon am eigenen Leib erfahren (Folgen waren schmerzen im Knie mit anschließender knochenhautreizung im Schnienbein [durchs veränderte Laufen] womit ich anschließend gute 2 Wochen rumlief).
Aber hach, ein Aussie ist dennoch der Hund für mich :D
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#12
Gundi hat das so schön erklärt...wie war das mit den Farbvarianten beim Aussie?

Arina ist auch so ein typisches Erdferkel :D


Arina 044.jpg
 
Dabei
3 Apr 2011
Beiträge
451
#13
Wie wahr, wie wahr! Die Beschreibung trifft es auf den Punkt! Toll:)!
@Arina: Ja, so sehen meine beiden auch oft aus;).
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#14
Is ja EKELHAFT!!!! :D
Loki sieht so eher selten aus - da kenn ich andere Dreckschweine, Pepper und seine Aussiefreundin Paula! :D
 
Dabei
4 Okt 2011
Beiträge
82
Alter
43
#15
Super Toll....Genau getroffen...ich erkenne Mia in jedem Satz
Das Bild von Arina kommt mir auch bekannt vor. :D
 
Dabei
24 Feb 2012
Beiträge
70
#16
Danke, jetzt weiß ich, dass unsere beiden absolut rassetypisch sind :)))
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben